(ots) - In den ersten 20 Junitagen dieses Jahres
startete in Zypern und Spanien die großangelegte weltweite
Tourismuskampagne "Schönes China, mehr als nur Pandas", die von der
China National Tourism Administration veranstaltet und der Sichuan
Provincial Commission for Tourism Development verwaltet wird. Dabei
spazierten einige Pandaherden durch die Straßen dreier Urlaubsorte.
In Nikosia (Zypern) sowie Madrid und Barcelona (Spanien) zog der
leidenschaftlich vorgeführte Flashmob-Tanz von chinesischen
Pandabären die Aufmerksamkeit der umstehenden Menschen auf sich und
begeisterte sowohl Einheimische als auch Touristen aus aller Welt.
Zahlreiche Passanten ließen sich mit den bemalten Pandas
fotografieren und viele Kinder waren eifrig und fröhlich damit
beschäftigt, sich einen eigenen Panda zu malen. Die angebotenen
klassischen Gerichte aus Sichuan wurden von vielen europäischen
Verkostern in den höchsten Tönen gelobt. Zu erfolgreichen Höhepunkten
der Live-Veranstaltung zählten Vorführungen der klassischen Sichuan
Opernmasken und der einzigartigen, anmutigen Teekultur.
Während der Werbekampagne, die in drei Städten von zwei Ländern
stattfand, wurde das Motto "Sichuan - das Land des Ãœberflusses"
erfolgreich an das Publikum kommuniziert, von denen viele aus
verschiedenen Teilen Europas kamen. Die Bilder erzählten die lange
Geschichte der chinesischen Provinz mit ihrer reichen Kultur und den
herrlichen Naturlandschaften sowie den wirtschaftlichen
Errungenschaften der vergangenen Jahre. In Sonderpräsentationen
wurden Interessenten die zahlreichen traditionellen Touristenwege ans
Herz gelegt. Tourismusverbände aus China und westlichen Ländern
unterzeichneten eine Kooperationsvereinbarung zu inländischen und
ausländischen Reisesegmenten und der Entwicklung der
Tourismusbranche. Die Preisverleihung für die berühmte Sichuan-Küche
führte in Kombination mit den Wettbewerben vor Ort zwischen
angesehenen Sichuan und europäischen Köchen zu einem regen
Ideenaustausch unter den Köchen der einzelnen Nationen. Die China
Sichuan Ancient Civilization Global Exhibition Tour vermittelte
Europäern einen besseren Eindruck von der fernöstlichen Kultur und
ihren Sitten und Gebräuchen. Internationale Tourismusverbände und
deren chinesischen Gegenstücke besprachen Produktentwicklungen,
gemeinsame Werbeaktionen und die Bemühungen zwischen den
Organisationen, den Tourismus beiderseitig zu fördern.
Die Welttourismusorganisation der Vereinten Nationen wird dieses
Jahr im September ihre 22. Plenarsitzung in Chengdu, der Hauptstadt
von Sichuan, abhalten. Daher nutzen die Tourismusbehörden der Provinz
die Werbekampagne zudem, um mehr Teilnehmer für diese Versammlung zu
gewinnen.
Foto: https://mma.prnewswire.com/media/531279/Sichuan_Travel.jpg
Pressekontakt:
Gu Hanlu
+86-180-8003-2887
19918630(at)qq.com
Original-Content von: Sichuan Provincial Tourism Development Committee, übermittelt durch news aktuell