(ots) -
- Die DKB Handball-Bundesliga ab der Saison 2017/18 bei Sky
- TV-Sponsorings, Sonderwerbeformen und digitale Werbeflächen im
Handball-Umfeld buchbar
- Thomas Deissenberger, Sky Media: "Mit der DKB Handball Bundesliga
ist Sky der definitiv erste Anlaufpunkt für Fans einer der
beliebtesten Mannschaftssportarten der Deutschen."
- Martin Michel, Sky Media: "Die zahlreichen Sponsoringangebote im
Umfeld der DKB Handball Bundesliga und damit der zweitstärksten
Ballsportart in Deutschland, ermöglichen Multichannel-Kampagnen"
Unterföhring, 28. Juni 2017 - Ab Herbst 2017 kommen Handball-Fans bei
Sky auf ihre Kosten: Neben der Velux EHF Champions League zeigt Sky
ab der Saison 2017/18 auch alle Spiele der DKB Handball-Bundesliga.
Sky Media bietet Werbekunden vielfältige Möglichkeiten zur
Markeninszenierung im Live-Umfeld der "stärksten Liga der Welt".
Die verschiedenen TV-Sponsoringpakete bieten Werbetreibenden eine
umfangreiche Präsenz während der Live-Sportübertragungen der DKB
Handball Bundesliga auf Sky Sport HD und weiterer
Handball-Berichterstattung auf dem frei empfangbaren Sender Sky Sport
News HD. Darunter ein Co-Sponsoring der DKB Handball Bundesliga
Ãœbertragungen auf Sky und des ersten Handball-Talks im deutschen TV
mit Stefan Kretzschmar sowie ein Kabinencam-Sponsoring während der
Vorberichte.
Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "Die zahlreichen
Sponsoringangebote im Umfeld der DKB Handball Bundesliga und damit
der zweitstärksten Ballsportart in Deutschland, ermöglichen
Multichannel-Kampagnen von Free- und Pay-TV über Sky Go, und Social
Media. Und mit skysport.de erweitern wir unser Portfolio um einen
wichtigen, digitalen Baustein."
Mit dem Start des Sportportals skysport.de am 3. Juli erhalten
Werbetreibende zudem ein neues digitales Umfeld zur Verlängerung
ihrer Kampagne ins Web. Das neue Sportportal von Sky berichtet
umfangreich über eine Vielzahl an Sportarten. Klassische Funktionen
wie ein Transfer-Update, ein Sport-Datencenter und ein Live-Stream
von Sky Sports News HD sind ebenso enthalten wie Highlight-Clips von
Sky Sport und Live-Blogs von Sport-Events. Auf der Plattform sind
Display-Sponsorings des redaktionellen Contents und Video-Ads
buchbar. Und auch der mobile Abrufdienst Sky Go bietet Pre-Rolls im
Handball-Umfeld.
Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Mit der DKB
Handball Bundesliga ist Sky der definitiv erste Anlaufpunkt für Fans
einer der beliebtesten Mannschaftssportart der Deutschen. Die
Sportart mit ihren schnellen Ballwechseln fesselt Sportbegeisterte
quer durchs Land und bietet somit Werbetreibenden eine aktivierte,
emotionale Zielgruppe."
Studienergebnisse zu Handball und Handball auf Sky*
Sky Seher freuen sich auf die DKB Handball Bundesliga. Das ist das
Ergebnis einer durch Nielsen Sports durchgeführten Erhebung unter Sky
Abonnenten. Dabei gaben 91 Prozent derjenigen, die häufig Handball
sehen, an, dass die DKB Handball Bundesliga sehr gut zu Sky passt.
Der Handball-Seher auf Sky ist überwiegend männlich, markentreu,
qualitätsbewusst und besitzt ein überdurchschnittlich hohes
Haushaltsnettoeinkommen. Laut Repucom Handball Monitor ist Handball
nach Fußball die beliebteste Mannschaftssportart der Deutschen. Knapp
ein Drittel der deutschen Bevölkerung hat ein starkes Interesse an
dieser Sportart. Werbetreibende können von einem positiven
Abstrahleffekt profitieren.
*Quelle: Sky Multisportstudie 2016/2017, Exklusive Erhebung unter Sky
Abonnenten mit Nielsen Sports; Repucom Handball Monitor Juni 2016;
Befragte zwischen 14 und 59 Jahren
Ãœber Sky Media:
Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und Digitalvermarkter
in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland
verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 38 exklusiven TV-Sendern
- darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von Sky auch 23
Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service Sky Go, des
On-Demand-Angebots Sky On Demand sowie der Onlineplattform sky.de.
Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege - TV,
Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe für
die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als einer
der wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr
Infos unter www.skymedia.de sowie auf Twitter, Facebook und
Instagram.
Pressekontakt:
Alexandra Fexer
Business Communications / External Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
alexandra.fexer(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkyMediaDE
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell