(ots) - Dirk Nowitzki und die ING-DiBa haben einen
Vertrag über die Fortsetzung der seit dem Jahr 2003 bestehenden
Partnerschaft unterzeichnet. Die nach Kundenzahl drittgrößte Bank
Deutschlands wird auch über das Karriereende des NBA-Basketballstars
hinaus dauerhaft mit Dirk Nowitzki und seinen Stiftungen in
Deutschland und den USA zusammenarbeiten. Der neue Vertrag setzt
einen Schwerpunkt auf gesellschaftliche und soziale Engagements und
ist auf unbestimmte Zeit geschlossen. Auch in der ING-DiBa Werbung
wird Dirk Nowitzki, unter anderem in neuen TV-Spots, weiterhin zu
sehen sein.
"Was als klassische Testimonial-Beziehung begann, hat sich zu
einer nachhaltigen und weit über das Werbliche hinausreichenden
Partnerschaft weiterentwickelt. Wir glauben fest daran, gemeinsam mit
Dirk, der in seinem Sport schon heute eine Legende ist, nach seinem
Karriereende weitere gesellschaftlich relevante Projekte entwickeln
zu können", erläutert Katharina Herrmann, Vorstandsmitglied der
ING-DiBa. So feiert die von der Bank unterstützte Sportinitiative
"BasKIDball" unter der Schirmherrschaft von Dirk Nowitzki dieses Jahr
ihr 10-jähriges Jubiläum. Die Initiative bietet vielen Schüler/innen
kostenloses Basketballtraining und pädagogisch begleitete
Bildungsangebote an mittlerweile 17 Standorten in ganz Deutschland.
Und das im vergangenen Jahr von Dirk Nowitzki Stiftung und ING-DiBa
initiierte Benefiz-Fußballspiel "Champions for Charity" zu Ehren von
Michael Schumacher wird am 3. Juli 2017 in Mainz wiederholt.
Pressekontakt:
ING-DiBa AG
Dr. Ulrich Ott
Tel.: 069 / 27 222 66233
E-Mail: ulrich.ott(at)ing-diba.de
Original-Content von: ING-DiBa AG, übermittelt durch news aktuell