Senioren und betreuende Kinder bekommen Unterstützung durch Telefon-Notruf-Hybrid
(PresseBox) - Wenn die Eltern älter werden, beginnt ein Lebensabschnitt, der mit vielen Schwierigkeiten verbunden sein kann. Im gesundheitlichen, im praktischen und auch im emotionalen Sinne. Beide Seiten kann dies betreffen: Die Eltern, die immer mehr an Eigenständigkeit aufgeben und dies sich auch eingestehen müssen. Aber auch die Kinder, die ihre alternden Eltern auffangen sowie betreuen und die feststellen müssen, dass die, die ihnen einst alles beibrachten, nun selbst auf Hilfe angewiesen sind. In Phasen des Alleinseins von Senioren hilft mittlerweile immerhin moderne und leistungsfähige Technik, die dazu beiträgt, dass sich beide Seiten sicherer fühlen und sich im Hinblick auf Betreuung so auch wichtige Pausen nehmen können.
MyVitatel heißt die Lösung, die in Notfällen reagiert, wenn Senioren gerade alleine sind. Ob unterwegs oder zu Hause. MyVitatel ist ein leicht zu bedienendes Telefon mit SIM-Karte, das sowohl als Festnetz als auch mobil genutzt werden kann. Ein Notruf-Medaillon ist Standard-Zubehör des Telefons Emporia D7000. Ein Notruf-Armband ist optional. Das Armband hat sogar einen integrierten Fallsensor. Ein unterwegs oder zu Hause plötzlich auftretender Notfall wird durch diesen registriert und an eine Notrufzentrale geleitet. 24 Stunden am Tag an sieben Tagen in der Woche. Es erfolgt ein Sprachanruf der Notrufzentrale. Wird auf diesen vom Besitzer des Telefons nicht reagiert, dann wird über GPS-Ortung die genaue Position bestimmt und erste Hilfe in Gang gesetzt. Zudem können über das Telefon und Medaillon sowie das Armband auch manuell Notrufe über einen Knopf ausgelöst werden. Wenn etwas passiert, kann MyVitatel im Extremfall sogar ein Leben retten. Somit ist MyVitatel der perfekte Rundumschutz, der genau dann hilft, wenn es am dringendsten nötig ist: Nämlich im Notfall, wenn Betroffene gleichzeitig alleine sind. Nothelfer im Krisen-Moment und Telefonfunktion: MyVitatel ist eine perfekte Symbiose. Und dies für nur 39,- Euro im Monat.
Betroffene Eltern und deren Kinder sehen sich vor viele Fragen und Herausforderungen des Älterwerdens gestellt. Mit MyVitatel haben sie zumindest eine Antwort auf die Frage, was geschieht, wenn die Senioren alleine sind. Was häufig der Fall sein kann. Denn zum Beispiel Arbeit oder auch größere geografische Entfernungen können es den Kindern unmöglich machen, dauerhaft bei ihren Eltern oder in der Nähe ihrer Eltern zu sein. MyVitatel steht also für Sicherheit. Und auch für sehr guten Service: Hotline-Mitarbeiter beantworten alle Fragen zum Produkt. Sie sind unter der 0800 / 0800 807 zwischen Montag und Freitag von acht bis 20 Uhr erreichbar. Zusätzliche Informationen gibt es online unter www.my-vitatel.de
Die Vitatel GmbH wurde 2016 gegründet und bietet ein innovatives Notruf-Konzept, das die Anforderungen eines klassischen Hausnotruf-Systems erfüllt und gleichzeitig die Mobilität im Alter fördert. Die Vitatel GmbH ist ein Tochterunternehmen der HFO Telecom AG, die seit 1997 im Telekommunikationsbereich tätig ist.
Die Vitatel GmbH wurde 2016 gegründet und bietet ein innovatives Notruf-Konzept, das die Anforderungen eines klassischen Hausnotruf-Systems erfüllt und gleichzeitig die Mobilität im Alter fördert. Die Vitatel GmbH ist ein Tochterunternehmen der HFO Telecom AG, die seit 1997 im Telekommunikationsbereich tätig ist.