(PresseBox) - Die inhabergeführten Gesellschaften Reservix aus Freiburg und AD ticket aus Frankfurt sind rückwirkend zum 01.10.2016 zu einem führenden Ticketing-Unternehmen in Deutschland fusioniert.
Bereits 2015 gründeten die Gesellschafter beider Unternehmen die Reservix Holding AG und brachten dort Reservix und AD ticket als Tochtergesellschaften ein. In Folge dieses Schrittes wurden die beiden Tochtergesellschaften jetzt, wie geplant, auf die Reservix GmbH verschmolzen. Johannes Güntert, Helge Hollander, Katrin Stahlberg und Johannes Tolle stehen als gleichberechtigte Geschäftsführer an der Spitze des Unternehmens.
Reservix ist ein führendes Ticketing-Unternehmen in Deutschland mit 320 Mitarbeitern. Zu ihm gehören u.a. die Portale ADticket.de und reservix.de. Bundesweit betreut Reservix mehr als 7.000 Veranstalter aus den Bereichen Konzerte, Sport, Theater, Tourismus, Tourneen und Messen. Im Mittelpunkt einer jeden Zusammenarbeit steht der Veranstalter und das gemeinsame Ziel, mehr Karten mit weniger Aufwand zu verkaufen. Als Full-Service-Dienstleister entwickelt Reservix für seine Kunden über alle Vertriebswege individuelle 360°-Lösungen. Zum Leistungsangebot von Reservix gehören neben dem webbasierten Ticketingsystem eine hauseigene Tickethotline, bundesweit 3.000 Vorverkaufsstellen, Schulungsangebote, Verkaufsförderung, Marketingunterstützung, CRM-Maßnahmen, anwendungsfreundliche API-Lösungen sowie die Optimierung von Prozessen in angrenzenden Bereichen, wie beispielsweise der Buchhaltung. Neben seinem Hauptsitz in Freiburg im Breisgau unterhält Reservix Standorte in Berlin, Frankfurt, Hamburg und Oldenburg.
Weitere Informationen finden Sie auf www.reservix.net
und auf den Ticketportalen www.reservix.de und www.ADticket.de.
Reservix ist ein führendes Ticketing-Unternehmen in Deutschland mit 320 Mitarbeitern. Zu ihm gehören u.a. die Portale ADticket.de und reservix.de. Bundesweit betreut Reservix mehr als 7.000 Veranstalter aus den Bereichen Konzerte, Sport, Theater, Tourismus, Tourneen und Messen. Im Mittelpunkt einer jeden Zusammenarbeit steht der Veranstalter und das gemeinsame Ziel, mehr Karten mit weniger Aufwand zu verkaufen. Als Full-Service-Dienstleister entwickelt Reservix für seine Kunden über alle Vertriebswege individuelle 360°-Lösungen. Zum Leistungsangebot von Reservix gehören neben dem webbasierten Ticketingsystem eine hauseigene Tickethotline, bundesweit 3.000 Vorverkaufsstellen, Schulungsangebote, Verkaufsförderung, Marketingunterstützung, CRM-Maßnahmen, anwendungsfreundliche API-Lösungen sowie die Optimierung von Prozessen in angrenzenden Bereichen, wie beispielsweise der Buchhaltung. Neben seinem Hauptsitz in Freiburg im Breisgau unterhält Reservix Standorte in Berlin, Frankfurt, Hamburg und Oldenburg.
Weitere Informationen finden Sie auf www.reservix.net
und auf den Ticketportalen www.reservix.de und www.ADticket.de.