(ots) -
Bostik, der Geschäftsbereich für Spezialklebstoffe von Arkema,
erweitert sein Sponsoring auf eine offizielle Partnerschaft für
Radsport-Events in 2017 und 2018. Die Vereinbarung wird die
Sichtbarkeit der Marke weltweit fördern und macht Bostik während
der Dauer des Rennens zum exklusiven Lieferanten von smarten
Klebstoffen.
Bostik, ein führender globaler Klebstoffspezialist für das
Bauwesen sowie für Verbraucher- und Industriemärkte, kündigte heute
an, sich als offizieller Partner des Radsport-Events Tour de France
verpflichtet zu haben. Der neue Sponsorenvertrag ist eine Aufwertung
der vorherigen Beteiligung des Unternehmens als offizieller Lieferant
in 2015 und 2016 und wird für die nächsten zwei Jahre laufen. Das
Event wird als Plattform genutzt werden, um die Marke Bostik einem
großen globalen Publikum zu präsentieren und diese zu fördern.
(Photo:
http://mma.prnewswire.com/media/527569/Bostik_Tour_de_France.jpg )
2017 wird das Event - das 104. abgehaltene Rennen - vom 1. bis 23.
Juli stattfinden und mit dem Grand Départ in Düsseldorf, Deutschland,
starten. Die 3.540 km lange Strecke über 21 Etappen wird ebenfalls
durch Belgien und Luxemburg führen. 198 Radsportler von 22
konkurrierenden Teams werden auf einige der herausforderndsten
Gebiete treffen, die der weltweite Radsport zu bieten hat, bevor sie
am 23. Juli in Paris die Ziellinie auf der Champs-Élysées überqueren.
Das Rennen wird an ein Publikum von geschätzten zwei Milliarden
TV-Zuschauern übertragen und entlang der Strecke werden
voraussichtlich 10 bis 12 Millionen Zaungäste erwartet. Zusätzlich
wird die offizielle Webseite der Tour de France während des Events 36
Millionen Besucher anlocken, während sechs Millionen Fans den Social
Media-Konten des Rennens folgen werden.
Den neuen Sponsorenvertrag bestätigend sagte Vincent Legros,
Vorsitzender und Chief Executive Officer von Bostik: "Wir freuen uns
sehr, unsere Verbindung mit der Tour de France verstärken zu können,
die weiterhin zu den weltweit drei beliebtesten Sportveranstaltungen
zählt." Er fuhr fort: "Dieser neue Vertrag wird uns ermöglichen, über
die 21 Etappen hinweg sowohl unsere Markensichtbarkeit zu erhöhen als
auch unsere Leistung zu demonstrieren."
Unter dem Werbemotto "Der Gecko klebt überall" ("The Gecko Sticks
Everywhere") wird die neue Partnerschaft folgendes beinhalten:
- Vier neue mit der Marke Bostik versehene Fahrzeuge in der berühmten
Werbekarawane, die dem Peloton bei jeder Etappe vorausgeht, und
über 500.000 Geschenke sowie Rabattcoupons in einem Gesamtwert von
500.000 Euro an die Zuschauer verteilen werden
- Hohe Markensichtbarkeit entlang der Strecke - insbesondere auf den
letzten 30 km jeder Etappe
- Mit der Marke versehene Schilder auf jeder Etappe, um die Radfahrer
vor gefährlichen Kurven zu warnen
- Mit der Marke versehene selbstklebende Informationsbroschüren, die
jedem Radfahrer für jede Etappe zur Verfügung stehen
- Interaktives Gaming über die erste Facebook Messenger-Schatzsuche,
die auf http://m.me/Letour oder http://www.facebook.com/LeTour (ab
dem 1.Juli) verfügbar ist
- Online-Präsenz auf http://www.letour.com und Social Media-Konten,
einschließlich Twitter (#BostikTDF), Facebook
(BostikSmartAdhesives) und Instagram
- Bewirtung durch das Unternehmen für über 550 geladene Gäste
Neben Marketingmöglichkeiten beim Event wird das Sponsoring auch
international für In-Store-Aktionen sowie Produktwerbung während der
Sommermonate genutzt.
Informationen zu Bostik, ein Arkema-Unternehmen
Bostik ist ein führender globaler Klebstoffspezialist für das
Bauwesen sowie für Verbraucher- und Industriemärkte. Seit über einem
Jahrhundert entwickelt das Unternehmen Klebstofflösungen, die
intelligenter und anpassungsfähiger sind, um unser tägliches Leben zu
erleichtern. Bostik Klebstoffe sind nahezu überall zu finden. Überall
im Leben, ob zu Hause oder im Büro, in der Lebensmittelindustrie oder
dem Transportwesen, die Klebesysteme kommen in zahlreichen
Anwendungen zum Einsatz. Das Unternehmen, das einen Jahresumsatz von
1,95 Milliarden Euro verzeichnet, beschäftigt 6.000 Mitarbeiter und
ist in über 50 Ländern präsent. Die aktuellsten Informationen finden
Sie auf http://www.bostik.com.
Informationen zu Arkema
Arkema, ein Designer von Materialien und innovativen Lösungen,
formt Materialien und erzeugt neue Verwendungszwecke, die die
Leistung unserer Kunden beschleunigen. Unser ausgewogenes Portfolio
umspannt leistungsstarke Materialien, industrielle Spezialitäten und
Beschichtungslösungen. Unsere global anerkannten Marken reihen sich
im Spitzenfeld der Märkte ein, die wir bedienen. Mit einem
Jahresumsatz für 2016 von 7,5 Milliarden Euro beschäftigen wir
weltweit 19.000 Mitarbeiter und sind in beinahe 50 Ländern tätig. Wir
setzen uns für ein aktives Engagement aller unserer
Interessenvertreter ein. Unsere Forschungszentren in Nordamerika,
Frankreich und Asien konzentrieren sich auf die Vorteile unserer
biobasierten Produkte, neue Energien, Wassermanagement, elektronische
Lösungen, leichte Materialien sowie Design, Effizienz zu Hause und
Isolierung. Die aktuellsten Informationen finden Sie auf
http://www.arkema.com.
Pressekontakt:
Bostik
Paul O'Dwyer
Telefon: +353-1-8624920
Mobil: +353-86-2230356
paul.odwyer(at)bostik.com
Original-Content von: Bostik, übermittelt durch news aktuell