(ots) - Nach dem Erfolg der Sammelpromotions mit EDEKA und
COOP Schweiz will der WWF International weitere Loyalty Programme in
Europa für Retailkunden realisieren und setzt dabei auf die Boost
Group als Ideengeber, Konzeptentwickler und Umsetzer mit
Nachhaltigkeitsgedanke.
Seit 56 Jahren hat es sich der WWF International zur Aufgabe
gemacht, der Umweltzerstörung auf unserem Planeten Einhalt zu
gebieten und eine Zukunft zu gestalten, in der Mensch und Natur in
Einklang miteinander leben. In Zusammenarbeit mit der Boost Group
will der WWF International umweltfreundliche Sammelpromotions
entwickeln, um gemeinsam das Bewusstsein für den nachhaltigen Umgang
mit dem Planeten Erde zu schärfen. Auf spielerische Art und Weise und
mittels thematischer Merchandise-Artikel wird so ein Erleben von
Natur und Umgebung erzielt. Als eines der erfolgreichsten Beispiele
gilt hier EDEKA "Unser Wald".
In den nächsten zweieinhalb Jahren wird Boost jetzt für den
europäischen Markt weitere Konzepte entwickeln. Dabei kann der
Full-Service-Anbieter im Bereich Marketing und Verkaufsförderung auf
die Expertise und den Content aus dem WWF-Netzwerk zurückgreifen.
Gemeinsam mit dem WWF International und ausgewählten Retailern sollen
Kinder im Markt begeistert und insbesondere nachhaltig an das Thema
"Natur und Umwelt" herangeführt werden.
Die Vorteile für den Retailer liegen bei diesem Konzept klar auf
der Hand: Sammelpromotions mit dem WWF International stärken den
Nachhaltigkeitsgedanken und sorgen im Zuge des Loyalty Programms
schon heute dafür, die Themen Umwelt, Natur und Tiere den Kunden von
morgen spielerisch nahezubringen und so nachhaltig zu platzieren. Â
"Wir freuen uns sehr, dass der WWF International sich entschieden
hat, kommende Sammelpromotions mit uns zu planen und umzusetzen. Ich
denke, dass vor allem die Aktionen von EDEKA und COOP hier überzeugt
haben", so Mario Schwegler, CEO von Boost. "Nun gilt es, weitere
spannende Konzepte zu entwickeln, die Jungen und Mädchen zum Sammeln
animieren und zudem einen edukativen Beitrag insbesondere für den
Bereich Natur und Umwelt liefern. Wir sehen uns hier als richtigen
Partner und freuen uns schon jetzt auf die spannende Herausforderung,
die uns erwartet." Â
Mehr über Projekte von Boost unter: http://www.boostgroup.eu/en/
Pressekontakt:
Kafka Kommunikation
Susanne Sothmann
Tel. 0049 89 747470580
Mail:ssothmann(at)kafka-kommunikation.de
Original-Content von: Boost, übermittelt durch news aktuell