(ots) -
hosco, das weltweit führende Gastronomie-Netzwerk, hat seine
Serie-A-Finanzierungsrunde abgeschlossen, die dem Start-up mit Sitz
in Genf Investitionen in Höhe von 7 Millionen CHF beschert hat. Die
Finanzierung stammt aus mehreren Quellen, wie z. B. bereits
vorhandenen Aktionären, neuen Business Angels und
Kapitalbeteiligungsgesellschaften aus London und Barcelona.
(Logo: http://mma.prnewswire.com/media/526482/hosco_Logo.jpg )
Die neuesten Investitionen werden zum Wachstum von hosco beitragen
und es dem Unternehmen ermöglichen, seine Position in Kernmärkten zu
festigen und in neue Gebiete zu expandieren. Die
Produktverbesserungen werden weiterhin darauf ausgerichtet sein,
Unternehmen alle nötigen Hilfsmittel bereitzustellen, um
Gastronomiepersonal zu beschaffen, und Mitgliedern zusätzliche
Leistungen zu bieten, die ihnen während ihrer gesamten beruflichen
Laufbahn zugutekommen. Schulen die Plattformtechnologie zu geben, um
Karrierewege und Absolventen zu verwalten, wird auch weiterhin
Priorität haben. hosco arbeitet außerdem mit nationalen
Organisationen an der Einrichtung spezieller Netzwerke für ein
Zusammenführen der Branche in den einzelnen Ländern.
"Wir dürfen uns glücklich schätzen, mit dieser Finanzierungsrunde
die bestmöglichen Investitionspartner auf uns aufmerksam gemacht zu
haben", so Olivier Bracard, Mitbegründer und CEO von hosco. "Sie alle
haben langjährige Erfahrung mit Online-Marktplätzen und robusten
Netzwerken, und es besteht eine große Übereinstimmung mit unseren
ehrgeizigen Zielen und unserer langfristigen Vision."
"hosco konnte sich seit seiner Gründung auf dem Gebiet der
Personalbeschaffung für das Gastgewerbe eine solide Präsenz aufbauen.
Das Unternehmen führt ständig innovative Produktneuheiten ein, ohne
von seinem Kerngeschäft abzurücken", so Fernando Castiñeiras von
Athos Capital. "Momentan ist ein guter Zeitpunkt, um zu investieren
und hosco dabei zu unterstützen, seine Stellung als führendes Tool
für Personalvermittlungen, Bildungsinstitutionen und ehrgeizige,
qualifizierte Arbeitnehmer in einer der am schnellsten wachsenden
internationalen Branchen zu sichern."
"Seit 2015 geht es mit dem Unternehmen steil bergauf. Seit drei
Jahren verzeichnet es in Sachen Nutzer, Traffic und Umsatz jährliche
Zuwächse von 100 Prozent", so Adam Davis, Chief Marketing Officer.
"Die neue Finanzierungsrunde wird die Umsetzung der Wachstumspläne
von hosco beschleunigen und uns unserem Ziel, in den kommenden drei
Jahren über eine Million Mitglieder zu verzeichnen, einen Schritt
näher bringen." Ein solider Mitgliederzuwachs und die Tatsache, dass
auf der Plattform jede Minute ein Arbeitgeber und ein Arbeitnehmer
zusammengebracht werden, hat hosco in die Lage versetzt, sich
verstärkt auf Bindungs- und Einbeziehungsstrategien zu konzentrieren.
Das Team von hosco wird immer größer. Von 2016 bis 2017 hat sich
die Mitarbeiterzahl verdoppelt. Das Dazustoßen erfahrener
Führungskräfte trägt zur Skalierung des Unternehmens sowie zur
Umsetzung der ehrgeizigen Entwicklungspläne bei. "Unser Team ist ein
entscheidender Wettbewerbsvorteil", so Carl Julien, Mitbegründer und
COO. "Und wir werden auch weiterhin die am besten qualifizierten
Mitarbeiter anwerben, um unser Wachstum zu fördern."
Ãœber hosco
Das 2011 gegründete Unternehmen hosco begann als Plattform zur
Unterstützung von Studierenden gastronomischer Studiengänge bei der
Suche nach Praktika. Aus dem Modell wurde schnell ein notwendiges
Tool für Personalvermittlungen, um Stellenausschreibungen zu
veröffentlichen und das Gastgewerbe mit qualifizierten
Vollzeitkräften zu versorgen. hosco unterhält Niederlassungen in
Genf, Barcelona und Dubai und ist das führende Netzwerk für das
weltweite Gastgewerbe.
hosco.com (https://www.hosco.com/)
facebook.com/hospitalityconnection
(https://www.facebook.com/hospitalityconnection)
Pressemappe herunterladen goo.gl/ZwrpN9
Pressekontakt:
FÃœR PRESSEANFRAGEN:
pr(at)hosco.com
Jemma Borocz
+34-936-396-286
Original-Content von: hosco, übermittelt durch news aktuell