(ots) - Nach dem Elfmeter-Krimi im Februar
dieses Jahres gegen Hertha BSC Berlin konnte Borussia Dortmund bei
den Shop Usability Awards 2017 einen verdienten Erfolg verzeichnen.
Der Onlineshop des Fußballbundesligisten BVB sicherte sich den
Gesamtsieg und überzeugte die hochkarätig besetzte Fachjury
zusätzlich in der Kategorie "Sport & Outdoor". Der Preis wird im
Rahmen der K5 Conference in Berlin verliehen. Damit erhält der
Fanshop im Internet bereits den zweiten bedeutenden Preis nach den
Shop Awards 2017, verliehen durch die Internet World Business. "Wir
freuen uns sehr, dass der BVB nach dem Shop Award 2017 jetzt den
Gesamtsieg beim Shop Usability Award nach Dortmund geholt hat. Wir
sind natürlich wahnsinnig stolz auf so eine Referenz" so Manuel
Strotmann, Geschäftsführer der umsetzenden Agentur Best IT
(www.bestit-online.de).
700 Shops haben sich beworben
Seit zehn Jahren wird der Shop Usability Award verliehen und ist
einer der renommiertesten Preise der deutschen E-Commerce Szene.
Jährlich werden dabei Onlineshops in 12 Branchen- und fünf
Sonderkategorien für ein nutzerfreundliches Einkaufserlebnis im
Onlinehandel ausgezeichnet. Der Onlineshop von Borussia Dortmund
konnte sich gegen 700 Mitbewerber durchsetzen und die meist begehrte
Trophäe des Shop Usability Award entgegennehmen. "Der Online Shop vom
BVB besticht durch ein aufgeräumtes Design, eine stimmige Customer
Journey und eine sehr hohe Performance. Diese Faktoren, sowie die
innovativen Spielerwelten machen den Shop zum verdienten Gesamtsieger
des Shop Usability Award 2017", erklärte Johannes Altmann, Gründer
des Shop Usability Award.
Best IT gemeinsam mit Shopware
"Wir sind sehr stolz über die Auszeichnungen beim Shop Usability
Award 2017. Der Gesamtsieg ist eine tolle Bestätigung, dass wir mit
unseren Partneragenturen und Shopware ein starkes Team aufgestellt
haben", so Matthias Zerber, Geschäftsführer der BVB Merchandising
GmbH. Neben dem BVB sind auch die Partner hoch erfreut - das Design
wurde von der Agentur "Kommerz - Less tech More Experience"
konzeptioniert, die umsetzende Agentur Best IT aus Velen setzte eine
Shopware Enterprise Version für den Shop ein. Dementsprechend stolz
zeigte sich auch Shopware Vorstand Sebastian Hamann: "Dass mit dem
BVB ein Shopware-Shop den Gesamtsieg geholt hat, freut uns sehr.
Diese Auszeichnung, in Kombination mit den vier anderen
Kategoriesiegern, die auf Shopware setzen, bestätigt uns darin, mit
Shopware das richtige System für qualitativ hochwertige Shopprojekte
zu entwickeln."
Impressionen der Verleihung sowie weitere Informationen gibt es
unter http://shop-usability-award.de/.
best it (www.bestit-online.de) ist als E-Commerce-Agentur auf die
erfolgreiche Digitalisierung von Geschäftsmodellen im Umfeld des B2C-
und B2B-Handels fokussiert. Experten aus den unterschiedlichen
Bereichen sowie starke Umsetzungsteams unterstützen Kunden aus
zahlreichen Branchen über die gesamte Wertschöpfungskette und
gewährleisten eine umfassende und vollständige Betreuung. Der
technologische Fokus liegt dabei auf den Plattform Technologien von
Shopware, Oxid und Commercetools.
Weitere Informationen:
best it GmbH & Co. KG, Rekener Str. 61, 46342 Velen,
Telefon: +49 2863 383627-0, E-Mail: info(at)bestit-online.de
PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH,
Tel. 0611/973150, E Mail: team(at)euromarcom.de
Original-Content von: best it, übermittelt durch news aktuell