(ots) -
Das Deutsche Institut für Service-Qualität und das DUB
UNTERNEHMER-Magazin vergeben im Januar 2018 erstmalig den Deutschen
Exzellenz-Preis, um herausragende Leistungen in der deutschen
Wirtschaft zu würdigen. Prominenter Schirmherr ist Wolfgang Clement,
Kuratoriumsvorsitzender der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft,
ehemaliger Ministerpräsident sowie Bundesminister für Wirtschaft und
Arbeit. Ab jetzt können sich Unternehmen und Manager einfach online
bewerben: www.deutscherexzellenzpreis.de. Die Bewerbungsfrist endet
am 16. Oktober 2017.
"Ob innovatives Produkt, außergewöhnliche Kampagne oder
herausragende Dienstleistung - der Deutsche Exzellenz-Preis rückt
Firmen und ihre Mitarbeiter ins Rampenlicht, die Besonderes leisten
und dabei häufig übersehen werden", sagt Schirmherr Wolfgang Clement.
Es sei an der Zeit, die Menschen hinter den großartigen Leistungen
der deutschen Wirtschaft zu würdigen.
Bewerben können sich Unternehmen, Agenturen, Start-ups sowie
Führungskräfte und Mitarbeiter aller Abteilungen. Die Auszeichnung
richtet sich an kleine, mittelständische und Großunternehmen,
unabhängig davon wie lange diese schon am Markt sind. Dabei können
sich sowohl Firmen bewerben, die ihre Leistungen an den Endkunden
(B2C) richten, als auch solche, die im B2B-Bereich tätig sind.
Eine unabhängige Jury aus Wirtschaft, Medien und Wissenschaft wird
im November 2017 tagen, um die Bewerbungen eingehend zu prüfen und
die Gewinner auszuwählen. Juryvorsitzender Heiner Bremer, Journalist
und Fernsehmoderator, erklärt, an welchen Eigenschaften er Exzellenz
ausmacht: "Sich im täglichen Geschäft nicht aus der Ruhe bringen zu
lassen, angriffslustig bleiben - dabei aber nicht überheblich oder
aggressiv agieren, sondern mit einer positiven Spannung, gepaart mit
Ehrgeiz und Anspruch. Außerdem: immer nach vorn denken, nicht
rückwärtsgewandt."
Weitere Informationen zum Deutschen Exzellenz-Preis und das
Online-Bewerbungsformular finden Sie hier:
www.deutscherexzellenzpreis.de.
Deutsches Institut für Service-Qualität
Das Marktforschungsinstitut verfolgt das Ziel, den Service in
Deutschland zu verbessern. Das DISQ führt seit 2006 im Auftrag von
Medien Wettbewerbsanalysen durch.
DUB UNTERNEHMER-Magazin
Das Lead-Magazin für die digitale Transformation erscheint in
einer Gesamtauflage von über 280.000 Exemplaren am Kiosk, als
Bordexemplar am Flughafen sowie als Supplement in "Handelsblatt" und
Wirtschaftswoche" und erreicht so pro Ausgabe rund 900.000 Leser.
Pressekontakt:
Jana Zander
Pressebüro Deutscher Exzellenz-Preis
JDB MEDIA GmbH
Schanzenstraße 70
20357 Hamburg
Tel.: 040/468832-11
E-Mail: exzellenzpreis(at)jdb.de
Original-Content von: Deutscher Exzellenz-Preis, übermittelt durch news aktuell