(ots) -
- "Berlin - Tag & Nacht" mit starken 13,2 % MA
- "Teenie Mütter" mit 7,7 % MA, "Die Babystation" mit 7,8 % MA
- Tagesmarktanteil von 6,7 %
Am gestrigen Mittwoch punktete RTL II mit seinen Doku-Soaps in der
Primetime. Ab 20:15 Uhr überzeugte "Teenie Mütter - Wenn Kinder
Kinder kriegen" mit 7,7 % MA bei den 14- bis 49-Jährigen. Eine neue
Episode von "Die Babystation - Jeden Tag ein kleines Wunder"
erreichte im Anschluss starke 7,8 % MA in dieser Zielgruppe.
Insgesamt verfolgten bis zu 1,3 Mio. Zuschauer die Doku-Soap über die
Erlebnisse junger Assistenzärzte und Hebammen bei ihrer Arbeit.
Bereits am Vorabend erzielte die Kult-Soap "Berlin - Tag & Nacht"
sehr gute 13,2 % MA bei den 14-49-Jährigen und damit den besten Wert
seit September 2015 in dieser Zielgruppe. Bei den 14- bis 29-Jährigen
überzeugte "Berlin - Tag & Nacht" mit einem Marktanteil von 28,7 %.
Die RTL II News konnten im Anschluss mit 10,0 % MA (14-49) bzw. 21,4
% MA (14-29) punkten.
Insgesamt erreichte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 6,7
%.
Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt
05.07.2017, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben,
beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.
Pressekontakt:
RTL II Programmkommunikation
Sandro Kolbe
+49 (0)89 64185-6514
sandro.kolbe(at)rtl2.de
Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell