PresseKat - Stiftung Warentest-Untersuchung verstärkt Nachfrage nach GROHE Blue Wassersystem (FOTO)

Stiftung Warentest-Untersuchung verstärkt Nachfrage nach GROHE Blue Wassersystem (FOTO)

ID: 1507823

(ots) -
Plastik- oder Glasflasche? Weder noch! Das beste Wasser kommt
direkt aus der Armatur. Schon seit einiger Zeit boomen
Produktlösungen, mit denen sich Leitungswasser je nach Wunsch
aufbereiten lässt - nicht ohne Grund. Bereits im vergangenen Jahr hat
eine Studie von Stiftung Warentest gezeigt, dass natürliches
Mineralwasser nicht besser ist als Wasser aus der Armatur.(*) Die
Ende Juni 2017 von Stiftung Warentest veröffentlichte Untersuchung
hat nun ergeben: in einigen der in Kunststoffflaschen abgefüllten
Medium-Mineralwasser fanden die Prüfer unerwünschte Spuren aus
Landwirtschaft, Industrie und Haushaltsabwasser sowie Fehler im
Geschmack.(**) Diese Erkenntnisse bleiben bei den Verbrauchern nicht
unbemerkt. GROHE stellt seither eine verstärkte Nachfrage nach dem
Wassersystem GROHE Blue fest, das in verschiedenen Varianten
erhältlich ist.

Echter Wassergenuss: aus der Armatur direkt ins Glas

GROHE Blue liefert wohlschmeckendes, gefiltertes und auf die
optimale Trinktemperatur gekühltes Wasser in den Varianten still,
medium und sprudelnd direkt aus der Küchenarmatur. Bestandteile sind
neben der speziellen Armatur (in unterschiedlichen Auslauf-Formen)
und dem Kühler mit integriertem Filter auch eine CO2-Flasche.
Nachschub kann bequem im GROHE Online-Shop geordert werden - die
Lieferung erfolgt direkt nach Hause. Dabei sind Kühler und
CO2-Flasche der GROHE Blue Home Variante für den privaten Haushalt
gedacht - kompakt und platzsparend einzubauen. Das GROHE Blue
Professional System hingegen haben die GROHE Ingenieure für die
Gastronomie, für die Versorgung in Bürogebäuden oder für einen
mehrköpfigen Haushalt entwickelt. Demnach ist es auf einen größeren
Trinkwasser-Konsum ausgerichtet.

Praktischer, kostengünstiger und umweltfreundlicher als
Flaschenwasser





"GROHE hat schon immer auf innovative Technologien gesetzt, um das
Wassererlebnis in Küche und Bad zu verbessern", sagt GROHE CEO
Michael Rauterkus. "GROHE Blue veredelt das Trinkwasser und überzeugt
im Geschmack - still, medium oder sprudelnd. Auch das lästige
Schleppen von Wasserkästen entfällt. Universitätsstudien haben zudem
ergeben, dass GROHE Blue mehr als 60 Prozent CO2 einspart. Diese
Vorteile wissen immer mehr Verbraucher zu schätzen. Hinzu kommt, dass
im Vergleich zum Konsum von führendem Flaschenwasser auch Kosten
langfristig reduziert werden können."

Weitere Informationen unter https://www.grohe.de

Ãœber GROHE

GROHE ist der weltweit führende Anbieter von Sanitärarmaturen und
eine globale Marke für innovative Sanitärprodukte. Die Weltmarke
GROHE setzt seit vielen Jahrzehnten auf die Markenwerte Technologie,
Qualität, Design und Nachhaltigkeit, um "Pure Freude an Wasser" zu
bieten. Innovation, Design und Entwicklung sind eng aufeinander
abgestimmt und als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland
verankert. Damit tragen GROHE Produkte das Qualitätssiegel "Made in
Germany". Im globalen Produktionsnetzwerk mit einheitlich hohen
Fertigungsstandards werden die GROHE Produkte mit einzigartiger
Präzisionstechnik gefertigt. So erfüllt GROHE weltweit seinen
kompromisslosen Qualitätsanspruch an beste Verarbeitung und höchste
Produktleistung. Ãœber 280 Design- und Innovationspreise sowie mehrere
TOP-Platzierungen als eines von "Deutschlands nachhaltigstes
Großunternehmen" bestätigen den Erfolg von GROHE. Der konsequente
Einsatz von GROHE Produkten in international herausragenden Gebäuden
zeigt die nachhaltige Präferenz von Architekten, Designern und
Entwicklern. GROHE ist Teil der LIXIL Group Corporation, einer an der
Tokyo Stock Exchange notierten Gesellschaft. LIXIL ist der weltweit
führende Sanitärhersteller mit einem breiten Portfolio bekannter
Marken wie GROHE, American Standard und INAX. Zudem ist LIXIL Japans
größter Anbieter der Baustoffindustrie und Wohngebäudeausstattung.

Quellenangabe:
(*) "Natürliches Mineralwasser nicht besser als Leitungswasser",
Stiftung Warentest, 28.07.2016, http://ots.de/92c2q
(**) "Mineralwasser: Nur jedes dritte Mineralwasser ist gut",
Stiftung Warentest, 28.06.2017, http://ots.de/qo40v



Pressekontakt:
GROHE - Feldmühleplatz 15 - 40545 Düsseldorf - Telefon: +49
(0)211/9130-3000 - www.grohe.com - media(at)grohe.com

Original-Content von: GROHE AG, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  105'5 Spreeradio sendet mit Meng Meng und Jiao Quing THOMAS SABO meets fashion and design: Präsentation der neuen  Herbst/Winter-Kollektion 2017 sowie einer exklusiven Kooperation (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 05.07.2017 - 16:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1507823
Anzahl Zeichen: 4855

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Düsseldorf



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Stiftung Warentest-Untersuchung verstärkt Nachfrage nach GROHE Blue Wassersystem (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GROHE AG grohe-blue-home-wassersystem.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von GROHE AG grohe-blue-home-wassersystem.jpg