(ots) -
Ob trocken, fruchtig oder spritzig - Roséweine sind genau das
Richtige bei sommerlichen Temperaturen. Vielseitig im Aroma
harmonieren sie mit den unterschiedlichsten Speisen und machen sie
zum idealen kulinarischen Begleiter. Ob Salento Rosato, Rosé de Loire
oder Rotling: Eine besondere Auslese des leichten Sommerweins gibt es
jetzt in der Rosé-Woche bei Lidl: Vom 3. bis 8. Juli stehen Kunden
bundesweit in allen Filialen Roséweine aus Deutschland, Frankreich,
Italien und Spanien zu Preisen zwischen 1,19 und 3,99 Euro zur
Auswahl. Ergänzend zum Angebot in den Filialen finden Weinliebhaber
im Lidl-Online-Shop weitere ausgewählte Roséweine in verschiedenen
Preiskategorien.
Bester Weinfachhändler Online 2017
Dass sich die Kunden auf die Weinkompetenz von Lidl verlassen
können, hat in diesem Jahr erneut die Deutsche Wein Marketing (DWM)
bestätigt und die Lidl-Weinwelt auf www.lidl.de/wein zum dritten Mal
in Folge als "Besten Weinfachhändler Online 2017" ausgezeichnet.
Grundlage für die Auszeichnung sind die Einzelbewertungen der im Shop
angebotenen Weine bei der renommierten Berliner Wein Trophy, die die
DWM zweimal jährlich ausrichtet. Sie zählt zu den am strengsten
kontrollierten Weinwettbewerben weltweit.
Bei der Berliner Wein Trophy im Juli 2016 und Februar 2017
erhielten insgesamt 149 von Lidl eingereichte Weine eines der
begehrten Siegel "Großes Gold", "Gold" oder "Silber". Zwei Weine
wurden mit dem seltenen "Großen Gold" prämiert, darunter zum
wiederholten Mal der Château Guiraud Sauternes Grand Cru Classé, ein
Weißwein des Jahrgangs 1995.
Ãœber Lidl Deutschland:
Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe
Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im
Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl
in 30 Ländern präsent und betreibt mehr als 10.000 Filialen in
derzeit 28 Ländern weltweit. In Deutschland sorgen mehr als 78.000
Mitarbeiter in rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der
Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im
Ergebnis und Fairness im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten
bei Lidl. Seit 2008 bietet der Lidl-Online-Shop Food- und
Non-Food-Produkte aus verschiedenen Kategorien sowie Reisen und
weitere Services an. Das Angebot des Lidl-Onlineshops wird ständig
erweitert und umfasst derzeit etwa 30.000 Artikel. Als Discounter
legt Lidl Wert auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine
Kunden. Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche
Handeln. Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und
Umwelt und fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf
Handlungsfelder: Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und
Geschäftspartner. Lidl hat im Geschäftsjahr 2016 einen Umsatz in Höhe
von 68,6 Mrd. Euro erwirtschaftet, davon 20,4 Mrd. Euro Lidl
Deutschland. Mehr Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf
lidl.de.
Pressekontakt:
Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 · presse(at)lidl.de
Original-Content von: LIDL, übermittelt durch news aktuell