(ots) -
Die Management- und Technologieberatung stärkt mit 19 neuen
Partnern ihre Position als eigenständiges, kundenorientiertes
Unternehmen und wächst vor allem auch im deutschen Markt
Die Management- und Technologieberatung BearingPoint gab heute die
Ernennung von 19 neuen Partnern in Europa bekannt. Damit wird die
positive Geschäftsentwicklung weiter bekräftigt. Neben Investitionen
in den Ausbau von Kundendienstleistungen, dem verstärkten Fokus auf
Innovationen sowie globale Reichweite gehören die Rekrutierung,
Förderung und vor allem Beförderung von exzellenten Mitarbeitern zu
den wichtigsten Zielen des Unternehmens für ein nachhaltiges
Wachstum. Dabei wurden 16 der 19 Partner intern befördert und drei
Neuzugänge von extern berufen.
Peter Mockler, Managing Partner bei BearingPoint, kommentiert die
erfreuliche Entwicklung: "Ich bin stolz darauf, dass wir 19 neue
Partner in unseren Führungskreis aufnehmen konnten. Besonders freut
mich die Beförderung von insgesamt vier Frauen, was die bei uns
steigende Tendenz weiblicher Führungskräfte unterstreicht. Dass der
überwiegende Teil der neuen Partner intern aufgestiegen ist, macht
deren überzeugende Erfolgsbilanz im Rahmen von Kundenprojekten
deutlich. Ebenso freue ich mich darüber, dass wir drei versierte
Marktexperten von extern für BearingPoint als Partner gewinnen
konnten, die über langjährige Branchenerfahrung und ausgeprägte
Fachkenntnisse verfügen. Auf dem Weg zu unserem Umsatzziel von einer
Milliarde Euro bis 2020 werden die 19 neuen Partner ebenso eine
Schlüsselrolle einnehmen."
Expertenzuwachs auch im deutschen Markt
Sechs der 19 Partner wurden in Deutschland benannt. Damit
verzeichnete Deutschland den größten Zuwachs an neuen Partnern.
"Durch die Kombination aus Beratung, Technologie und Ventures sowie
die Beförderung qualifizierter, erfahrener Experten können wir
unseren Kunden einen echten Mehrwert liefern und der weiterhin stark
anhaltenden Nachfrage nach Beratungsleistungen in Deutschland noch
erfolgreicher begegnen", so Kiumars Hamidian, Deutschlandchef bei
BearingPoint. Die strategische Ausrichtung auf Schwerpunktbereiche
wie digitales Ökosystemmanagement und Regulierungstechnologie
spiegelt sich auch in den Partnerernennungen wider. In Deutschland
liegt der Fokus der sechs neuen Experten - darunter zwei Frauen -
überwiegend auf der digitalen Transformation und Implementierung von
Prozesslösungen im Finanzbereich. Aber auch der öffentliche Sektor
sowie die Automobilindustrie und der Pharma- und Life Science-Bereich
sind zentrale Themenfelder.
Die sechs neuen deutschen Partner im Ãœberblick
Elena Maasem
Büro: Frankfurt
Bei BearingPoint seit: 2011
Verantwortungsbereiche: Life Sciences, CRM, Sales Force
Effectiveness, Sales Force Automation, Business Intelligence
Ausbildung: Master in Verfahrenstechnik
Juliane Weber
Büro: Berlin
Bei BearingPoint seit: 2008
Verantwortungsbereiche: Digitales Immobilienmanagement,
Öffentliches Auftragswesen und Vergabe
Ausbildung: Diplom in Wirtschaftsrecht
Carsten Erler
Büro: Hamburg
Bei BearingPoint seit: 2010
Verantwortungsbereiche: Versicherungswirtschaft, SAP für
Versicherungslösungen, Payments, Vergütungsmanagement, Compliance
Ausbildung: Master in Betriebswirtschaftslehre,
Versicherungsmakler
Carsten Erler
Büro: Hamburg
Bei BearingPoint seit: 2010
Verantwortungsbereiche: Versicherungswirtschaft, SAP für
Versicherungslösungen, Payments, Vergütungsmanagement, Compliance
Ausbildung: Master in Betriebswirtschaftslehre,
Versicherungsmakler
Ammar Jamal
Büro: Hamburg
Bei BearingPoint seit: 2008
Verantwortungsbereiche: Operational Excellence und digitale
Transformation für öffentlich-rechtliche Kreditinstitute
Ausbildung: Master in Wirtschaftsrecht, Master in
Betriebswirtschaftslehre
Christoph Landgrebe
Büro: Stuttgart
Bei BearingPoint seit: 2014
Verantwortungsbereiche: Automobilindustrie, Big Data Analytics
Operations
Ausbildung: Diplom-Ingenieur
Marc Meier-Wahl
Büro: Frankfurt
Bei BearingPoint seit: 2011
Verantwortungsbereiche: Private und Corporate Banking,
Kreditwesen, IT-Beratung
Ausbildung: Master in Volkswirtschaftslehre
Die weiteren Partner der europäischen Büros im Überblick
- Damien Coffinier: Büro: Paris / Frankreich; bei BearingPoint
seit: 2011; Verantwortungsbereiche: Retail Banking, Operational
Excellence, Business Development
- Claire Etcheverry: Büro: Paris / Frankreich; bei BearingPoint
seit: 2014; Verantwortungsbereiche: Operations, Logistik
- Guillaume Rivet: Büro: Paris / Frankreich; bei BearingPoint
seit: 2015; Verantwortungsbereiche: Konsumgüter & Einzelhandel,
SAP-Transformationsprogramme, Pre-Sales-Aktivitäten
- Rémy Sergent: Büro: Paris / Frankreich; bei BearingPoint seit:
2006; Verantwortungsbereiche: Operational Excellence, Kosten- /
Effizienzoptimierung, Wachstumsstrategie, M & A, Performance
Management
- Aloke Kapur: Büro: London / UK; bei BearingPoint seit 2004;
Verantwortungsbereiche: Digital Ecosystem Management,
plattform-zentrierte Geschäftsmodelle, digitale
Geschäftstransformation
- John Lockton: Büro: London / UK; bei BearingPoint seit: 2017;
Verantwortungsbereiche: Unternehmensstrategie, Operations &
Supply Chain
- Mandy Smith: Büro: London / UK; bei BearingPoint seit: 2005;
Verantwortungsbereiche: Automotive, IT, digitale Transformation
- Giancarlo Barbeni: Büro: Turin / Italien; bei BearingPoint seit:
2017; Verantwortungsbereiche: Leiter Production Industries
Italien, Automotive Team Leader Turin
- Massimiliano Monfreda: Büro: Mailand / Italien; bei BearingPoint
seit: 2017; Verantwortungsbereiche: Leiter Financial Services in
Italien
- Peter Brente: Büro: Stockholm / Schweden; bei BearingPoint seit:
2011; Verantwortungsbereiche: Teamleiter Operations sowie Leiter
Commercial Industries und Manufacturing Industries in den
nordischen Ländern
- Antti Hämäläinen: Büro: Helsinki / Finnland; bei BearingPoint
seit: 2008; Verantwortungsbereiche: Service Line Leader Finance
& Regulatory / IT Advisory in Finnland
- Björn Grosser: Büro: Wien / Österreich; bei BearingPoint seit:
2001; Verantwortungsbereiche: Agile Software-Entwicklung,
Projektumsetzung, agile Methoden, Telekommunikation
- Claudio Stadelmann: Büro: Zürich / Schweiz; bei BearingPoint
seit: 2005; Verantwortungsbereiche: Versicherungswirtschaft,
digitale Transformation
Bei Bedarf lassen wir Ihnen die Bilddateien gerne in höherer
Auflösung zukommen.
Ãœber BearingPoint
BearingPoint ist eine unabhängige Management- und
Technologieberatung mit europäischen Wurzeln und globaler Reichweite.
Das Unternehmen agiert in drei Bereichen: Consulting, Solutions und
Ventures. Consulting umfasst das klassische Beratungsgeschäft,
Solutions fokussiert auf eigene technische Lösungen in den Bereichen
Digital Transformation, Regulatory Technology sowie Advanced
Analytics, und Ventures treibt die Finanzierung und Entwicklung von
Start-ups voran. Zu BearingPoints Kunden gehören viele der weltweit
führenden Unternehmen und Organisationen. Das globale
Beratungs-Netzwerk von BearingPoint mit mehr als 10.000 Mitarbeitern
unterstützt Kunden in über 75 Ländern und engagiert sich gemeinsam
mit ihnen für einen messbaren und langfristigen Geschäftserfolg.
Umfassende Informationen zur Entwicklung und zum Erfolg des
Unternehmens finden Sie auch im aktuellen Geschäftsbericht 2016:
https://www.bearingpoint.com/de-de/ueber-uns/geschaeftsbericht
Weitere Informationen:
Homepage: www.bearingpoint.com
LinkedIn: http://www.linkedin.com/company/bearingpoint
Twitter: (at)BE_DACH
Pressekontakt:
Alexander Bock
Manager Communications
Telefon: +49 89 540338029
E-Mail: alexander.bock(at)bearingpoint.com
Original-Content von: BearingPoint GmbH, übermittelt durch news aktuell