(ots) -
Lidl Deutschland weitet konsequent sein gentechnikfreies Sortiment
aus: Ab sofort bietet der Lebensmitteleinzelhändler als erster
Discounter unter der regionalen Eigenmarke "Ein gutes Stück Bayern"
gentechnikfreie Schweinefleischprodukte in einem Großteil seiner
bayerischen Filialen an. Das Minutensteak und der Schinkengulasch
sind jetzt mit dem "Ohne Gentechnik"-Siegel erhältlich. Je nach
Region gibt es darüber hinaus weitere gentechnikfrei zertifizierte
Schweinefleischprodukte von "Ein gutes Stück Bayern". Das
Schweinefleisch-Sortiment der regionalen Lidl-Eigenmarke wird
sukzessive komplett auf "Ohne Gentechnik" umgestellt.
"Bereits vergangenes Jahr hat Lidl eine Sogwirkung durch die
bundesweite Einführung gentechnikfreier Frischmilch erzeugt", sagt
Alexander Hissting, Geschäftsführer des Verbands Lebensmittel ohne
Gentechnik. "Den weiteren Vorstoß bei Schweinefleisch begrüßen wir
sehr und hoffen, dass auch diesmal weitere Händler dem Beispiel von
Lidl folgen werden." An der Umsetzung arbeitet das Unternehmen seit
mehr als einem Jahr gemeinsam mit Lieferanten und Erzeugern. "Es war
ein logischer nächster Schritt für uns, das gentechnikfreie Angebot
auf Schweinefleisch auszuweiten, nachdem wir bereits bundesweit Eier,
große Teile unseres Molkereisortiments unter unserer Eigenmarke
'Milbona', das komplette Frischgeflügel und ausgewählte
Rindfleischprodukte auf "Ohne Gentechnik" umgestellt haben", ergänzt
Jan Bock, Geschäftsleiter Einkauf bei Lidl Deutschland.
Ãœber Lidl Deutschland:
Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe
Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im
Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl
in 30 Ländern präsent und betreibt mehr als 10.000 Filialen in
derzeit 28 Ländern weltweit. In Deutschland sorgen mehr als 78.000
Mitarbeiter in rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der
Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im
Ergebnis und Fairness im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten
bei Lidl. Seit 2008 bietet der Lidl-Online-Shop Food- und
Non-Food-Produkte aus verschiedenen Kategorien sowie Reisen und
weitere Services an. Das Angebot des Lidl-Onlineshops wird ständig
erweitert und umfasst derzeit etwa 30.000 Artikel. Als Discounter
legt Lidl Wert auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine
Kunden. Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche
Handeln. Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Menschen,
Gesellschaft und Umwelt und fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit
auf fünf Handlungsfelder: Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt,
Gesellschaft und Geschäftspartner. Lidl hat im Geschäftsjahr 2016
einen Umsatz in Höhe von 68,6 Mrd. Euro erwirtschaftet, davon 20,4
Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr Informationen zu Lidl Deutschland im
Internet auf lidl.de.
Pressekontakt:
Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 · presse(at)lidl.de
Original-Content von: LIDL, übermittelt durch news aktuell