PresseKat - Katzen würden immer noch Whiskas kaufen

Katzen würden immer noch Whiskas kaufen

ID: 1510589

Artgerechtes Katzenfutter statt Küchenabfällen: Als Whiskas 1962 auf den deutschen Markt kam, war Tierfertignahrung noch gar nicht bekannt. Heute, 55 Jahre später, erfüllt Whiskas noch immer die Bedürfnisse von Katzen mit innovativen Produkten und freut sich über Bestnoten von Stiftung Warentest.

(firmenpresse) - In den vergangenen Jahrzehnten hat sich das Verhältnis von Katzen und ihren Besitzern grundlegend verändert: Noch in den frühen Sechzigerjahren erhielten Katzen Abfälle aus der Küche oder mussten sich selbst ihr Futter in der Scheune fangen. Von den benötigten Nährstoffen und Vitaminen hatte kaum ein Tierhalter je gehört - geschweige denn von Fertignahrung für Katzen, die all diese Bedürfnisse erfüllt.

Mit innovativen Produkten und dem eingängigen Werbeslogan „Katzen würden Whiskas kaufen“ überzeugte die Marke nach ihrer Markteinführung vor 55 Jahren Tierhalter davon, dass die schnurrenden Vierbeiner mit Tischresten nicht optimal versorgt sind. Heute darf die Mehrzahl der 13,4 Millionen Katzen in Deutschland ausgewogene Fertignahrung aus ihren Näpfen schlecken.

„Wir sind stolz darauf, dass wir mit der Einführung von Whiskas in Deutschland den Grundstein für eine ausgewogene und verantwortungsbewusste Fütterung von Millionen Katzen gelegt haben“, sagt Barbara Bajorat, Geschäftsführerin von Mars Petcare in Deutschland, einem Teil von Mars Inc. Das amerikanische Familienunternehmen hatte unter den Nachfahren von Firmengründer Frank C. Mars schon in den Dreißigerjahren begonnen, in England und den USA Fertignahrung für Hunde und Katzen zu produzieren und Anfang der Sechzigerjahre eine Produktionsstätte im niedersächsischen Verden eröffnet.

Die Produkte von Whiskas haben sich seitdem stetig weiterentwickelt, der hohe Qualitätsanspruch ist aber gleich geblieben. Das bestätigte jüngst ein Test der Stiftung Warentest, bei dem Whiskas 1+ Jahre mit Geflügel in Terrine mit der Höchstnote „sehr gut“ abschnitt. „Dank unserer Forschungen im konzerneigenen Waltham Centre for Pet Nutrition können die Whiskas- Produktentwickler stetig auf sich verändernde Bedürfnisse von Katzen reagieren“, sagt Bajorat.

Die Vorreiter-Rolle beweist Whiskas immer wieder mit vielfältigen Zukunftskonzepten: Die Innovation Whiskas Ragout verlockt beispielsweise mit saftigen, perfekt gegarten Stückchen. Das Lebensphasen-Leitsystem vereinfacht Tierhaltern die Wahl von altersgemäßem Futter für die individuelle Katze. Und Whiskas Creamy Soups begegnet mit mehr Flüssigkeit im Futter der Herausforderung, dass Katzen zu wenig trinken.





So gilt heute wie damals: Katzen würden Whiskas kaufen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mars in Deutschland ist eine Tochterfirma des amerikanischen Familienunternehmens Mars, Incorporated, das zu den weltweit führenden Markenartikelherstellern gehört. Mit den fünf Geschäftsbereichen Heimtiernahrung, Chocolate und Lebensmittel sowie Wrigley Kaugummi & Süßwaren und Getränke erzielte Mars in Deutschland 2014 einen Umsatz von rund 1,8 Milliarden Euro und beschäftigt etwa 2.600 Mitarbeiter. Weltbekannte Marken wie WHISKAS®, PEDIGREE®, SHEBA®, CESAR®, PERFECT FIT®, KITEKAT®, FROLIC®, CHAPPI®, LOYAL®, DREAMIES®, CATSAN®, THOMAS®, NATUSAN® und TRILL® gehören zum Bereich Heimtiernahrung. Im Bereich Chocolate sind es unter anderem die Marken M&M’S®, SNICKERS®, BALISTO®, TWIX®, MARS® und CELEBRATIONS®. Für den Geschäftsbereich Lebensmittel stehen Marken wie UNCLE BEN'S®, MIRÁCOLI® und EBLY®. Der Bereich Wrigley Kaugummi & Süßwaren wird durch bekannte Marken wie WRIGLEY’S EXTRA®, ORBIT® und AIRWAVES® vertreten. 2015 wurde Mars Deutschland bereits zum achten Mal als „Top Arbeitgeber“ und außerdem im Rahmen des Wettbewerbs „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ ausgezeichnet. Weitere Informationen sind erhältlich auf unserer Website: www.mars.com, und www.mars.de. Folgen Sie uns auf: facebook.com/mars, twitter.com/marsglobal, youtube.com/mars.

® Eingetragene Marke



drucken  als PDF  an Freund senden  Hongkonger Start-up Trends: IoT und Wearables Zum 150. Geschäftsjahr bestens aufgestellt / Unternehmensgruppe Tengelmann zieht deutlich positive Bilanz
Bereitgestellt von Benutzer: nolte-pr
Datum: 13.07.2017 - 12:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1510589
Anzahl Zeichen: 2664

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kathrin Fichtel
Stadt:

Bremen


Telefon: 0421 830 50 21

Kategorie:

Handel


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.07.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Katzen würden immer noch Whiskas kaufen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

nolte PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Forschung für Fiffis Futter ...

April 2017: Stiftung Warentest zeichnet Katzenfutter der Marken Whiskas, Sheba und Kitekat mit „sehr gut“ aus. Das macht sieben Mal „sehr gut“ für Produkte von Mars Petcare in den vergangenen drei Jahren. Die Wissenschaftler im englischen Wa ...

Whiskas und Pedigree spenden Futter für 31 Tierheime ...

Hilfe für Tiere in Not hat viele Facetten: Whiskas und Pedigree haben sich jetzt der kulinarischen Bedürfnisse von Hunden und Katzen ohne Familienanschluss angenommen. 31 Mitgliedsvereine des Deutschen Tierschutzbundes durften sich gleich doppelt f ...

Mars fördert tiergestützte Sozialarbeit ...

Ein gut ausgebildeter Hund kann unendlich viel bewegen. Er kann den zurückgezogenen Messi motivieren, mit dem Sozialarbeiter zu sprechen und sich wieder um sich selbst zu kümmern. Er kann belasteten Kindern in einer Wohngruppe ein Gefühl von Gebor ...

Alle Meldungen von nolte PR