2017 scheint das Jahr der großen Auffrischung und Rundumerneuerung zu sein...
(firmenpresse) - Zumindest die bekannten Design-Labels Boss, Thierry Mugler, Paco Rabanne mit neuem aufschwung durch einer Neuen Farbe und Victor & Rolf nutzen die Gunst der Stunde und verpassen fünf ihrer bewährten Parfüm-Klassiker ein neues Duft-Design.
Es handelt sich dabei um die Herrendüfte Boss Bottled Intense, Paco Rabanne 1 Million (Eau de Parfum) und Victor & Rolfe Spicebomb Extreme sowie die Damenparfüms Paco Rabanne Lady Million (Eau de Parfum) und Thierry Mugler Alien Set (Eau de Parfum).
Sogenannte Flanker und Intense-Varianten, die eine erfolgreiche Marke erweitern, sind seit Jahren ein beliebtes Marketinginstrument der etablierten Parfümhersteller. Der Nutzen für den Kunden ist häufig überschaubar. Doch bei den oben genannten Produkten lohnt sich ein genauerer Blick.
Den Duftdesignern ist tatsächlich ein Kunststück gelungen, bei dem die Konkurrenz regelmäßig versagt: Sie haben den Originalduft nochmals verbessert und damit eine sinnvolle Alternative geschaffen.
Bei den fünf Parfüms handelt es sich ausnahmslos um Düfte, die aufgrund ihrer warmen, würzigen Aromen für die kühlere Jahreszeit prädestiniert erscheinen. Wie gut, dass der Herbst 2015 bereits heftig an der Tür rüttelt!
Boss Bottled Intense
Boss Bottled ist der Klassiker schlechthin in deutschen Büros. Kaum ein anderes Parfüm erfreut sich ähnlicher Beliebtheit unter Männern. Kein Wunder: Der markante Apfel-Zimt-Geruch riecht nicht zu aufdringlich und besitzt dennoch einen hohen Wiedererkennungswert.
Boss Bottled Intense ist noch dichter gewebt, trockener und maskuliner als das Original. Der Intense-Duft geht gleich in die Vollen und ist das perfekte Männerparfüm, um bestens gelaunt in den Tag zu starten.
Paco Rabanne 1 Million
Der Bestseller 1 Million verbindet wie kaum ein anderes Parfüm einen schweren orientalischen Duftakkord mit einer herb-trockenen Duftnote. Die Kombination aus Grapefruit, Pfefferminze, Rosenessenz, Leder und Holz erinnert an einen Spaziergang durch einen Blumengarten, der in üppiger Blütenpracht steht. Während das Original jedoch nur acht Stunden durchhält, bietet das neue Eau de Parfum von Paco Rabanne satte 24 Stunden Haltbarkeit. Ganz neu ist jetzt das 1 Million in einer neuen Farbe erhältlich ist anders als das übliche Gold jetzt in einem Bronze Ton.
Viktor & Rolf Spicebomb
Liest man den Namen Victor & Rolf Spicebomb Extreme, muss man mit der heftigsten Duftexplosion rechnen. Weit gefehlt: Der Nachfolger des legendären Herrenparfüms im Handgranaten-Flakon zähmt den scharfen Pfeffergeruch des Originals und ist viel weicher und harmonischer. Auch hier liegt der wesentliche Unterschied in der weitaus besseren Haltbarkeit begründet. Der Originalduft ist meist nach vier Stunden verflogen. Das Eau de Parfum hält hingegen den ganzen Tag durch.
Paco Rabanne Lady Million
Lady Million ist das feminine Gegenstück zu 1 Million. Typisch für das Parfüm ist seine prickelnde Fruchtigkeit und sein süßer Honigduft, der sich wie eine Creme auf die Haut legt. Das Eau de Parfüm ist nochmals vielschichtiger und schillernder als das Original sowie von einer überragenden Haltbarkeit.
Thierry Mugler Alien Set
Das Alien-Parfüm ist für seinen charakteristischen Jasminduft berühmt, der aber beileibe nicht so süßlich ausfällt wie bei anderen Damenparfüms. Dem Thierry Mugler Alien Set gelingt die perfekte Synthese eines reichhaltigen Blumenbouquets mit einer rauchigen, holzigen und animalischen Basisnote. In der Eau de Parfum-Variante behält Alien mehr als zehn Stunden seine intensive Strahlkraft.
Ausführlichere Hintergrundinformationen zu allen erwähnten Produkten finden Sie unter dem Link: https://eau-de-toilette-test.de/
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