(ots) -
Kundenzentrierung und Digitalisierung gewinnen auch in der
Flughafen-Branche endlich zunehmend an Boden. Mit seiner wegweisenden
Kundenbindungs-Plattform 'Prime Cloud' nimmt Loyalty Prime
(https://www.loyaltyprime.com) eine aktive Vorreiterrolle bei dieser
wichtigen Entwicklung ein. Für die Initiative "Frankfurt Airport
Rewards", einem state-of-the-art Omnichannel-Kundenbindungsprogramm
eines weltweit führenden Luftfahrtzentrums, wurde das Münchner
Unternehmen nun gemeinsam mit seinem Kunden Fraport mit der
Auszeichnung "Best Loyalty Programme of the Year 2017 - Travel" (http
s://www.loyaltyprime.com/de/news-de/loyalty-magazine-award-2017-gewin
ner/) prämiert.
(Logo:
http://mma.prnewswire.com/media/460017/Loyalty_Prime_Logo.jpg )
(Photo: http://mma.prnewswire.com/media/529083/Fraport_Loyalty_Pri
me_Award.jpg )
(Photo: http://mma.prnewswire.com/media/529084/Fraport_Loyalty_Pri
me_Winners.jpg )
Das Programm ist eine Kernkomponente der grundlegenden
Neuausrichtung im Namen einer gesteigerten Kundenzentrierung, die der
Flughafenbetreiber Fraport im Jahre 2016 initiierte und die die
Schaffung eines hervorragenden Omnichannel-Reiseerlebnisses
inspirierte. Die Initiative beinhaltet neben dem integrierten
Multipartner-Kundenbindungsprogramm für Reisende und der
eingegliederten Multipartner-E-Commerce-Plattform ein umfassendes
Daten- und Kampagnenmanagement sowie ein übergreifendes
Omnichannel-Kommunikations-Set-up, um mit Kunden über die Online-,
Mobil- und Offline-Kanäle perfekt abgestimmt auf persönliche und
relevante Art und Weise zu kommunizieren.
Mit der renommierten globalen Loyalty Magazine Awards Auszeichnung
kann sich Frankfurt Airport Rewards nun offiziell als eines der
weltweit fortschrittlichsten Kundenbindungsprogramme in der
Flughafenbranche bezeichnen. Die aus hochkarätigen Branchenexperten
bestehende Jury wählte das Programm aus einem starken,
internationalen Wettbewerberfeld von Premium-Marken aufgrund seiner
gesamtheitlichen Lösung und technologischen Fortschrittlichkeit aus.
Ermöglicht hat diesen Erfolg nicht nur Loyalty Primes
leistungsstarke Kundenbindungs-Plattform, sondern auch die umfassende
Kundenbindungs-Expertise des Loyalty Prime Teams sowie die
hervorragende Zusammenarbeit mit den exzellenten Fraport
Projekt-Teams. Kristina Rusch, Senior Vice President Multichannel bei
der Fraport AG, fasst dies in folgenden Worten zusammen: "Loyalty
Prime hat dazu beigetragen, ein preisgekröntes
Omnichannel-Kundenbindungsprogramm für den Frankfurter Flughafen zu
erschaffen und das nicht nur über die Implementierung ihrer
Best-in-Class Loyalty Plattform, sondern auch über die proaktive
Beratung unseres Teams hinsichtlich Kundenbindungs-Exzellenz und
Customer Engagement."
Kurz zusammengefasst bietet Frankfurt Airport Rewards seinen
Mitgliedern die Möglichkeit, in Echtzeit Punkte für ihre Einkäufe und
Restaurantbesuche am Flughafen sowie beim Frankfurt Airport Online
Shopping zu sammeln, die dann bei den teilnehmenden Partnern sowie
für Flughafen-Dienstleistungen mittels (digitalen) Wertgutscheinen
einlösbar sind. Ein mehrstufiges Statuslevel-System schafft dabei
zusätzliche Anreize für die Mitglieder, die über kanalübergreifende
Kommunikationsmaßnahmen persönlich angesprochen werden und in den
Genuss von exklusiven Angeboten, Coupons und Promotion-Aktionen
kommen. "Der Clou an unserem Programm ist die Real-Time-Technology",
sagt Monika Jankiewicz, Vice President Multichannel-Loyalty Program
der Fraport AG. "Das Sammeln und Einlösen der Punkte erfolgt jeweils
sofort, die Kunden kommen also in Echtzeit noch am Flughafen in den
Genuss ihrer Boni. Dies erlaubt es uns auch unsere Kunden in Echtzeit
anzusprechen und auf weitere Vorteile oder Salesangebote aufmerksam
zu machen. Somit profitieren unsere Mitglieder in Gänze von allen
Vorteilen, vor, während und nach ihrem Reiseaufenthalt am Frankfurter
Flughafen. Diese Technologie ist an deutschen Flughäfen einmalig und
auch international etwas Besonderes."
Während Kunden also von einem wahrhaft "omnikanalen" Treueprogramm
am Frankfurter Flughafen profitieren, erhalten Fraport und seine
Handelspartner leistungsstarke Werkzeuge an die Hand, um ihre Kunden
besser zu verstehen, kosteneffizientes Direktmarketing durchzuführen,
Umsätze anzukurbeln und nachhaltige Kundenbindung aufzubauen. Für die
beteiligten Akteure eine Win-Win-Win-Situation, die Fraport als
Vorreiter für Kundenorientierung und Digitalisierung in der
Flughafenbranche positioniert.
Christoph Straub, Managing Director von Loyalty Prime, zeigte sich
nach den Awards sehr zufrieden: "Wir sind stolz darauf, heute bereits
das zweite Mal mit dem renommierten, internationalen Loyalty Magazine
Award ausgezeichnet worden zu sein. Ein klares Zeichen für die
Fähigkeit unserer außergewöhnlichen Plattform und unseres
herausragenden Teams zur Erschaffung von marktführenden Loyalty
Programmen für unsere geschätzten Kunden".
Loyalty Prime ist ein führender Anbieter von
Kundenbindungs-Software-Lösungen. Das Unternehmen wurde 2014 von
Christoph Straub (München) und Kunal Mohiuddin (Neu Delhi) gegründet
und hat vor kurzem mit einer Series-A-Finanzierung in Höhe von 1,5
Millionen Euro für Aufmerksamkeit gesorgt, die die rapide
internationale Expansion des Unternehmens weiter vorantreibt.
Pressekontakt:
anja.zschoernig(at)loyaltyprime.com
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