(ots) - Das REWE Center in Egelsbach ist für herausragende
Leistungen im Verkauf und der Präsentation von Presseerzeugnissen
ausgezeichnet worden. Der Großflächenmarkt gewann den Titel
"Deutschlands bestes Presseregal 2017" in der Kategorie
"SB-Warenhaus".
Mehr als 1.500 verschiedene Presseerzeugnisse werden auf gut 22
Metern Regalfläche angeboten. Jeder fünfte Titel sind Romane und
Rätsel-Hefte gefolgt von Publikationen für Frauen und das Genre
Unterhaltung. Die Gestaltung der Warengruppe ist eines der
Erfolgsrezepte: Die Regale in Holzoptik sind beleuchtet. Sitze und
Lesetisch, Kaffeeautomat und Palmen entschleunigen die Kunden und
laden zum Verweilen ein. Da die Titel nach Themen geordnet sind,
fällt die Orientierung leicht. Zwei Mitarbeiter kümmern sich in
Vollzeit darum, dass das Erscheinungsbild immer perfekt und das
Sortiment aktuell ist.
"Mit wechselnden, kreativen Sonderplatzierungen, Drehständern und
themenbezogenen Inszenierungen machen wir immer wieder auf unser
Angebot und die Neuerscheinungen aufmerksam", erklärt Marko Tasche,
der als Assistent Non Food für das Sortiment mitverantwortlich ist.
Mit Erfolg: Allein 2016 konnte der Umsatz zum Vorjahr um über 8
Prozent gesteigert werden. Darüber hinaus platziert das
Mitarbeiterduo im gut 8.000 Quadratmeter großen REWE Center auch noch
dort Presseerzeugnisse, wo die Warengruppen sich ergänzen:
Kinderbücher bei den Spielwaren, Frauenzeitungen in der Leseecke der
Drogerieabteilung, Zeitungen an der Heißen Theke und im
Gastronomiebereich.
Ãœber REWE:
Mit einem Umsatz von 18,4 Mrd. Euro (2016), rund 120.000
Mitarbeitern und weit über 3.000 REWE Märkten gehört die REWE Markt
GmbH zu den führenden Unternehmen im deutschen
Lebensmitteleinzelhandel. Die REWE-Märkte werden als Filialen oder
durch selbstständige REWE-Kaufleute betrieben.
Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden
Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr
2016 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von über 54
Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 330.000
Beschäftigten und 15.000 Märkten in 19 europäischen Ländern präsent.
In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2016 rund 240.000 Mitarbeiter
in rund 10.000 Märkten einen Umsatz von 39 Milliarden Euro.
Für Rückfragen:
REWE Unternehmenskommunikation, presse(at)rewe.de
Original-Content von: REWE Markt GmbH, übermittelt durch news aktuell