(ots) - Anomaly, das jüngst seinen Einstieg in
den deutschen Markt gemeldet hat, gibt nun mit der Berufung von Alex
Jordan zum Chief Strategy Officer die Erweiterung seiner
Führungsriege im Büro Berlin (eines der 7 Anomalys-Büros insgesamt
und die 3. Niederlassung in Europa) bekannt.
Anomalys Entscheidung für Berlin steht für einen gesteigerten
Fokus auf Europa, der zeitlich mit dem Umzug von Partner & Global COO
Karina Wilsher und Gründungspartner Johnny Vulkan zusammentrifft, die
in diesem Sommer ihre Basis von New York nach London verlegen. Ãœber
ihre global greifenden Rollen in der geschäftlichen Leitung und als
innovative Vordenker im Anomaly-Netzwerk hinaus konzentrieren sich
die beiden auf die weitere Stärkung der Präsenz des Unternehmens in
ganz Europa.
Alex Jordan schließt sich Frank Hahn (Executive Creative Director)
und Simon Owen (Managing Director) an, die gemeinsam mit der
Erweiterung und Weiterentwicklung des von Anomaly angebotenen
Innovationsmodells in Deutschland betraut sind.
Jordan hat seine erfolgreiche Karriere in Deutschland und weiteren
europäischen Märkten bei Wieden+Kennedy, Jung von Matt, BBDO und TBWA
aufgebaut. Sein Fokus auf digitale Innovation brachte ihm die
Ernennung zum Head of Strategy bei AKQA German. Unter seiner Leitung
entstanden kommerziell und kreativ wirkungsvolle Strategien für
Kunden wie Nike, Volkswagen, BMW, MINI, AUDI und Sony PlayStation.
Executive Creative Director Frank Hahn war bis vor kurzem für
72andSunny in Los Angeles tätig. Seine Karriere begann Hahn in
Deutschland bei Jung von Matt und Scholz & Friends. Von dort ging er
zu Wieden+Kennedy, wo er erst in Amsterdam und dann in Shanghai und
Tokio als ECD ein herausragendes Oeuvre für Marken wie Nike, Adidas,
Samsung, SONOS und Coors auf allen erdenklichen Medienplattformen
kreiert hat.
Managing Director Simon Owen ist für Anomaly nach Berlin
umgezogen. Er war bislang Geschäftsführer bei Anomaly in Amsterdam
und für vier Jahre bei Anomaly NY tätig. Zuvor sammelte er für
mehrere Jahre solide Agentur- und Kundenerfahrung in London: bei
Fallon leistete er vor allem die vielfach ausgezeichnete
bahnbrechende Grundlagenarbeit für Sony, als Kunde war er bei Nike
für die Markenkommunikation (Werbung, Digitalbereich und Medien) bei
Fußball, Sporttraining und iD verantwortlich.
Partner und Global COO Karina Wilsher erklärt, "Wir haben stets
mit erstklassigen Kunden und Spitzentalenten in aller Welt
zusammengearbeitet und so ein florierendes Geschäft aufgebaut. Berlin
bringt noch mehr Chancen und Zugang zu Akteuren von Weltklasse. Simon
und sein tiefgreifendes Verständnis für das, was Anomaly ausmacht,
die außerordentliche kreative Power von Frank und jetzt der extrem
progressive Geist von Alex - es könnte nicht besser kommen, wir sind
absolut begeistert, was unsere Engagement in Deutschland angeht".
INFORMATIONEN ZU ANOMALY, Ad Age "Agentur des Jahres 2017"
Die Arbeit mit der vor gerade mal 10 Jahren gegründeten
Kreativschmiede Anomaly, die sich eigentlich gar nicht als übliche
Agentur definieren lassen will, ist spannend und macht einfach Spaß.
Hier herrscht ein passionierter, unternehmerisch orientierter Geist,
der ein Repertoire an vielfältigen, flexibel angepassten Fertigkeiten
und Fähigkeiten mit sich bringt. Anomaly ist mit Niederlassungen in
Los Angeles, New York, Toronto, London, Amsterdam, Berlin und
Shanghai vertreten, zu seinen Kunden zählen Namen wie Anheuser-Busch
InBev, Beats, The Campbell Soup Company, Converse, Electrolux,
Diageo, Google, Hershey's, Lego, MINI, Nike, Sally Hansen und The
Coca-Cola Company. Die Arbeit und das IP von Anomaly decken ein
extrem breites Spektrum ab und sind mit Auszeichnungen bedacht
worden, die sowohl die Effektivität als auch die exzellente
Ausführung und Umsetzung würdigen, einschließlich Ad Age "2017 Agency
of the Year", Cannes Lions, Effies, Fast Company's Most Innovative,
Jay Chiat, Digiday Awards und die Mashies - um hier einige der
üblichen Verdächtigen zu nennen. Anomaly erfuhr auch etliche eher
unkonventionelle Ehrungen wie zum Beispiel die Time Magazine's Best
Inventions 2016 Nominierung für hmbldt, die Toy of The
Year-Auszeichnung für Mighty Jaxx und zwei Emmys für eine
Fernsehserie, alles sämtlich selbst erstellt von und anteilig im
Besitz der Kreativschmiede. www.anomaly.com/
Logo - http://mma.prnewswire.com/media/74128/anomaly_logo.jpg
Pressekontakt:
Pressekontakt: Karina Wilsher
karina(at)anomaly.com
Original-Content von: Anomaly, übermittelt durch news aktuell