(ots) - Die ITB Berlin informiert regelmäßig in ihrem
Social Media Newsroom online unter
http://newsroom.itb-berlin.de/de/news über Neuigkeiten von der
führenden Reisemesse der Welt.
Wie verändert Künstliche Intelligenz künftig unser Leben und wie
sehen die Auswirkungen speziell auf die Tourismus-Industrie aus? Mit
dieser Frage beschäftigten sich die Gäste und Redner der diesjährigen
VIR Online Innovationstage, die am 21. und 22. Juni 2017 im Marshall
Haus auf dem Berliner Messegelände stattfanden. Die ITB Berlin
fungierte als Kooperationspartner und Co-Gastgeber. Bei der
Veranstaltung berichteten Referenten insbesondere über den bereits
möglichen Einsatz sowie die Zukunft der Künstlichen Intelligenz in
der Reiseindustrie und weiteren Branchen. So verwenden
Flug-Metasucher zum Beispiel Chatbots in der Kundenkommunikation per
Skype und Facebook Messenger und in der Sportindustrie lässt sich mit
Hilfe von elektronischen Impulsen bereits die Fußstellung von Läufern
optimieren.
Darüber hinaus fand am ersten Veranstaltungstag des Events wieder
der angesehene Sprungbrett Wettbewerb statt. Hierbei bewerben sich
innovative Newcomer, also Start-Ups, sowie etablierte Unternehmen mit
neuartigen Ideen, die für die gesamte Branche Relevanz haben. Unter
den Newcomern machte in diesem Jahr Juvigo das Rennen. Das
Unternehmen hat eine Plattform für die Buchung von Ferienlagern und
Jugendcamps entwickelt. Damit richtet sich das Start-Up gleichermaßen
an Eltern und ihre Kinder. Den Titel für die beste Idee unter den
etablierten Bewerbern konnte sich DreamCheaper sichern. Das
Unternehmen beobachtet die Entwicklung von Preisen nach einer Buchung
und storniert im Fall einer Senkung die Reservierung und nimmt eine
neue Buchung vor.
Lesen Sie hier weiter: http://ots.de/QZC5X
Alle Informationen rund um die Veranstaltung sowie Bilder, Filme
und Streams finden Sie unter folgenden Links:
VIR Online Innovationstage:
www.bit.ly/2rXe1kI
www.youtube.com/virtualVIR
www.facebook.com/VIR.Verband.Internet.Reisevertrieb/
Ãœber die ITB Berlin und den ITB Berlin Kongress
Die ITB Berlin 2018 findet von Mittwoch bis Sonntag, 7. bis 11.
März, statt. Von Mittwoch bis Freitag ist die ITB Berlin für
Fachbesucher geöffnet. Die ITB Berlin ist die führende Messe der
weltweiten Reiseindustrie. 2017 stellten mehr als 10.000 Aussteller
aus 184 Ländern ihre Produkte und Dienstleistungen rund 169.000
Besuchern, darunter 109.000 Fachbesuchern, vor. Parallel zur Messe
läuft der ITB Berlin Kongress von Mittwoch bis Samstag, 7. bis 10.
März 2018. Er ist weltweit der größte Fachkongress der Branche. Der
Eintritt zum ITB Berlin Kongress ist für Fachbesucher und Aussteller
kostenlos. Mehr Informationen sind zu finden unter www.itb-berlin.de,
www.itb-kongress.de und im ITB Social Media Newsroom.
Akkreditieren Sie sich für die ITB Berlin 2018 ab November 2017
online unter www.itb-berlin.de/Presse/Akkreditierung/.
Treten Sie dem ITB Pressenetz auf www.xing.de/itb-pressenetz bei.
Werden Sie Fan der ITB Berlin auf www.facebook.de/ITBBerlin.
Folgen Sie der ITB Berlin auf www.twitter.com/ITB_Berlin.
Aktuelle Informationen finden Sie im Social Media Newsroom auf
http://newsroom.itb-berlin.de.
Pressemeldungen im Internet finden Sie unter www.itb-berlin.de im
Bereich Presse / Pressemitteilungen. Nutzen Sie auch unseren Service
und abonnieren Sie dort die RSS-Feeds.
Pressekontakt:
ITB Berlin / ITB Asia / ITB China:
Julia Wegener
PR Manager
T:+ 49 30 3038-2269
j.wegener(at)messe-berlin.de
www.messe-berlin.de
Weitere Informationen:
www.itb-berlin.de
www.itb-kongress.de
Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell