PresseKat - "Live Week" und Launch-Party: Die erste Facebook-Community-Ausgabe von COSMOPOLITAN ersche

"Live Week" und Launch-Party: Die erste Facebook-Community-Ausgabe von COSMOPOLITAN erscheint / COSMOPOLITAN sendet eine Woche lang live aus dem Hamburger Facebook-Büro (FOTO)

ID: 1507177

(ots) -
Die Premiummarke COSMOPOLITAN und das soziale Netzwerk Facebook
haben sich zusammengetan, um gemeinsam eine innovative Aktion
umzusetzen. Seit Mai hatten COSMOPOLITAN Facebook-Fans die Chance,
die Print-Ausgabe des Magazins aktiv mitzugestalten. Am 6. Juli
erscheint diese ganz besondere Facebook-Community-Ausgabe, die beide
Partner zusammen mit den Fans in der Live Week feiern. Dazu ist die
Redaktion von COSMOPOLITAN in das Hamburger Facebook-Büro eingezogen
und sendet vom 3. bis 7. Juli eine Woche lang Live-Videos.

Marieke Abt, Managing Editor COSMOPOLITAN.de, verrät, worauf
Leserinnen und Fans sich während der Live Week freuen dürfen: "Analog
zu den redaktionellen Säulen von COSMOPOLITAN dreht sich natürlich
auch während der Live Week alles um die Themen Mode und Beauty, Job
und Karriere sowie Erotik und Partnerschaft. Es wird Experten-Talks
geben, Beauty-Tutorials mit nutzwertigen Tipps sowie Behind the
Scenes-Formate mit Model und Influencerin Stefanie Giesinger. Ein
besonderes Highlight ist der exklusive Live-Gig mit Clueso."

Um die Aktion bekannt zu machen und die Fans möglichst interaktiv
einzubinden, haben Facebook und COSMOPOLITAN gemeinsam über 60 Video-
und Live-Posts gemacht: Ãœber Facebook, cosmopolitan.de und Instagram
wurden so allein mit den Aktions-Videos bereits über 3,3 Millionen
Frauen in der relevanten Premiumzielgruppe erreicht - schon jetzt ein
toller Erfolg. Stefan Meister, Leiter des Projekts auf Seiten
Facebooks, meint dazu: "Die mobile Bewegtbildnutzung geht gerade
überall durch die Decke. Für moderne Medienmarken ist es daher enorm
wichtig, sich diesem Megatrend zu öffnen. Wir von Facebook wollen
dazu Hilfestellung leisten. Gemeinsam mit der Bauer Media Group
schaffen wir hier einen Best Case, an dem sich andere Publisher
orientieren können - sowohl was die für den mobilen Konsum




optimierten Videoformate angeht, als auch im Hinblick auf innovative
Vermarktungskonzepte. Mit unserer Aktion sind wir unmittelbar am Puls
der Zeit."

Die Aktion zeichnet sich durch die hohe Crossmedialität und den
echten 360-Grad-Ansatz aus: Der digital und durch die Fans
entstandene Content fließt direkt in die gedruckte COSMOPOLITAN ein.
Für Chefredakteurin Anja Delastik ist diese Ausgabe etwas ganz
Besonderes: "Von der Themenfindung über die Zusammenarbeit mit
Facebook und den Digital-Kollegen bis hin zum Titelbild: Bei dieser
Ausgabe war alles neu und aufregend. Als Highlight der August-Ausgabe
gibt es die COSMOPOLITAN mit drei verschiedenen Cover-Motiven am
Kiosk: Dabei präsentiert unser Titelstar Stefanie Giesinger gemäß
unseres Claims 'Fun.Fearless.Female.' jedes Mal eine andere Facette."
Die Leserinnen haben beim Kauf so die Möglichkeit, ihr ganz
persönliches Lieblings-Motiv auszuwählen.

Ãœber COSMOPOLITAN

COSMOPOLITAN ist die weltweit bekannteste Premiummarke, erscheint
mit 53 Ausgaben in 79 Ländern und ist mit rund 42 Millionen
Leserinnen das größte Frauenmagazin der Welt. Auch in Deutschland ist
COSMOPOLITAN die reichweitenstärkste monatliche Medienmarke und
erreicht 1,55 Millionen Leserinnen. In der werberelevanten Zielgruppe
der Frauen von 14 bis 49 Jahren führt COSMOPOLITAN das Segment mit
einer Reichweite von 1,33 Millionen Leserinnen an. Mehr als 1,4
Millionen Unique User erreicht die 360-Grad-Brand über die
Digital-Kanäle - von der Webseite über Facebook und Instagram bis hin
zu Snapchat und WhatsApp. "Fun.Fearless.Female." - Mit diesem
redaktionellen USP und Empowerment Leitsatz unterstützt COSMOPOLITAN
ihre Leserinnen crossmedial in allen Lebensbereichen: Job & Karriere,
Partnerschaft & Erotik sowie Beauty & Fashion! Die cosmopolitische,
moderne und selbstbewusste Leserin ist zwischen 20 und 49 Jahre alt,
erfolgreich im Job und finanziell unabhängig. COSMOPOLITAN erzielte
2016 einen durchschnittlichen Gesamtverkauf von 247.540 Exemplaren
(IVW 1-4 2016).

Ãœber Bauer Premium

Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group
insgesamt acht Premiummarken: COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi,
MYWAY, SHAPE, InTouch Style und ab 29. März zusätzlich
"einfach.sein". Inhaltlich unterschiedlich positioniert, sprechen sie
die unterschiedlichen Premium-Frauen-Zielgruppen in ihrer ganzen
Breite an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei
Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER PREMIUM
kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes
Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften
ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag verkauft mehr
Exemplare im monatlichen Premiumsegment (1,1 Mio. durchschnittlicher
Gesamtverkauf IVW 1-4 2016). Mit diesem Portfolio ist der Verlag die
marktführende Größe bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen.
BAUER PREMIUM ist Teil der Bauer Media Group, einem der
erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften,
über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen
erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen
Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft
für Menschen und Marken.



Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, Cosmopolitan, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Kochen und sparen mit Saison Gemüse aus der heimischen Region  - Passende Rezepte dazu im Vier Jahreszeiten Low Carb Kochbuch Weiteres Prestigeobjekt für ALUPROF
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 04.07.2017 - 12:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1507177
Anzahl Zeichen: 6079

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Live Week" und Launch-Party: Die erste Facebook-Community-Ausgabe von COSMOPOLITAN erscheint / COSMOPOLITAN sendet eine Woche lang live aus dem Hamburger Facebook-Büro (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bauer Media Group, Cosmopolitan cosmopolitan-coversplit.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bauer Media Group, Cosmopolitan cosmopolitan-coversplit.jpg