(ots) -
Kedoo Entertainment, der am schnellsten wachsenden digitale
Videonetzwerkvertrieb, hat ein tolles neues, kostenloses
Analytik-Tool vorgestellt, mit dem YouTube-Profis, Vermarkter und
Ersteller von Videoinhalten das Ranking und den Erfolg von
YouTube-Kanälen rund um den Globus verfolgen und analysieren können.
(Photo: http://mma.prnewswire.com/media/531007/Kedoo_Analytics_Ran
king_Tool.jpg )
(Photo: http://mma.prnewswire.com/media/531008/YouTube_MultiChanne
l_Networks.jpg )
(Photo:
http://mma.prnewswire.com/media/531009/Kedoo_Analytics_Graphs.jpg )
Die neue Website "YouTube Statistics and Channel ranks", Teil der
Kedoo Entertainment Entwicklungs-Toolsuite, aggregiert öffentlich
zugängliche Daten von mehr als 40 Millionen YouTube-Kanälen. Sie soll
YouTube-Vermarktern dabei helfen, die Watchtime auf ihrem Kanal und
damit die Einnahmen auf einfache und wirksame Weise zu erhöhen.
Kosten und verfügbare Daten
Kedoos "YouTube Statistics and Channel ranks" Tool ist absolut
kostenlos und für jeden auf der Kedoo-Website zugänglich.
https://kedoo.com/youtube/?ref=press
Mit dem Kedoo Analytics Ranking-Tool haben Nutzer Zugriff auf die
geschätzten aggregierten Daten für das gesamte YouTube-Ökosystem --
ein Service, den es nirgendwo sonst gibt. Dies umfasst:
- Monatsstatistik der Gesamtaufteilung des YouTube-Marktes nach
Sprache, Ländern und Kategorien.
- Aggregierte Rankings nach mehreren Kriterien: "Aufrufe, neue
Abonnenten, Gesamtzahl der Abonnenten, Watchtime in Stunden".
- Monatliche Aufteilung der YouTube-Top-Kanäle nach Land und Sprache.
- Monatliche YouTube-Top-"Multichannel-Networks" nach Land und
Sprache.
Erkenntnisse über die Konkurrenz
Zur Datenanalyse bestimmter Blogger muss man einfach einzelne
Kanäle oder Multichannel-Networks auswählen. Die Statistiken für den
ausgewählten Kanal werden automatisch mit einem monatlichen
Wachstumsmuster aktualisiert. Es ist sogar möglich, eine Reihe von
YouTube-Kanälen auszuwählen und diese beispielsweise über einen
bestimmten Zeitraum zu vergleichen.
Der Nutzen von Daten
"In den vergangenen 5 Jahren sind das Hochladen von Videoinhalten,
Video-Streaming und Video-Sharing rund um den Globus immer beliebter
geworden. Dies wurde durch leistungsstarke Plattformen wie YouTube
ermöglicht."
"Durch diese explosionsartige Zunahme von Videoinhalten und die
höheren Verkaufszahlen bei Smartphones und Tablets mit größeren und
ausgeklügelteren Displays machen Videos jetzt viel mehr Spaß,
besonders unterwegs", sagt Olivier Bernard, Geschäftsführer und
Mitgründer von Kedoo Entertainment.
"Wir bei Kedoo haben schnell erkannt, dass die Daten der Schlüssel
zum Benchmarking der eigenen Aktivitäten und Analysieren des Marktes
sind, um den Markt bestmöglich zu erschließen -- sowohl aus unserer
eigenen Sicht als Nutzer als auch der unserer Kunden. Daraufhin haben
wir unser eigenes Analytik- und Ranking-Dashboard für YouTube-Kanäle
entwickelt, und jetzt machen wir dieses Tool allgemein zugänglich,
damit es jeder nutzen kann."
Informationen zu Kedoo Entertainment:
Kedoo Entertainment ist ein digitaler Videovertrieb im
Boutique-Stil, der von einem Expertenteam aus der Video-, Gaming- und
Musikbranche gegründet wurde. Dabei wollte man einen neuen Weg
einschlagen, wie Vermarkter ihr Publikum in digitalen Stores
vergrößern und packende Geschichten über Videoinhalte erzählen.
Kedoo ist auf Servicemanagement für Videoinhalte spezialisiert und
verbreitet Premium-Shows aus verschiedenen digitalen Stores von
Top-Sendern wie Studio100, Russia 1, Russia 24, ZeptoLab und vielen
mehr.
Hier kann man sich anmelden und mit dem Tool loslegen:
https://kedoo.com/youtube/?ref=press
Für weitere Informationen zu dem neuen Analytik-Tool wenden Sie
sich bitte an:
Support(at)kedoo.com
+44(0)7842458010
Ansprechpartner für Medien:
Adis Advic
adis.advic(at)kedoo.com
Original-Content von: Kedoo Entertainment, übermittelt durch news aktuell