(ots) - Europa bekommt eine neue mobile
Bezahlmethode: Wirecard gibt europäischen Händlern ab jetzt die
Möglichkeit, Zahlungen per WeChat Pay zu akzeptieren - eine der
führenden Mobile Payment Lösungen in China.
Als Teil von Tencent, Chinas führendem Anbieter von
Internet-Mehrwertdiensten, gehören WeChat und Weixin in China längst
zum Alltag. Zusammen verzeichnen sie über 938 Millionen monatliche
Nutzer. Die mobile Bezahllösung WeChat Pay hat über 600 Millionen
aktive Nutzer - dies entspricht einem Marktanteil von fast 40 Prozent
im chinesischen Mobile Payment Markt. Dank der Zusammenarbeit, öffnet
Wirecard diesen attraktiven Markt für europäische Einzelhändler.
China ist einer der wichtigsten Tourismus-Märkte für europäische
Länder: Die Durchschnittsausgaben pro chinesischem Tourist haben
zuletzt 3.000 Euro erreicht - mit einer stark steigenden Tendenz. Vor
allem Luxuswaren wie Bekleidung, Schmuck und Uhren, Kosmetik und
Haushaltartikel von namhaften Marken sind gefragt. Da Chinesen
gewohnheitsmäßig eher via Mobile Payment als per Karte bezahlen,
machen europäische Händler ihr Geschäft noch attraktiver für diese
Zielgruppe, wenn sie deren bevorzugte Zahlungsmethode anbieten.
Jörn Leogrande, Executive Vice President Mobile Services bei
Wirecard, sagt: "Wir sind stolz darauf, einer der ersten Partner von
WeChat Pay für POS-Akzeptanz in Europa zu sein. Diese Zusammenarbeit
ist für uns ein weiterer Schritt, um Einzelhändlern mit nur einer
einzigen Schnittstelle, die regelmäßig um zusätzliche
Zahlungsmethoden erweitert werden kann, eine ganze Palette
alternativer und klassischer Bezahlmethoden anzubieten. Dank unserer
ConnectedPOS-Plattform lassen sich diese mit minimalem Arbeitsaufwand
in das vorhandene Kassensystem integrieren. Wir freuen uns darauf,
unser Geschäft zu expandieren und Händlern in ganz Europa die
Möglichkeit zu bieten, WeChat Pay zu akzeptieren."
3 Schritte, wie chinesische Besucher bargeldlos und mobile mit
WeChat Pay bezahlen
1. Nutzer öffnen die WeChat oder Weixin App und wählen den Punkt
Wallet Feature aus
2. Sie generieren einen QR-Code
3. Dieser wird vom Händler gescannt, um den Bezahlprozess zu starten
Während des Zahlungsprozesses übernimmt Wirecard die Aufgabe des
Acquirers, der alle Transaktionen für den jeweiligen Einzelhändler
bündelt und die Zahlungen abwickelt.
Ab sofort können Retailer jeder Art Wirecard kontaktieren, um
Informationen rund um WeChat Pay zu erhalten. Mehr unter:
https://www.wirecard.de/wechat/
Ãœber Wirecard:
Die Wirecard AG ist ein globaler Technologiekonzern, der
Unternehmen dabei unterstützt, Zahlungen aus allen Vertriebskanälen
anzunehmen. Als ein führender unabhängiger Anbieter bietet die
Wirecard Gruppe Outsourcing- und White-Label-Lösungen für den
elektronischen Zahlungsverkehr. Ãœber eine globale Plattform stehen
internationale Zahlungsakzeptanzen und -verfahren mit ergänzenden
Lösungen zur Betrugsprävention zur Auswahl. Für die Herausgabe
eigener Zahlungsinstrumente in Form von Karten oder mobilen
Zahlungslösungen stellt die Wirecard Gruppe Unternehmen die komplette
Infrastruktur inklusive der notwendigen Lizenzen für Karten- und
Kontoprodukte bereit. Die Wirecard AG ist an der Frankfurter
Wertpapierbörse notiert (TecDAX, ISIN DE0007472060, WDI). Weitere
Informationen finden Sie im Internet auf www.wirecard.de oder folgen
Sie uns auf Twitter (at)wirecard.
Ãœber Tencent Holdings Ltd.:
Tencent nutzt Technologie, um das Leben von Internetnutzern zu
bereichern. Tag für Tag sind Hunderte von Millionen Menschen auf
unseren integrierten Plattformen damit beschäftigt, zu kommunizieren,
Erlebnisse zu teilen, sich zu informieren und
Unterhaltungsmöglichkeiten wahrzunehmen. Zu den diversifizierten
Services von Tencent gehören QQ, Weixin/WeChat zur Kommunikation;
Qzone für Social Networking; die QQ Game Plattform für Online-Spiele;
QQ.com und Tencent News zur Information und Tencent Video für
Videoinhalte.
Tencent wurde in 1998 in Shenzhen gegründet und ist seit 2004 am
Main Board der Börse Hongkong notiert. Die Aktien des Unternehmens
werden im Hang Seng Index geführt. Tencent investiert in Innovation
und möchte sich mit dem Internet weiterentwickeln, um ein
förderliches Umfeld für Partner zu bieten und die Nähe zu Anwendern
zu wahren.
Pressekontakt:
Wirecard AG
Jana Tilz
Tel.: +49 (0) 89 4424 1363
E-Mail: jana.tilz(at)wirecard.com
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