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Print- und Digitalangebote der Frankfurter Allgemeinen Zeitung gewinnen deutlich an Reichweite - Frankfurter Allgemeine Woche startet in die LAE

ID: 1504790

(ots) - Die Frankfurter Allgemeine Zeitung
(F.A.Z.) und die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung (F.A.S.)
legen in herausforderndem Marktumfeld zu. Die erst vor einem Jahr
gestartete Frankfurter Allgemeine Woche erreicht als Neuling auf
Anhieb eine respektable Reichweite unter den Entscheidern. Auch
FAZ.NET und die Apps gewinnen deutlich an Lesern. Crossmedial
erreicht die Medienmarke F.A.Z. mehr Entscheider denn je.

Nach der heute veröffentlichten Leseranalyse Entscheidungsträger
(LAE) legt der Printbereich insgesamt zu. F.A.Z. und F.A.S. haben
einen deutlichen Anteil daran. Die F.A.Z. kommt auf eine Reichweite
von 346 000 Entscheidern und die F.A.S. auf 197 000. Bei den
Top-Entscheidern mit einem Bruttoeinkommen von mehr als 150 000 Euro
jährlich steht die Frankfurter Allgemeine Zeitung mit einer
Reichweite von 17,1 Prozent nach wie vor auf Platz eins bei den
Zeitungen.

Die Frankfurter Allgemeine Woche feiert Premiere in der LAE und
erreicht auf Anhieb respektable 73 000 Entscheider. Das im Mai 2016
gestartete Wochenmagazin selektiert jeden Freitag auf 68 Seiten das
Wesentliche aus der Informationsflut und bietet kompaktes Wissen für
kluge Köpfe.

Erfreulich zeigt sich auch die Entwicklung im digitalen Bereich.
Auch hier legen die Angebote der Frankfurter Allgemeinen Zeitung zu.
FAZ.NET wächst auf 551 000 Nutzer pro Woche; auch die Smartphone- und
Tablet- Apps legen deutlich zu.

Crossmedial erreicht die Medienmarke F.A.Z. mit 850 000 Lesern
dieser Zielgruppe mehr Entscheider denn je.

Ingo Müller, Leiter Media Solutions der Frankfurter Allgemeinen
Zeitung: "Die diesjährige LAE bestätigt wieder, dass die Produkte der
Frankfurter Allgemeinen Zeitung in der wichtigen Zielgruppe der
Entscheider zu den führenden Medien zählen, insbesondere bei den
Top-Entscheidern."







Pressekontakt:
Petra Hoffmann
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Telefon+49 69 75 91-2749
E-Mail: pe.hoffmann(at)faz.de
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Datum: 28.06.2017 - 10:07 Uhr
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