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Premiere: OTTO und Guido Maria Kretschmer präsentieren ihre H/W Fashion-& Interior-Kollektion 2017 erstmalig zur Berlin Fashion Week (FOTO)

ID: 1508211

(ots) -
- Fashion & Interior werden gemeinsam auf dem Laufsteg inszeniert
- Der Designer Guido Maria Kretschmer entwirft nun auch HAKA-Fashion
- OTTO ist zum ersten Mal Teil der Berlin Fashion Week mit neuem
"Shop-the-Runway"-Konzept

Zwei in Einem: Fashion und Interior gemeinsam auf dem Laufsteg -
nach der ersten erfolgreichen Kooperation zwischen OTTO und Guido
Maria Kretschmer im vergangenem Jahr, steht das Laufstegdebüt zur
Berlin Fashion Week an. Style, Passform und Qualität kommen direkt
vom Runway in die Online-Shops und sind ab dem 05. Juli 2017 sofort
erhältlich. Das Motto "Democratic Couture" zieht sich durch die
gesamte Modelinie. Das gute Preis-Leistungsverhältnis und die fairen
Produktionsbedingungen zeichnen Guidos Wintermode 2017 aus: "Alles
ist handgefertigt, da vergehen schon um die 3 Monate", so der
Kultdesigner. Die Kollektion umfasst 150 DOB-Modelle, 40 HAKA-Modelle
& 100 Schuh- und Accessoire-Variationen. Die DOB-Linie liegt im
mittleren bis hohen Preissegment zwischen 39,99 Euro & 299,99 Euro.

Inspiration pur: Mit modischer Vielfalt und skandinavischem
Clean-Chic werden echte Lieblingsstücke & Must-Haves neu
interpretiert. Klare Linien, elegante Schnitte und ausgefallene
Details treffen im DOB-, Haka- und im bestehenden Living-Bereich den
Puls der Zeit.

Tonangebend: Der Pantone-Trend Lilac begeistert auf der
Fashion-Show die Frauenwelt. Intensiv wie ein Lavendelfeld oder zart
wie blühender Flieder - Lilac gibt es in verschiedenen Nuancen. Die
Crème de la Crème für jedes Outfit: Softe Töne verleihen der
schrillen Farbe sinnliche Leichtigkeit. Ein weiterer Top-Favorit in
Berlin: Stripes All-Over! "Schlichte, fließende Stoffe bekommen durch
dieses Muster eine lockere Eleganz", erklärt Guido. "Der Rest des
Outfits kann dann ruhig dezent ausfallen, die Streifen sind Hingucker




genug!", weiß der Designer. Ebenfalls zu finden - Mode in den Farben
des Mondscheines. Durch die Vereinigung von Royalblau und
Goldapplikationen entsteht ein Bild, dass an modischer Extravaganz
kaum zu übertreffen ist.

It's a men's world: Nachdem Guido Maria Kretschmer mit seiner Mode
viele Frauen glücklich gemacht hat, sind jetzt die Männer an der
Reihe. Auf der Berlin Fashion Show stellt der Designer seine
Männer-Kollektion auf dem Laufsteg vor: "Ab sofort gibt es für
schlechten Style keine Ausrede mehr", freut sich Guido. "Mit der
neuen Men-Collection bist du garantiert immer perfekt gestylt.",
verspricht der beliebte VOX-Moderator. Mit Liebe zum Detail werden
die Stücke unterschiedlich bearbeitet. "Ein Sakko zum Beispiel ist
bei der Verarbeitung mit den Arbeitsschritten viel umfangreicher.",
betont der Designer. Getreu dem Mix'n Match-Prinzip sind alle Stücke
der HAKA-Linie miteinander kombinierbar und kreieren im Handumdrehen
ein neues Outfit. Von Casual über Sporty bis hin zu Business &
Occasion - diese Modevariationen sind der Garant für ein stilsicheres
Auftreten.

Kombi-Künstler: Als einer der ersten Designer stellt Guido neben
erstklassiker Mode auch stilvolle Möbel aus seiner bestehenden Home-
& Living-Kollektion gemeinsam in einer Show vor. Vintage-Vitrinen,
bequeme Sitzgarnituren und stylische Küchenmöbel schaffen den
perfekten Wohlfühl-Charakter. Ob cooles Petrol oder ein zartes
Altrosa - wer Mut zur Farbe beweist, wird mit einem unvergleichlichen
Wohngefühl belohnt. Auch der natürliche Stil genießt bei dem
deutschen Designer diese Saison einen hohen Stellenwert: "Holz ist
ein wunderbares Material, es strahlt so eine wohlige Behaglichkeit
aus.", sagt Guido über den frischen Interior-Trend. Ebenfalls
spiegeln sich klare Formen & Farben im minimalistischen Design der
aktuellen Kollektion wieder. Weniger ist mehr - geradlinige, einfache
Komponenten treffen den Stil der Zeit.

Diese Kollektion soll für jeden den passenden Geschmack treffen.
Es ist eine "wahre Werksschau", freut sich der Mode-Gigant.


Weitere Informationen und Bildmaterial finden Sie im Internet
unter www.otto.de/unternehmen.



Pressekontakt:
Nicola Schleicher-Gierden, Telefon: +49 (40) 64 61-2830,
E-Mail: nicola.schleicher-gierden(at)otto.de

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Datum: 06.07.2017 - 12:15 Uhr
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