PresseKat - Zeit zu zittern. Der Winter ist da. Sky wirbt umfangreich für die siebte Staffel "Game of Thro

Zeit zu zittern. Der Winter ist da. Sky wirbt umfangreich für die siebte Staffel "Game of Thrones"

ID: 1510486

(ots) -
- Ãœberregionale Print-, Display- und OOH-Schaltungen,
Infoscreen-Anzeigen, Radiospots sowie Social-Media-Clips sorgen
crossmedial für Aufmerksamkeit
- Die siebte Staffel "Game of Thrones" ab 17.7. nur auf Sky und Sky
Ticket, Staffel 1 bis 6 auf Sky Box Sets verfügbar
- Arianna Saita, Sky: "Zur exklusiven Premiere der neuen Staffel
"Game of Thrones" starten wir die größte digitale Marketingkampagne
für einen Serientitel bei Sky. Mitten im Hochsommer überraschen wir
mit einer winterlichen Wettervorhersage und sorgen damit für
Aufmerksamkeit."

Unterföhring, 13. Juli 2017 - Unter dem Slogan "Zeit zu zittern. Der
Winter ist da." bewirbt Sky den Start der siebten Staffel des
Fantasy-Epos "Game of Thrones" am 17. Juli umfangreich crossmedial in
Deutschland und Österreich. Ab Montag sind die neuesten Folgen der
HBO-Erfolgsserie nur auf Sky Atlantic HD, Sky Go, Sky On Demand sowie
über den Streaming-Dienst Sky Ticket zu sehen. Zusätzlich sind für
Sky Abonnenten und über Sky Ticket die Staffeln 1 bis 6 auf Sky Box
Sets verfügbar.

Die Kampagne
Die umfangreiche Marketingkampagne mit starkem Fokus auf digitale
Kanäle bedient sich spielerisch dem zentralen Leitgedanken der
siebten Staffel der HBO-Erfolgsserie: "Der Winter ist da.". Neben
klassischen überregionalen Print-, Display- und OOH-Schaltungen
werden rund um die Staffelpremiere Sonderideen zum Thema
"Wintereinbruch" die Kampagne prägen:

Seit heute kündigt Sky auf den Bildschirmen von Infoscreen sowie mit
Radiospots auf zahlreichen Sendern, darunter Energy, bigFM und egoFM,
einen rapiden Temperatursturz an. Dabei wird auf vor dem
Wintereinbruch ab Montag den 17. Juli gewarnt. Zum Schutz vor
Minusgraden, Blitzeis und des Kältetods wird empfohlen, dringend
zuhause zu bleiben. Am Ende der Infoscreen-Motive beziehungsweise des




Radiospots wird die Wetterwarnung aufgelöst und macht auf den Start
der neuen Staffel "Game of Thrones" auf Sky Atlantic HD, Sky Go, Sky
On Demand und Sky Ticket aufmerksam.

Für die Kommunikation auf den Social-Media-Kanälen hat sich Sky
bekannte Unterstützer geholt: Der aus "Game of Thrones" bekannte
deutsche Schauspieler Tom Wlaschiha sowie mehrere prominente YouTuber
werden ab Samstag in einem ganz besonderen "Game of Thrones"-Clip zu
sehen sein.

Arianna Saita, Senior Vice President Marketing bei Sky Deutschland:
"Zur exklusiven Premiere der neuen Staffel "Game of Thrones" starten
wir die größte digitale Marketingkampagne für einen Serientitel bei
Sky. Mitten im Hochsommer überraschen wir mit einer winterlichen
Wettervorhersage und sorgen damit für Aufmerksamkeit. Vor allem eine
junge Zielgruppe wird in den Social Media Kanälen mit zahlreichen
Sonderideen und mit unserem neuen Streaming-Dienst Sky Ticket
angesprochen."

Hintergrund der Kampagne
- Kampagnenidee und Konzeption stammen von Serviceplan Campaign X
München (Kreativgeschäftsführer: Hans-Peter Sporer).
- Produktion: BDA Creative und intern Sky Creative Service
- Media Agentur: Mindshare Frankfurt und Mediacom
- Social Media: Sky Creative Service, Richtig Cool GmbH und BuzzBird
GmbH

"Game of Thrones" auf Sky:
- seit 5. Juni: Marathon-Programmierung Staffel 1 - 6 auf Sky
Atlantic HD: montags bis freitags ab 22:05 Uhr | Samstags und
Sonntags fünf Folgen am Stück ab 20:15 Uhr sowie auf Abruf auf Sky
Go, Sky On Demand und Sky Ticket
- ab 17. Juli: Erstausstrahlung Staffel 7 auf Sky Atlantic HD:
montags um 20:15 Uhr sowie auf Abruf auf Sky Go, Sky On Demand und
Sky Ticket


Ãœber Sky Deutschland:
Mit über 4,9 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von 2 Milliarden
Euro gehört Sky in Deutschland und Österreich zu den führenden
Entertainment-Unternehmen. Das Programmangebot besteht aus
Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und
Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei
München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc.
Mehr als 22 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven
Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand:
31.03.2017).



Pressekontakt:
Alexandra Fexer
External Communications
Tel. 089 9958 6034
Alexandra.fexer(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  BurdaForward nutzt smartclip Technologie für die Premiumvermarktung von Out-Stream-Videos DDV fordert eigenes Ministerium für die Digitale Infrastruktur
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 13.07.2017 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1510486
Anzahl Zeichen: 4842

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Unterföhring



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zeit zu zittern. Der Winter ist da. Sky wirbt umfangreich für die siebte Staffel "Game of Thrones""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sky Deutschland 130717-sky-got7.pdf (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Sky Deutschland 130717-sky-got7.pdf