(ots) - Die feratel media technologies AG beteiligt sich
an der ONLIM GmbH. feratel ist als Technologielieferant im Tourismus
etabliert, Onlim Spezialist, wenn es um automatisierte
Kundenkommunikation über Social Media, Chatbots und künstliche
Assistenten geht. Durch die Beteiligung erwartet sich feratel
positive Auswirkungen für beide Unternehmen.
Onlim ermöglicht Unternehmen aller Größen und Branchen die
Erstellung und Verteilung von Inhalten über Chatbots, Intelligente
Persönliche Assistenten (IPAs) und Social Media, den automatisierten
und gleichzeitig personalisierten Dialog mit Kunden und Interessenten
und das Öffnen neuer digitaler Verkaufskanäle über sogenannte
"Conversational Interfaces" über oben angeführte Kanäle.
"Es liegt nahe, dass wir als einer der führenden Entwickler und
Anbieter touristischer Informationssysteme unseren Kunden, den
Destinationen, ab sofort die Möglichkeit bieten, sämtliche in
Destinationsmanagementsystemen enthaltene Daten sprachlich zu
annotieren. Das Bereitstellen als Service beispielsweise zur
Integration in Destinationswebseiten für Suchmaschinen Optimierungen
(Headless Web) oder die Bereitstellung eines intelligenten Chatbots
ist nur ein Teil, den wir zukünftig anbieten" so Dr. Markus
Schröcksnadel.
"Die Beteiligung und die strategische Partnerschaft mit feratel
sind ein wesentlicher Meilenstein für unser junges Unternehmen",
freut sich DI Alexander Wahler, Onlim Geschäftsführer. "Gemeinsam
werden wir speziell für Tourismusdestinationen zusätzlich zu unseren
anderen Lösungen eine eigene "Onlim - feratel Deskline -Edition"
entwickeln und vertreiben", erläutert Alexander Wahler weiter.
Erste Destinationen wie z.B. die Destination Mayrhofen-Hippach
oder die Olympiaregion Seefeld sind bereits mit im Boot. Sie setzen
in ihrer Kundenkommunikation zukünftig auf Chatbots und Co.
Die Vorteile liegen auf der Hand: Destinationen können über die
"Onlim - feratel Deskline - Edition" rund um die Uhr mit ihren Gästen
kommunizieren und Fragen zu beispielsweise Unterkünften, Gastronomie,
Veranstaltungen oder Wetter automatisiert beantworten.
"Chatbots und künstliche Intelligenzen sind Entwicklungen, an
denen wir nicht nur partizipieren, sondern die wir für die
Tourismusbranche aktiv mitentwickeln wollen und werden", erklärt
feratel CEO Dr. Markus Schröcksnadel die Beweggründe der Beteiligung
an Onlim. "Von dieser Zusammenarbeit werden beide Unternehmen und vor
allem unsere gemeinsamen Kunden profitieren", so Dr. Schröcksnadel
weiter.
Rückfragehinweis:
feratel media technologies AG, Mag. Gabriela Huter
Maria-Theresien-Straße 8, A-6020 Innsbruck
Tel.: +43 664 96 78 380, www.feratel.com, E-Mail: gabriela.huter(at)feratel.com
Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/1874/aom
*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***
Original-Content von: feratel media technologies AG, übermittelt durch news aktuell