PresseKat - SOFTAGE begrüßt das Tchibo-Coffee-Service-Team als mesonic WinLine-Anwender und neuen Kunden

SOFTAGE begrüßt das Tchibo-Coffee-Service-Team als mesonic WinLine-Anwender und neuen Kunden

ID: 1507513

SOFTAGE heißt das Tchibo-Coffee-Service-Team, kurz TCST, in seinem geschätzten Kundenkreis der WinLine-Anwender herzlich willkommen

(PresseBox) - TCST ist eine ausgegliederte Firma des Tchibo-Coffee-Service (TCS) bzw. der Tchibo GmbH und ist für die Wartung, Reparatur und Inbetriebnahme der von TCS vermieteten oder verkauften Kaffeemaschinen zuständig.
Durch die Flexibilität und Anpassungsfähigkeit der WinLine ist es SOFTAGE möglich, das Tchibo-Coffee-Service-Team im Bereich ERP/CRM fachgerecht und effizient zu unterstützen.
Hierbei nutzt TCST die WinLine FAKT mit der Auftragsbearbeitung der Servicetätigkeiten durch die Techniker von Annahme bis zur Rechnung, sowie im Bereich Einkauf und Verkauf. Die Lagerung von Ersatzteilen der Techniker und die Lagerverwaltung der Kaffeemaschinen inkl. Reparaturtätigkeiten, Aufbereitung und Wartung werden mit dem WinLine Modul MEHRLAGER/CHARGE abgebildet.
Dabei war es TCST besonders wichtig, die Input-/Output-Auswertung je Maschine (Serviceleistungen, Reparaturen, verbaute Ersatzteile u.a.m.) im System verfügbar zu haben und die Ersatzteilversorgung von über 100 Technikern deutschlandweit zu gewährleisten. Ebenso wichtig war die Intercompany-Verrechnung mit der Muttergesellschaft und die Implementierung eines täglichen Datenimports zum Kunden- und Artikelstamm der Muttergesellschaft. Hierbei konnte SOFTAGE mit der WinLine eine hohe Datenqualität- und Verfügbarkeit aus den täglich erhaltenen SAP-Daten garantieren.
SOFTAGE konnte mit der mesonic WinLine nicht nur die gewünschten Funktionen innerhalb des gesetzten Zeitrahmens optimal implementierten und im TCST-Team erfolgreich schulen, die WinLine unterstützt die Anwender in vielen weiteren Bereichen und trägt hier zu Anwenderzufriedenheit im täglichen Alltagsbetrieb bei. Vermeidung von Eingabefehlern, schnelles Suchen und Finden von Daten, rasches Abarbeiten von Aufträgen und Anfragen der Techniker, sowie das zügige Erlernen von neuen Anwendungsbereichen, sind nur einige wenige Beispiele. Bedienkomfort und Produktivität gehen hier Hand in Hand.
Für die Phase II der WinLine Implementierung, die in diesen Tagen mit dem entsprechenden Consulting anläuft, werden noch in diesem Jahr folgende Prozesse in die WinLine integriert:




- Schnittstelle zum Tourenverwaltungssystem Visitour von FastLaneSmart (FLS) - Ein-/Auslagerung per Barcode-Unterstützung - Implementierung von QM-Prozessen in die WinLine.
Wie in allen Projekten kommen auch hier weitestgehend der WinLine Standard zum Einsatz mit einfachem und schnell umsetzbarem Customizing innerhalb der WinLine-Module. Die Anbindung an FLS wird durch die SOFTAGE-Entwicklungsabteilung mit einer entsprechenden Schnittstelle realisiert.
SOFTAGE freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Tchibo-Coffee-Service-Team und ist sich sicher, deren hohen Prozessanforderungen an die WinLine weiterhin gerecht zu werden.

Die SOFTAGE®-Gruppe bietet Kunden und Partnern ERP-/CRM-Software-Lösungen von mesonic zur Geschäftsprozessoptimierung.
Im Fokus als ValueAdded ERP- & CRM-Distributor stehen das Angebot einer am Kundenbedarf ausgerichteten Softwarelösung und qualifizierte Pre- & After-Sales-Unterstützung.
Die Qualifizierung als mesonic Competence Center garantiert Anwendern & Partnern effiziente Lösungen und Kompetenz in der Abbildung von Geschäftsprozessen. Jedes unserer Team-Mitglieder ist geprüft durch die unabhängige Europäische Vereinigung für ERP- und CRM-Zertifizierungen.
Unsere Mitarbeiter haben Spaß bei der Arbeit, weil sie selbständig mit kompetenten Teammitgliedern in einem sehr individuellen Umfeld zusammenarbeiten, persönlichen gestalterischen Freiraum in der Verfolgung der gemeinsam definierten Ziele genießen und grundsätzlich am Erfolg finanziell beteiligt sind.
Die mesonic Business Software und der Serviceansatz von SOFTAGE bieten allen Interessenten, Kunden und Partnern eine anspruchsvolle und stets herausfordernde Positionierung im dynamischen ERP- & CRM-Umfeld.
25 Jahre Erfahrung im Bereich ERP/CRM, mehrere hundert Kundenprojekte aus allen Branchen und stets engagierte Mitarbeiter bietet allen SOFTAGE-Kunden die Projekterfahrung, auf die langfristiger Erfolg aufbaut.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die SOFTAGE®-Gruppe bietet Kunden und Partnern ERP-/CRM-Software-Lösungen von mesonic zur Geschäftsprozessoptimierung.
Im Fokus als ValueAdded ERP- & CRM-Distributor stehen das Angebot einer am Kundenbedarf ausgerichteten Softwarelösung und qualifizierte Pre- & After-Sales-Unterstützung.
Die Qualifizierung als mesonic Competence Center garantiert Anwendern & Partnern effiziente Lösungen und Kompetenz in der Abbildung von Geschäftsprozessen. Jedes unserer Team-Mitglieder ist geprüft durch die unabhängige Europäische Vereinigung für ERP- und CRM-Zertifizierungen.
Unsere Mitarbeiter haben Spaß bei der Arbeit, weil sie selbständig mit kompetenten Teammitgliedern in einem sehr individuellen Umfeld zusammenarbeiten, persönlichen gestalterischen Freiraum in der Verfolgung der gemeinsam definierten Ziele genießen und grundsätzlich am Erfolg finanziell beteiligt sind.
Die mesonic Business Software und der Serviceansatz von SOFTAGE bieten allen Interessenten, Kunden und Partnern eine anspruchsvolle und stets herausfordernde Positionierung im dynamischen ERP- & CRM-Umfeld.
25 Jahre Erfahrung im Bereich ERP/CRM, mehrere hundert Kundenprojekte aus allen Branchen und stets engagierte Mitarbeiter bietet allen SOFTAGE-Kunden die Projekterfahrung, auf die langfristiger Erfolg aufbaut.



drucken  als PDF  an Freund senden  Innovationen und Fortschritt im Bereich Softwareverteilung IoT Solutions World Congress so groß wie nie zuvor
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 05.07.2017 - 08:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1507513
Anzahl Zeichen: 4394

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Grassau



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SOFTAGE begrüßt das Tchibo-Coffee-Service-Team als mesonic WinLine-Anwender und neuen Kunden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SOFTAGE Solutions GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ERP und CRM für den Mittelstand ...

ERP-/CRM-Systeme helfen bei der Planung und Steuerung des Managements. Wichtig dabei ist, dass Informationen zeitgleich übermittelt, verarbeitet und bereitgestellt werden. Für die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens spielt dies eine wichtige ...

ABT - Sportsline setzt auf die mesonic WinLine und SOFTAGE ...

Vor 50 Jahren wurde Abt Tuning gegründet. Seit dem erzielte das Unternehmen zahlreiche Siege in Rennserien wie der DTM, der Formel E oder 24-Stunden-Rennen. Auf der Straße hingegen entwickelte sich die einstige Pferdeschmiede zum größten Veredle ...

SOFTAGE bietet die WinLine jetzt auch in der Cloud an ...

Flexibilität ist ein wichtiger Faktor im hektischen Berufsalltag ? davon wird auch die IT-Landschaft nicht verschont. Rund um die Uhr erreichbar sein und den eigenen Arbeitsplatz in Form von Smartphone, Tablet oder Laptop überall dabei haben zu kà ...

Alle Meldungen von SOFTAGE Solutions GmbH