(ots) - BearingPoint, eine der führenden
Management- und Technologieberatungen Europas, hat ihre
hundertprozentige Tochtergesellschaft Infonova in die
BearingPoint-Marke integriert. Ziel ist, mehr Synergien und einen
breiteren internationalen Marktzugang zu schaffen. Infonova ist ein
österreichisches IT-Unternehmen, das Kommunikationsdienstleistern
sowie anderen Schlüsselindustrien Technologie- und Business-Lösungen
für die Geschäftstransformation in der neuen Digitalwirtschaft
bietet.
"Mit dem Rebranding von Infonova in BearingPoint können wir uns
auf eine, anstatt auf zwei Marken konzentrieren. Dadurch rückt die
BearingPoint-Familie zudem noch enger zusammen, was eine noch
effizientere Kommunikation und schnellere Entwicklung neuer Angebote
ermöglicht", so Jürgen Lux, Globaler Leiter Solutions bei
BearingPoint. "Diese Neugestaltung stärkt unsere strategische
Positionierung mit dem Fokus auf der Kombination aus Consulting,
Solutions und Ventures. Sie unterstützt uns zudem auf dem Weg zu
unserem Ziel, bis 2020 einen Umsatz von 1 Milliarde Euro zu
erreichen."
"Die BearingPoint-Marke bietet internationale Perspektiven im
Projektgeschäft und damit entsprechende Karriereoptionen für die
Mitarbeiter. Insofern wird die Integration auch den Standorten in
Graz und Wien bei der Personalentwicklung zugutekommen", kommentiert
Iris Grewe, Regionalleiterin bei BearingPoint für Österreich, Schweiz
und Italien.
Marktführende Lösungen und preisgekröntes Geschäftsmodell
Das gesamte Lösungsportfolio der Infonova-Marke, einschließlich
der preisgekrönten Infonova R6-Plattform, wurde vollständig in den
Geschäftsbereich Solutions von BearingPoint integriert, um das
Digital Ecosystem Management (DEM) Angebot weiter auszubauen und das
Markenprofil zu schärfen.
Die marktführende DEM-Lösung bedient sowohl traditionelle
Telekommunikationsunternehmen als auch die schnell wachsenden
branchenübergreifenden Märkte für digitale Dienstleistungen. Sie
unterstützt Plattform-basierte Geschäftsmodelle und hilft
Unternehmen, ihre Digitaltechnologien zu steuern und zu
monetarisieren. So können dynamische Ökosysteme mit bestehenden und
neuen Kunden, Produzenten und Innovatoren weiterentwickelt und
ausgebaut werden.
Ein weiterer Pfeiler ist die Integration von Infonovas Agile
Software Engineering Operations als unternehmensweite Technologie,
die eine erweiterte Marktpräsenz ermöglicht und gleichzeitig
BearingPoints globales Angebot ergänzt. Die agile
Software-Entwicklung baut auf der langjährigen Erfahrung im Bereich
digitale Transformation sowie der End-to-End-Bereitstellung komplexer
digitaler Lösungen für Unternehmenskunden aus verschiedenen Branchen
auf.
Ãœber BearingPoint
BearingPoint ist eine unabhängige Management- und
Technologieberatung mit europäischen Wurzeln und globaler Reichweite.
Das Unternehmen agiert in drei Bereichen: Consulting, Solutions und
Ventures. Consulting umfasst das klassische Beratungsgeschäft,
Solutions fokussiert auf eigene technische Lösungen in den Bereichen
Digital Transformation, Regulatory Technology sowie Advanced
Analytics, und Ventures treibt die Finanzierung und Entwicklung von
Start-ups voran. Zu BearingPoints Kunden gehören viele der weltweit
führenden Unternehmen und Organisationen. Das globale
Beratungs-Netzwerk von BearingPoint mit mehr als 10.000 Mitarbeitern
unterstützt Kunden in über 75 Ländern und engagiert sich gemeinsam
mit ihnen für einen messbaren und langfristigen Geschäftserfolg.
Weitere Informationen:
Homepage: www.bearingpoint.com
Toolbox: http://toolbox.bearingpoint.com/de/digitalisierung
LinkedIn: http://www.linkedin.com/company/bearingpoint
Twitter: (at)BE_DACH
Pressekontakt:
Alexander Bock
Manager Communications
Tel: +49 89 540338029
E-Mail: alexander.bock(at)bearingpoint.com
Original-Content von: BearingPoint GmbH, übermittelt durch news aktuell