(ots) - Derzeit findet die innovative adpack Technologie im
Kontext "Gesichtserkennung" häufige Erwähnung in den Medien. Durch
eine Echtzeit-Analyse der Gesichter von Betrachtern vor
Informationsbildschirmen nach Alter und Geschlecht können erstmals
transparente Werte im Digital-Out-Of-Home-Umfeld (DOOH oder Digitale
Außenwerbung) für die Planung und Aussteuerung von Werbekampagnen
genutzt werden. Damit setzt diese Lösung einen neuen Standard im
DOOH-Bereich. Nachgewiesenerweise ist die adpack Technologie
datenschutzrechtlich unbedenklich.
Die adpack Technologie ist bereits an mehr als 500 Standorten als
kleines Modul aus Mini-PC und optischen Sensoren an
Informationsbildschirmen montiert. Die Informationsangebote der
Bildschirme zeigen unter anderem Nachrichten, Wetter-Infos oder
standortspezifische Inhalte, während die Sensoren ein Publikum von
bis zu 50 Personen gleichzeitig nach Anzahl, Alter und Geschlecht
erfassen können. Nur wenn das passende Publikum auf den Bildschirm
blickt und Kontakte nach vordefinierten Kriterien erfolgt sind werden
diese abgerechnet. Entsprechend genau können auch sämtliche
Leistungswerte dokumentiert werden und geben somit sehr genau
Auskunft über die Aufmerksamkeitswerte aller ausgespielten Inhalte.
Diese Form der Werbeausspielung und leistungsorientierter
Bepreisung der Werbekontakte im Bereich der digitalen Außenwerbung,
analog zur Werbung im Internet, wurde in Deutschland erfunden und ist
im DOOH-Bereich einmalig. Die adpack Technologie richtet sich streng
nach Datenschutzrichtlinien. Die Unbedenklichkeit attestierte
kürzlich der Bayerische Datenschutzbeauftragte sowie bereits 2016 das
Siegel ePrivacyseal.
Weitere Informationen finden sie auf der Website www.adpack.tv
Pressekontakt:
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adpack - IDA Indoor Advertising GmbH
Geschäftsführer Ralph Razisberger
E-Mail: press(at)adpack.tv
Tel: +49 30 9599810-90
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