(Thomson Reuters ONE) -
* Durch Big Data und Analyse des Benutzerverhaltens erkennt die
Authentifizierungsmethode mögliche Bedrohungen und Risikien
* Banken können jetzt die Authentifizierung individuell an die jeweiligen
Benutzerprofile anpassen und bei jeder digitalen Banktransaktion ein
optimales Kundenerlebnis bieten
Amsterdam, 27. Juni 2017 - Gemalto (Euronext NL0000400653 GTO), das weltweit
führende Unternehmen auf dem Gebiet der digitalen Sicherheit, stellt den Gemalto
Assurance Hub vor. Die neue Innovation dient der Betrugsprävention beim Online-
Banking. Auf Basis von Mashine Learning analysiert sie das Profil und das
Verhalten der Kunden in Echtzeit. Die Plattform aktiviert nur bei Bedarf
zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen und sorgt für ein reibungsloses
Benutzererlebnis.
Banken bieten zunehmend digitale Dienste an. Daher werden Cyberattacken die
Regel. Finanzunternehmen müssen also echte von potenziell betrügerischen
Benutzern unterscheiden, um den legitimen Kunden einen reibungslosen Service zu
bieten und unbefugte Benutzer zu blockieren. Weiter gelten neueste
Bankregulierungen wie PSD2 oder FFIEC*.
Gemalto Assurance Hub basiert auf Big Data und verarbeitet Millionen von
Transaktionen mit tausenden Attributen (zum Beispiel Geräteprofiling, Standort,
Benutzerverhalten, biometrische Daten oder Tastaturstil), um das Verhalten in
Echtzeit zu analysieren und, falls erforderlich, entsprechende
Authentifizierungsprüfungen auszulösen. Wenn jemand beispielsweise den Transfer
einer hohen Summe von einem ungewöhnlichen Standort aus durchführt, sind
zusätzliche biometrische Authentifizierungen, beispielsweise ein Fingerabdruck
oder Gesichtserkennung erforderlich, um die Transaktion zu validieren. User
profitieren von unaufdringlichen Sicherheitsmaßnahmen in einer
vertrauenswürdigen Umgebung.
"Eine neue Gemalto-Studie zeigte, dass 44Â Prozent der Verbraucher ihrer Bank
kündigen würden, falls dort Sicherheitslücken bekannt werden. Und 38 Prozent
würden zu einem Mitbewerber wechseln, wenn dieser einen besseren Service
anbietet. Gleichzeitig leiden die Verbraucher unter ungerechtfertigten
Ablehnungen und exzessiven Authentifizierungsschritten beim Online- bzw. mobilen
Banking", sagt Bertrand Knopf, Executive Vice President Banking and Payment bei
Gemalto "Die Herausforderung besteht darin, die Sicherheitsprozeduren zu
minimieren und zu vereinfachen, ohne das Vertrauen in die digitale Bankendomäne
aufs Spiel zu setzen. Mit dem Gemalto Assurance Hub funktioniert dies äußerst
einfach."
Wie unterscheidet sich der Gemalto Assurance Hub von bestehenden Banksystemen
zur Betrugsprävention?
Der Gemalto Assurance Hub ist die einzige Lösung, die Banken eine einzelne
Plattform bietet, auf der die bestmöglichen Betrugserkennungstechnologien
integriert sind. Er verfügt über eine einheitliche Strategie und eine Konsole
für die Betrugsbekämpfung.
Die Plattform verwendet einen flexiblen Hub-Ansatz: Die bestehenden Lösungen der
Banken können einfach integriert sowie mit der Zeit weiterentwickelt werden, um
die neueste Betrugspräventionstechnologie zu implementieren.
*PSD2 - Überarbeitete Payment Service Directive von der Europäischen
Bankenaufsichtsbehörde
 FFIEC - Der Anhang des Federal Financial Institution Examination Council
analysiert Risiken und empfiehlt
 deren Reduzierung im Massenzahlungsbereich
Kommende Veranstaltungen:
Gemalto auf der Money 20/20 Europe
26.-28. Juni | Kopenhagen
Kommen Sie zum Stand D14 und informieren Sie sich über die Innovationen von
Gemalto. Erfahren Sie, wie Ihre Marke von den bestehenden und neuen Technologien
profitieren kann und gleichzeitig ein einfaches, sicheres und angenehmes
Kundenerlebnis sichergestellt wird.
CEO Philippe Vallee informiert über Strategien für das Identitätsmanagement beim
offenen Banking
27. Juni um 13.40 Uhr
Ãœber Gemalto
Gemalto (Euronext NL0000400653 GTO) ist das weltweit führende Unternehmen auf
dem Gebiet der digitalen Sicherheit mit einem Umsatz von 3,1 Milliarden Euro im
Jahr 2016 und Kunden in über 180 Ländern. In einer zunehmend vernetzten Welt
schaffen wir Vertrauen.
Mit unseren Technologien und Services können Unternehmen und Behörden
Identitäten authentifizieren und Daten schützen, um Sicherheit zu gewährleisten
und Dienste in persönlichen Geräten, vernetzten Objekten und der Cloud zu
ermöglichen.
Gemalto bietet Lösungen am Puls des modernen Lebens, von Zahlungssystem bis zur
Unternehmenssicherheit und dem Internet der Dinge. Wir authentifizieren
Personen, Transaktionen und Objekte, verschlüsseln Daten und bieten neue
Möglichkeiten für Software. Wir ermöglichen unseren Kunden, sichere digitale
Dienste für Milliarden Menschen und Dinge zu liefern.
Unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter arbeiten in 112 Niederlassungen, 43
Personalisierungs- und Rechenzentren sowie 30 Forschungs- und
Softwareentwicklungszentren in 48 Ländern.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.gemalto.de oder folgen Sie uns auf
Twitter unter (at)gemalto.
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Die deutsche Fassung dieser Mitteilung ist eine Ãœbersetzung und darf keinesfalls
als offizieller Text betrachtet werden. Nur der Wortlaut der englischen Fassung
ist verbindlich und daher auch bei Unstimmigkeiten in Bezug auf die Ãœbersetzung
maßgebend.
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Pressemitteilung (PDF):
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Source: Gemalto via GlobeNewswire