PresseKat - HNA Group gibt neue gemeinnützige Initiativen über insgesamt mehr als 35 Millionen USD bekannt

HNA Group gibt neue gemeinnützige Initiativen über insgesamt mehr als 35 Millionen USD bekannt

ID: 1505592

(ots) -

Die neuen Verpflichtungszusagen wurden bei der jährlichen Charity
Night der HNA Group, die in diesem Jahr am Montag, den 26. Juni, im
Petit Palais in Paris, Frankreich, stattfand, in den Fokus gestellt.
Die gemeinsam mit der Cihang Foundation ausgerichtete Veranstaltung
markierte auch die Veröffentlichung des Social Responsibility Report
2016 der HNA Group und den Start der HNA Paris International Week -
einer einwöchigen Veranstaltungsreihe, die von der HNA Group zur
Feier ihrer weltweiten Plattform organisiert wird.

Seit ihrer Gründung hat die HNA Group rund 1,5 Milliarden USD
karitative Spenden über ein Spektrum von Initiativen geleistet, die
Unterstützung für Gemeinden bereitstellen und den Menschen zu einem
Instrumentarium und den notwendigen Fähigkeiten verhelfen, um das
Gute und die Menschenfreundlichkeit in unserem Leben zu fördern.

Chen Feng, Vorstandsvorsitzender der HNA Group, sagte: "Die HNA
Group ist auf der Verpflichtung aufgebaut, etwas zurückzugeben und
dazu beizutragen, dass die Menschen auf der ganzen Welt ein besseres
Leben führen können. In dieser Woche feiern wir die globalen
Errungenschaften und Erfolge der HNA Group, aber wir haben nie unsere
Verantwortung aus den Augen verloren, die wir als Bürger der Welt
haben. Ich bin persönlich sehr stolz darauf, was die HNA Group in den
letzten 24 Jahren erreicht hat, um das Leben der Menschen zu
bereichern und die Welt zu einem besseren Ort zu machen, und ich
freue mich, diese starken Impulse heute Abend fortsetzen zu können."

Neue gemeinnützige Verpflichtungen

Die HNA Group stellte die folgenden neuen Programme während der
HNA Charity Night vor:

- Lancierung des Programms Africa Brightness Action: In den letzten
13 Jahre wurden mithilfe der HNA Group-Kampagne Brightness Action




kostenlose Operationen zur Wiederherstellung der Sehkraft von mehr
als 6.500 Patienten weltweit möglich gemacht. Bei der HNA Charity
Night kündigte die HNA Group an, dass sie gemeinsam mit Orbis
International als Partner, einer internationalen Stiftung zur
Bekämpfung der Blindheit auf dem gesamten Globus, dieses Programm
auf Afrika ausdehnen werde. Die HNA Group beabsichtigt, ca. 750.000
USD über fünf Jahre zu investieren, um diese
Wiederherstellungsoperationen zu finanzieren, lokale Ärzte zu
schulen und die Augenheilkunde in Afrika zu verbessern. Das
Programm soll dazu beitragen, das Augenlicht von 5.000
Kataraktpatienten zu verbessern.
- Unterstützung der höheren Bildung in Ländern entlang der Region
"One Belt, One Road": In Kooperation mit der UNESCO, der
Organisation der Vereinigten Nationen für Erziehung, Wissenschaft
und Kultur, setzt sich die HNA Group dafür ein, die höhere Bildung
in Ländern entlang der Region "One Belt, One Road" zu verbessern,
unter anderem in Marokko, Ghana, Kenia, Äthiopien und Mauritius.
Das Unternehmen plant, über die nächsten fünf Jahre 5 Millionen USD
für Programme zur höheren Bildung zur Verfügung zu stellen, wobei
der Schwerpunkt der Bildungsförderung auf den Bereichen Technik und
wissenschaftliche Forschung liegen wird.
- Lancierung des Programms Maternal and Infant Health Care: Die HNA
Group wird 25 Millionen USD an Mitteln über die nächsten fünf Jahre
bereitstellen, um schwangere Frauen und Neugeborene in
benachteiligten Gemeinden in China, Äthiopien, der Demokratischen
Volksrepublik Laos, Sri Lanka und in der Mongolei zu unterstützen.
In Kooperation mit UNICEF wird das Programm Schulungen von
Geburtshelfern und Hebammen finanzieren und lokale
Medizineinrichtungen verstärken, um die Qualität der
Säuglingsversorgung und neonatalen Pflege zu erhöhen. Im Rahmen des
Programms werden ebenfalls Zentren in China zur fachlichen Schulung
und zum Austausch aufgebaut, um Rettungserfahrung und
Fachkenntnisse der Geburtshelfer sowie Technologien in Länder
entlang der Route "One Belt, One Road" zu bringen. Ferner ist eine
Zusammenarbeit mit lokalen und internationalen Universitäten zur
Förderung der Lehre und Ausbildung vorgesehen, um das Wissen der
Geburtshelfer weltweit zu erweitern.
- Förderung von Hilfsprogrammen für syrische Flüchtlinge: Die HNA
Group wird mit dem Welternährungsprogramm (WFP) der Vereinten
Nationen zusammenarbeiten, um Flüchtlingen in der Türkei, im
Libanon, in Jordanien und Syrien Nahrungsmittel bereitzustellen.
Die HNA Group wird Spendeninformationen auf Mahlzeitenboxen bei
Fluglinien aufdrucken lassen, die von gategroup und anderen
Catering-Unternehmen für die Luftfahrt geliefert werden, und das
Unternehmen hat sich verpflichtet, bei jeder verkauften
Mahlzeitenbox im Flugzeug einen Betrag für das WFP beizusteuern.
Durch dieses Programm will die HNA Group in den nächsten drei
Jahren 5 Millionen USD Spenden für das WFP aufbringen, damit
Nahrungsmittel an Flüchtlinge vor Ort verteilt werden können.

Veröffentlichung des Social Responsibility Report 2016

Die HNA Group hat ebenfalls die Veröffentlichung ihres 2016 Social
Responsibility Report in chinesischer und englischer Sprache
bekanntgegeben. Im Bericht wird die aktive Beteiligung der HNA Group
an gemeinnützigen Programmen in den Bereichen Gesundheitsversorgung,
Armutsbekämpfung, Umweltschutz und anderen Initiativen dargestellt,
und die Unternehmensverpflichtung erläutert, zur Verwirklichung der
nachhaltigen Entwicklungsziele 2030 der Vereinten Nationen
beizutragen. Die HNA Group hat an die Öffentlichkeit appelliert, die
Initiative GRAIN (Green Aviation Initiatives and Networks) zur
Reduzierung der Kohlenstoffemissionen zu unterstützen, und Projekte
ins Leben gerufen, um benachteiligten Gemeinden zu helfen und eine
Verbesserung der Lebensbedingungen, der Gesundheitsversorgung und
Bildung durch eine Reihe von globalen Programmen zu bewirken. Zu
diesen Programmen gehören unter anderem Brightness Action, Goodness
Wells, HNA Sending Love back Home, Nutritious Meals in Schulen in
Ghana, Change for Good und weitere. Den vollständigen Bericht kann
man unter http://www.hnagroup.com/index.php/CSR/subpage/duty_report
herunterladen.

Förderung des kulturellen Austauschs

Im Rahmen des Programms bei der HNA Charity Night wurde das
Engagement der HNA Group zur Förderung des kulturellen Austauschs
zwischen Ost und West gefeiert. Bei der Veranstaltung trat der
bekannte Kinderchor Les Choristes auf und es wurde eine Auswahl von
Highlights aus Pekingopern präsentiert, die von den ehemaligen
Darstellern der "Mei Lanfang Classics" aus dem Zheng Yici
Peking-Opernhaus aufgeführt wurde.

Ãœber die HNA Group

Die HNA Group ist ein globales Fortune 500-Unternehmen mit den
Schwerpunkten Tourismus, Logistik und Finanzdienstleistungen. Seit
ihrer Gründung im Jahr 1993 hat sich die HNA Group von einer
regionalen Fluggesellschaft auf der Insel Hainan in Südchina zu einem
internationalen Unternehmen mit einem Vermögenswert von etwa 145
Milliarden USD, über 90 Milliarden USD Jahresumsätzen und einer
internationalen Belegschaft von 410.000 Mitarbeitern entwickelt, die
vorwiegend in Amerika, Europa und Asien tätig sind. Das
Tourismusgeschäft von HNA ist ein schnell wachsender,
vertikal-integrierter globaler Akteur mit marktführenden Positionen
in den Bereichen Luftfahrt, Hotels und Reisedienstleistungen. HNA
betreibt und investiert in nahezu 3.200 Hotels mit mehr als 380.000
Zimmern über die wichtigen Märkte hinweg und verfügt über 1.250
Flugzeuge, die rund 100 Millionen Passagiere in weltweit 270 Städte
befördern. Das Logistikgeschäft von HNA nimmt eine Führungsposition
für Logistik sowie Lieferkettenmanagement ein, mit Kapazitäten in den
Bereichen Transport und Fertigung, Seeverkehr, externe
Zahlungsplattformen und Projektfinanzierung. Hinsichtlich
Finanzdienstleistungen ist HNA Chinas größte bankfremde
Leasinggesellschaft und ein führender Anbieter verschiedener
Geschäftszweige in den Branchen Mobilienleasing, Versicherung,
Vermögensverwaltung, Investmentbanking und Kreditdienste.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20130128/CN49000LOGO



Pressekontakt:
Sam Martin
Tel.: +33 6 07 06 24 96
E-Mail: sim.ma(at)hnair.com

Conrad Harrington
+44 (0)2031788914
charrington(at)sardverb.com

Original-Content von: HNA Group Co., Ltd., übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  HNA Group ist Gastgeberin der Ausstellungüber chinesische Malerei und Kalligraphie in Paris Pagoda HNA Group startet in das erste Jahr als Titelsponsor der HNA Open de France
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 29.06.2017 - 13:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1505592
Anzahl Zeichen: 9301

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Feier des sozialen Engagements bei jährlichem Charity Night Dinner und Veröffentlichung des Social R



Kategorie:

Banken



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"HNA Group gibt neue gemeinnützige Initiativen über insgesamt mehr als 35 Millionen USD bekannt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

HNA Group Co., Ltd. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von HNA Group Co., Ltd.