PresseKat - Stefanie Giesinger in Cosmopolitan: "In meiner Generation ist das Privatlebenöffentlich"

Stefanie Giesinger in Cosmopolitan: "In meiner Generation ist das Privatlebenöffentlich"

ID: 1509454

(ots) - Mit 2,8 Millionen Instagram-Followern ist Stefanie
Giesinger das beliebteste deutsche Model. In COSMOPOLITAN (EVT.
06.07.) verrät die 20-Jährige, was von ihren Posts real ist und ob
ihr Social Media Fame ihr bei einer internationalen Karriere hilft.

Steffis neuster Karrieredeal: ein Vertrag bei der New Yorker
Modelagentur Muse Management. Ihre fast drei Millionen Follower haben
ihr dabei geholfen: "Ein Kunde 'kauft' eben nicht nur das Model,
sondern auch seine Bekanntheit. Ich habe mich in New York bei zwölf
Agenturen vorgestellt und alle waren interessiert. Auch, weil sie
mein Following spannend fanden." Aber nicht nur die große Anzahl an
Fans hat die Modelscouts überzeugt: "Die meinten, man könnte mir
zutrauen, in TV-Shows zu gehen. Das ist ein wichtiger Punkt. Heidi
Klum hat es genauso geschafft."

Wenn es um ihr Instagram-Profil geht, gibt es nur wenig, was
Steffi nicht mit ihren Fans teilt: "Meine Verwandtschaft zeige ich
wenig. Ansonsten ist für mich so gut wie nichts privat. Früher hat
man alles geheim gehalten. Ich bin die neue Generation. Ich finde es
schön, mein Leben mit Millionen zu teilen." Im Gegensatz zu ihren
Storys auf Instagram und Snapchat, in denen Steffi ihr reales Leben
zeigen möchte, sind die Fotos auf ihrem Profil inszeniert: "Ich achte
auf meine Haltung, suche das richtige Licht...Ich versuche natürlich,
einen schönen Content zu kreieren. Das ist für mich wie Kunst."
Manchmal dauert es sehr lang, bis sie zufrieden mit dem Ergebnis ist:
"Wenn ich mich hübsch fühle, mache ich im Schnitt fünf Fotos, bevor
eins online geht. An schlechten Tagen 50", lacht das Model.

Trotz ihres Ruhms weiß Stefanie Giesinger, dass ihre Social Media
Buddies keine wahren Freunde sind: "Wir verstehen uns super, machen
aber privat nicht oft was zusammen. Weil es mir sehr schwerfällt,




mich zu öffnen. Und auch, wenn ich kein Weltstar bin, habe ich immer
Angst, ausgenutzt zu werden. Echte Freunde habe ich genau drei: meine
Schulfreunde Jannik und Jenny. Und meine große Liebe Marcus." Die
gemeinsame Zeit mit ihrem Freund, dem britischen YouTube-Star Marcus
Butler, verbringt die Influencerin am liebsten offline: "Das
Allerschönste ist für mich, wenn wir schweigend nebeneinander liegen
und nur unsere Seelen sprechen lassen."

Hinweis für Redaktionen:

Der vollständige Beitrag erscheint in der neuen COSMOPOLITAN (EVT.
06. 07.). Auszüge sind bei Nennung der Quelle "COSMOPOLITAN" zur
Veröffentlichung frei.

Ãœber COSMOPOLITAN

COSMOPOLITAN ist die weltweit bekannteste Premiummarke, erscheint
mit 53 Ausgaben in 79 Ländern und ist mit rund 42 Millionen
Leserinnen das größte Frauenmagazin der Welt. Auch in Deutschland ist
COSMOPOLITAN die reichweitenstärkste monatliche Medienmarke und
erreicht 1,55 Millionen Leserinnen. In der werberelevanten Zielgruppe
der Frauen von 14 bis 49 Jahren führt COSMOPOLITAN das Segment mit
einer Reichweite von 1,33 Millionen Leserinnen an. Mehr als 1,4
Millionen Unique User erreicht die 360-Grad-Brand über die
Digital-Kanäle - von der Webseite über Facebook und Instagram bis hin
zu Snapchat und WhatsApp. "Fun.Fearless.Female." - Mit diesem
redaktionellen USP und Empowerment Leitsatz unterstützt COSMOPOLITAN
ihre Leserinnen crossmedial in allen Lebensbereichen: Job & Karriere,
Partnerschaft & Erotik sowie Beauty & Fashion! Die cosmopolitische,
moderne und selbstbewusste Leserin ist zwischen 20 und 49 Jahre alt,
erfolgreich im Job und finanziell unabhängig. COSMOPOLITAN erzielte
2016 einen durchschnittlichen Gesamtverkauf von 247.540 Exemplaren
(IVW 1-4 2016).

Ãœber Bauer Premium

Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group
insgesamt acht Premiummarken: COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi,
MYWAY, SHAPE, InTouch Style und ab 29. März zusätzlich
"einfach.sein". Inhaltlich unterschiedlich positioniert, sprechen sie
die unterschiedlichen Premium-Frauen-Zielgruppen in ihrer ganzen
Breite an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei
Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER PREMIUM
kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes
Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften
ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag verkauft mehr
Exemplare im monatlichen Premiumsegment (1,1 Mio. durchschnittlicher
Gesamtverkauf IVW 1-4 2016). Mit diesem Portfolio ist der Verlag die
marktführende Größe bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen.
BAUER PREMIUM ist Teil der Bauer Media Group, einem der
erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften,
über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen
erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen
Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft
für Menschen und Marken.



Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, Cosmopolitan, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Bertelsmann erhöht Anteil an Penguin Random House auf 75 Prozent (FOTO) RTL II: Anhaltender Erfolg für Reportagereihe
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 11.07.2017 - 09:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1509454
Anzahl Zeichen: 5727

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Stefanie Giesinger in Cosmopolitan: "In meiner Generation ist das Privatlebenöffentlich""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bauer Media Group, Cosmopolitan (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bauer Media Group, Cosmopolitan