PresseKat - Vergölst auf digitalem Zukunftskurs: Die Franchise-Tagungen 2017

Vergölst auf digitalem Zukunftskurs: Die Franchise-Tagungen 2017

ID: 1508159

(ots) - Hohe Beteiligung aus den Vergölst
Partnerbetrieben an den diesjährigen Franchise-Tagungen. Neben Themen
rund um die Mitarbeitergewinnung und -bindung stand unter anderem die
Digitalisierung und die damit einhergehende Veränderung der
Erwartungshaltung der Verbraucher im Fokus. Das gemeinsame Ziel: die
Weichen für eine optimale Zusammenarbeit in der Zukunft stellen.

Bei den Vergölst Franchise-Tagungen in Potsdam, Einbeck,
Eibelstadt und München im Mai 2017 kamen über 150 Teilnehmer
zusammen. Für erste Austauschmöglichkeiten standen verschiedene
Events auf dem Plan, darunter etwa Segeln oder ein Besuch des
PS-Speichers in Einbeck. Im Mittelpunkt der Fachbeiträge standen
konkrete Maßnahmen, mit denen die Vergölst Partner ihre Sichtbarkeit
im Internet verbessern und ihren wirtschaftlichen Erfolg ausbauen
können. Auch der mit dem demografischen Wandel einhergehende
Fachkräftemangel wurde ausführlich diskutiert und praxisnahe Lösungen
vorgestellt. "Vergölst will für die Franchise-Partner ein
zuverlässiger Begleiter sein und ihnen beim Umgang mit den aktuellen
Herausforderungen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Schließlich lebt
der wirtschaftliche Erfolg vom nachhaltigen Austausch mit unseren
Franchise-Partnern", sagt Michael Wendt, Leiter Franchise
Deutschland, über die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Fit für die Zukunft - mit System zum Erfolg

Der Ausgangspunkt der Präsentationen zum Thema Digitalisierung war
einheitlich: Verbraucher nutzen als Informationsquelle und
Entscheidungshilfe vor einem Kauf das Internet. Vergölst setzt daher
gemeinsam mit dem Partnernetzwerk voll und ganz auf die Entwicklung
einer stringenten Online-Strategie. Entsprechend wurden in den
zahlreichen Vorträgen die vielfältigen Möglichkeiten des eCommerce
aufgezeigt und die wachsende Bedeutung einer soliden Webpräsenz




betont. Als bedeutender Meilenstein auf dem Weg in Richtung
Digitalisierung wurde das Pilotprojekt "Digitale Filiale"
vorgestellt. Werkstatt, Verkaufsraum und Bühnenplanung werden künftig
virtuell verknüpft - Tablets ersetzen die Papierliste zum
Fahrzeug-Check. Auf diese Weise werden Ablaufprozesse in den
Betrieben optimiert. In der alltäglichen Geschäftsabwicklung hat die
Digitalisierung bei Vergölst bereits Einzug gehalten - so wird etwa
von vielen Partnern das Vergölst Warenwirtschaftssystem genutzt.
Derzeit noch in der Entwicklungsphase befindet sich ein weiteres
Projekt, das künftig Werkstatt, Auto und Fahrer miteinander vernetzen
soll. Gemeinsam mit den eigenen Filialen will Vergölst das riesige
Potenzial der Digitalisierung ausschöpfen und so den Weg in eine
erfolgreiche Zukunft ebnen.

Ein weiteres Thema, das auf den diesjährigen Vergölst
Franchisetagungen großgeschrieben wurde, ist modernes
Personalmarketing. Wie können die Partner Betriebe den
Herausforderungen des Fachkräftemangels erfolgreich begegnen und sich
als attraktive Arbeitgeber präsentieren? Auf den Franchisetagungen
ging es daher auch um die Grundelemente einer zukunftsfähigen
Betriebs- und Personalführung. Des Weiteren wurde die seit 2017
bestehende Rahmenvereinbarung mit der DEKRA über die
"Sicherheitstechnische Betreuung" für alle Vergölst Partnerbetriebe
vorgestellt. Der Vorteil für die Betriebe: Maßnahmen im Bereich
Arbeitssicherheit und Unfallverhütung prägen das Arbeitgeberimage des
Betriebes, was sich positiv auf die Personalsuche auswirkt.



Kontakt für Journalisten:

Marcel Schasse
Referent Kommunikation
Telefon: +49 511 938 20567
eMail: marcel.schasse(at)vergoelst.de
www.vergoelst.de
Vergölst GmbH
Büttnerstraße 25
30165 Hannover

Links
Weitere Pressemitteilungen finden Sie unter
http://www.vergoelst.de/presse
https://www.facebook.com/vergoelst/
https://twitter.com/vergoelst
https://www.youtube.com/user/VergoelstReifen

Original-Content von: Verg?lst GmbH, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Lidl führt als erster Discounter gentechnikfreies Schweinefleisch ein: Qualitätsvorstoß bei regionaler Eigenmarke Halbjahres-Charts: Helene Fischer, Bonez MC& Sebastian Fitzek räumen ab (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.07.2017 - 11:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1508159
Anzahl Zeichen: 4371

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hannover



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Vergölst auf digitalem Zukunftskurs: Die Franchise-Tagungen 2017"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Vergölst GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Vergölst GmbH