PresseKat - DIP-Partner AENGEVELT vermittelt 1.700 m² Bürofläche in den Düsseldorfer "RED ROCKS“ an H

DIP-Partner AENGEVELT vermittelt 1.700 m² Bürofläche in den Düsseldorfer "RED ROCKS“ an HSMV

ID: 1509631

Im Zuge von Flächenoptimierungen

(firmenpresse) - AENGEVELT IMMOBILIEN begleitet die Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft “HSMV Hansen Schotenroehr Müller Voets Partnerschaftsgesellschaft mbB“ bei der Standortsuche für ihren Düsseldorfer Unternehmenssitz und vermittelt dazu einen Mietvertragsabschluss über rd. 1.700 m² Bürofläche in dem modernen, 2008 errichteten Gebäudeensemble “RED ROCKS“, Grafenberger Allee 337a-c in Düsseldorf-Grafenberg. Vermieter ist die Ashtoh Properties Düsseldorf TWO GmbH & Co. KG. Die Mietvertragsverhandlungen wurden durch die Ashtrom Properties Germany GmbH, Berlin, geführt. Mietbeginn ist im Spätherbst 2017. HSMV verlegt dann seinen Sitz von Flingern nach Grafenberg.

„Ausschlaggebend für die Anmietungsentscheidung durch HSMV waren neben dem Wunsch, im Umfeld des bisherigen Kanzlei-Sitzes zu verbleiben, die modernen Büroflächen mit ihren flexiblen Grundrissen und einer leistungsfähigen IT-Infrastruktur, das markante Gebäude, die ausreichende Verfügbarkeit von Pkw-Stellplätzen sowie die sehr gute Anbindung an den ÖPNV“, erläutert Birthe Nordhues, Leiterin des AENGEVELT-Vermietungsteams in Düsseldorf.

Bei dem Mietvertragsabschluss von HSMV handelt es sich um einen weiteren gemeinsamen Erfolg von Ashtrom und AENGEVELT am Standort: Zuvor hatten sie bereits zusammen den Industrieausrüster “Metso“ in dem Gebäudeensemble “RED ROCKS“ angesiedelt und einen Mietvertragsabschluss über rd. 4.000 m² Bürofläche für dessen neues deutsches Headquarter vermittelt.

Über HSMV Hansen Schotenroehr Müller Voets Partnerschaftsgesellschaft mbB
HSMV betreut mit über 60 Mitarbeitern gewerbliche Unternehmen aller Rechtsformen und Größen von Kleinbetrieben über mittelständische Unternehmen bis zu international agierenden Konzernen. Dazu gehören börsennotierte Aktiengesellschaften und Beteiligungsgesellschaften großer, international tätiger Private-Equity-Gesellschaften genauso wie vermögende Privatpersonen, Einzelunternehmen, Freiberufler, Betriebsstätten und Repräsentanzen ausländischer Unternehmen sowie gemeinnützige Organisationen.




Weitere Informationen: www.hsmv.de

Ãœber Ashtrom Properties Germany GmbH
Das 2008 in Berlin gegründete Unternehmen ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Ashtrom Properties Ltd. und verantwortet sämtliche immobilienspezifische Aktivitäten in Deutschland. Ashtrom Properties Germany hat seinen Hauptsitz in Berlin sowie ein weiteres Büro am Standort Düsseldorf. Die Firma agiert als Investment und Management Vehikel der Ashtrom Gruppe und spezialisiert sich dabei auf kommerziell genutzte Immobilien. In dieser Funktion bietet Ashtrom Properties Germany seinen Anteilseignern vollumfängliche Dienstleistungen mit Immobilienschwerpunkt, wie dem Ankauf, dem Asset und Property Management.
Weitere Informationen: www.astrom-germany.com

Ãœber Red Rocks
Das ehemals von einem Einzelmieter genutzte Gebäude wurde erfolgreich nach der Insolvenz des Mieters zu einer Multi Tenant Immobilie umgewandelt und am Markt etabliert. Dabei wurde dem Objekt mittels innovativem Marketingkonzept eine neue, moderne und zukunftsorientierte Identität verschafft. Zudem wurde das Rebranding mittels einer Objekthomepage (www.redrocks.immo) umgesetzt. Anhand dieser Maßnahmen konnte nahezu die Vollvermietung binnen eines Jahres erzielt werden.


AENGEVELT ist Gründungsmitglied von “DIP – Deutsche Immobilien-Partner“, dem zu den Branchenführern zählenden, 1988 gegründeten Verbund unabhängiger Immobiliendienstleister mit 9 Partnern an bundesweit mehr als 25 Standorten und 7 weiteren Spezialisten aus verschiedenen Service-Organisationen als „preferred partner“ mit insgesamt über 550 Experten und einem jährlichen Transaktionsvolumen von rd. EUR 1,6 Mrd. aus vermittelten Immobilienverkäufen sowie mehr als 300.000 m² vermittelter gewerblicher Mietfläche (2016).

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

AENGEVELT IMMOBILIEN, gegründet 1910, ist mit rd. 125 Mitarbeitern an den Standorten Düsseldorf (Stammhaus), Berlin, Frankfurt/M., Leipzig, Magdeburg und Dresden einer der größten und erfahrensten Immobilien-Dienstleister Deutschlands und bietet seinen Kunden zusammen mit seinen Partnernetzwerken DIP – Deutsche Immobilien-Partner und IPP International Property Partners bundesweit und international eine umfassende kundenindividuelle Betreuung in den Marktsegmenten Büro, Einzelhandel, Logistik, Hotel und Wohnen.

Das Unternehmen begleitet und berät seine Kunden auf Basis seines umfangreichen wissenschaftlichen Immobilien-Research auf der gesamten Wertschöpfungsstrecke ihrer Liegenschaften – vom Einkauf über Projektinitiierung/-begleitung, Vermietung etc. bis hin zum Exit/Verkauf.

Ergebnis 2016: mehr als 125.000 Kundenberatungen und Objektbesichtigungen, ein Transaktionsvolumen aus vermittelten Immobilienverläufen von mehr als € 550 Mio. sowie eine gewerbliche Vermietungsleistung von rd. 250.000 m².

Hierbei lässt AENGEVELT regelmäßig seine Dienstleistungen durch ein unabhängiges Marktforschungsinstitut überprüfen. Das Ergebnis der letzten Befragung sind wiederum Bestnoten hinsichtlich der Kundenzufriedenheit: So würden 99% der Befragten AENGEVELT „auf jeden Fall“ bzw. „evtl.“ wieder als Dienstleister zu nutzen, 98% würden AENGEVELT „auf jeden Fall“ bzw. „evtl.“ Geschäftsfreunden oder Geschäftspartnern empfehlen.

Außerdem wurde AENGEVELT in einer Studie von FOCUS-MONEY zum Thema „Fairster Immobilienmakler“ wie bereits in den zwei Vorjahren erneut mit der Bestnote „Sehr Gut“ ausgezeichnet (FOCUS-MONEY, Ausgabe 10/2017, 01.03.2017).

Um seinen Kunden eine völlig interessenunabhängige, marktorientierte Fachberatung zu garantieren, ist und bleibt AENGEVELT absolut banken-, versicherungs- und weisungsungebunden und damit frei von Allfinanz- und Konzernstrategien und pflegt zudem ein umfassendes Wertemanagement. Außerdem ist AENGEVELT seit 2008 DIN EN ISO9001: 2008 zertifiziert und gehörte 2010 zu den ersten Unternehmen der deutschen Immobilienwirtschaft, die von der „Initiative Corporate Governance der deutschen Immobilienwirtschaft e.V.“ (ICG) das Zertifikat „ComplianceManagement“ erhalten haben.



Leseranfragen:

AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG
Thomas Glodek
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Kennedydamm 55 / Ross-Straße
D-40476 Düsseldorf
Tel.: 02 11/83 91-307
Fax: 02 11/83 91-261
Mobil: 01 72/98 04-203
E-Mail: t.glodek(at)aengevelt.com



PresseKontakt / Agentur:

AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG
Thomas Glodek
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Kennedydamm 55 / Ross-Straße
D-40476 Düsseldorf
Tel.: 02 11/83 91-307
Fax: 02 11/83 91-261
Mobil: 01 72/98 04-203
E-Mail: t.glodek(at)aengevelt.com



drucken  als PDF  an Freund senden  DIP-Partner AENGEVELT vermittelt Verkauf einer Einkaufszentrums mit rd. 7.500 m² in Hessen Geschäftserweiterung
Bereitgestellt von Benutzer: ThomasGlodek
Datum: 11.07.2017 - 12:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1509631
Anzahl Zeichen: 3946

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Glodek
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: +49 (0)211-83 91-307

Kategorie:

Bau & Immobilien


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DIP-Partner AENGEVELT vermittelt 1.700 m² Bürofläche in den Düsseldorfer "RED ROCKS“ an HSMV"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

DIP-Partner AENGEVELT vermittelt Bürovilla in Leipzig ...

Die Investmentspezialisten von AENGEVELT Leipzig vermitteln den Verkauf einer denkmalgeschützten Bürovilla im Graphischen Viertel von Leipzig für einen siebenstelligen Eurobetrag an eine regionale Immobiliengesellschaft, die die leerstehende Liege ...

Alle Meldungen von AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG