PresseKat - Wie der Online-Einkauf zum Kundenerlebnis wird / WidasConcepts: Mit cidaas dem Wettbewerb eine Nasen

Wie der Online-Einkauf zum Kundenerlebnis wird / WidasConcepts: Mit cidaas dem Wettbewerb eine Nasenlänge voraus sein (FOTO)

ID: 1507525

(ots) -
Die Customer-Identity-Management-Lösung cidaas von WidasConcepts
ist ein adäquates Tool für den E-Commerce, das eine genaue Analyse
der Kundenbedürfnisse ermöglicht - in Echtzeit. Händler agieren damit
zielgerichteter, sind in der Lage, Käufer individuell anzusprechen
und profitieren von erhöhter Kundenzufriedenheit und -bindung.

Wer Internetdienste nutzt, erwartet heute nicht nur umfassende,
sondern vor allem individuelle Services: Kunden sehen sich tagtäglich
mit einer Flut von Angeboten konfrontiert und fühlen sich oftmals
davon belästigt - insbesondere dann, wenn sie weit von ihren
Bedürfnissen und Wünschen entfernt sind. Ungenau adressierte
Ansprachen und Angebote schmälern die Kundenbindung und führen im
Extremfall sogar zur totalen Ablehnung von Anbietern und Händlern.

Mehr Durchblick im E-Commerce-Dschungel

Das Einkaufsverhalten der Kunden ist in den letzten Jahren einem
unübersehbaren Wandel unterworfen. Zahlreiche Portale im Internet
werben um die Gunst der Käufer, die nur zu gern einen Testkauf wagen.
Das Resultat: eine steigende Zahl an Nutzeraccounts, entsprechend
viele Logins und Passwörter, die letztlich in Vergessenheit geraten -
das Chaos ist perfekt. Ãœber cidaas, eine Cloud-Service-Software, die
vom IT-Services Unternehmen WidasConcepts entwickelt wurde, wählen
sich Kunden komfortabel nach eigener Präferenz mit einer
Social-Media- oder Standard-ID in jedes Portal ihrer Wahl ein. Wie im
realen Leben besitzt jeder Kunde oder Interessent bei cidaas nur eine
Identität - eine einmalige Registrierung genügt: Die integrierte
Möglichkeit eines Single-Sign-On übernimmt danach automatisch die
Identifizierung der Kunden oder Interessenten. Benutzer können damit
nach einer einmaligen Authentifizierung über ihre Devices auf alle
Dienste zugreifen, ohne sich jedes Mal neu anmelden zu müssen. Die




Verknüpfung mehrere Social-Identities, wie die von Facebook und
Google+, ist ebenso gegeben, wie die Vermeidung von
Mehrfach-Registrierungen - das verbessert das Nutzererlebnis und die
Bestellprozesse gleichermaßen.

Erfolgreich verkaufen: Was will der Kunde?

Diese eindeutige Identifizierung durch cidaas macht es möglich,
Kundenbewegungen und -informationen im E-Commerce-Portal zu erfassen
und auszuwerten. Dadurch lässt sich jeder angemeldete Kunde
kanalübergreifend begleiten und individuell betreuen. Das gewonnene
Wissen wiederum eröffnet Möglichkeiten, um die Kundenbindung
nachhaltig positiv zu beeinflussen. Welche Informationen der Nutzer
teilt, entscheidet er aktiv mit. Jedes einzelne kundenspezifische
Detail eröffnet dem Händler wiederum das Potenzial, speziell auf den
Kunden zugeschnittene Angebote zu erstellen und ihn zu begeistern:
Aus glücklichen Nutzern werden treue Käufer.

Sicherheit inklusive im Warenkorb

Den Themen Sicherheit und Betrugsprävention begegnet cidaas mit
built-in-tools, um Verdachtsfälle zu erkennen und betrügerische
Ãœbergriffe auf die Anwendungen zu stoppen. Zur Risikominimierung
kommen Multi-Faktor-Authentifizierung und eine sichere
Authentifizierung durch OAuth2-Protokoll zum Einsatz. Die
Cloud-Software stellt die Datensicherheit bei föderierten Identitäten
sicher und beinhaltet Mechanismen zur Betrugserkennung auf Basis von
Big-Data-Technologie. Durch die Prognosefaktoren und Big-Data-Analyse
lassen sich Kunden verifizieren und Betrüger erkennen. Mit Sitz in
Deutschland ist WidasConcepts in der Lage, höchste
Sicherheitsstandards anzubieten.

cidaas ist im laufenden Tagesgeschäft in bestehende IT
integrierbar und in kürzester Zeit nutzbar, mit unveränderter
Nutzeroberfläche und inklusive unternehmenseigener Apps und Tools.
Sie ist skalierbar und domänen-, geräte- und plattformübergreifend
nutzbar. Das System wird von WidasConcepts permanent gepflegt und
aktualisiert, Shopbetreiber können sich somit voll und ganz auf ihre
Kernkompetenzen konzentrieren.



Pressekontakt:
echolot.GROUP
Claudia Ziegler
Schulze-Delitzsch-Straße 16
70565 Stuttgart
Tel. 0711 99014-84
ziegler(at)echolot-pr.de

Original-Content von: WidasConcepts GmbH, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Erste Einkaufsgemeinschaft eröffnet im Sommer im Kreis Plön Nächstes Auto. E-Auto! / Studie von BearingPoint und PP:AGENDA zeigt großes Interesse an Elektrofahrzeugen seitens der deutschen Autokäufer / Potenzial wird aber noch nicht ausgeschöpft (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 05.07.2017 - 09:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1507525
Anzahl Zeichen: 4658

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Wimsheim



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wie der Online-Einkauf zum Kundenerlebnis wird / WidasConcepts: Mit cidaas dem Wettbewerb eine Nasenlänge voraus sein (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WidasConcepts GmbH widaschromelogo.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von WidasConcepts GmbH widaschromelogo.jpg