(ots) -
Jede einzelne Spielminute, jedes Tor: Am 28. Juli startet
Bundesliga-Audiostreaming bei Amazon. Alle 617 Pflichtspiele der
Bundesliga, 2. Bundesliga sowie Relegation und Supercup live und in
voller Länge.
- An Spieltagen werden die Streams durch Live-Berichterstattungen
vor und nach den Spielen sowie Halbzeitanalysen begleitet.
Amazon-Konferenz mit separaten Reporterteams setzt neuen
Standard.
- Marco Röhling steht an der Spitze des Kommentatoren-Teams, zu
dem auch die Moderatoren Oliver Faßnacht und Konni Winkler
gehören. Als Experten sind unter anderem Timo Hildebrand, Robin
Dutt, Ulf Kirsten, Jens Nowotny und Knut Kircher im Einsatz.
Weitere Details zum Amazon-Bundesliga-Team folgen in den
kommenden Wochen.
- Mitglieder von Amazon Prime können die Bundesliga ohne
Zusatzkosten streamen. Das Angebot ist komplett werbefrei und
kann auf vielen Geräten über die Amazon Music-App sowie auf
Amazon Echo und Echo Dot abgerufen werden. Das alles in der
hervorragenden technischen Qualität, die Amazon Music-Kunden
gewohnt sind.
- Amazon kündigte heute ein weiteres Rechtepaket an: Alle 63
Spiele des DFB-Pokals exklusiv für Mitglieder von Amazon Music
Unlimited.
Mit dem Start der Saison 2017/2018 und für weitere drei
Spielzeiten wird Amazon die Audio-Heimat der Bundesliga und 2.
Bundesliga. Am 28. Juli startet das brandneue Bundesliga-Angebot von
Amazon. Für Mitglieder von Prime und Amazon Music Unlimited ist die
Bundesliga dann ohne zusätzliche Kosten verfügbar. Fußballfans können
sich auf 100% werbefreies, flüssiges Streaming mit der technischen
Exzellenz der Amazon Music Services freuen. Es ist das erste Mal
weltweit, dass Amazon eigene Livesport-Inhalte anbietet.
Amazon überträgt alle 617 Pflichtspiele der Bundesliga, 2.
Bundesliga sowie die Relegation und den Supercup live und in voller
Länge. Einzelspiele werden durch jeweils 15 Minuten Vor- und
Nachberichte sowie eine Halbzeitanalyse flankiert. Fußballfans können
sich hier auf Analysen, Einzelkommentare und Interviews zu jedem
einzelnen Spiel ihrer Lieblingsmannschaft freuen. Hörer können
außerdem die Amazon-Konferenz genießen, diese ebenfalls über die
vollen 90 Minuten und ganz ohne Werbeunterbrechungen. Bei der
Amazon-Konferenz stellt ein separates Kommentatoren-Team sicher, dass
Konferenzspiele in der bestmöglichen Qualität zur Verfügung stehen.
Die Samstags-Konferenz wird von einer Bundesliga-Show begleitet, die
bereits um 15:00 Uhr startet. Damit erhalten Hörer mehr redaktionelle
Inhalte als jemals zuvor. Die Bundesliga bei Amazon ist über die
Amazon Music-App auf Amazon Fire-Geräten, iOS, Android, Desktop,
Sonos-Geräten sowie auf Amazon Echo und Echo Dot verfügbar.
Neues Rechtepaket: Der DFB-Pokal exklusiv für Mitglieder von
Amazon Music Unlimited
Amazon hat außerdem die Audio-Streaming-Rechte für alle 63 Spiele
des DFB-Pokals 2017/2018 erworben, wie das Unternehmen heute bekannt
gab. Grund zur Freude für Fußballfans, vor allem wenn ihr Herz für
ein Team schlägt, das selten oder nie im TV oder Radio übertragen
wird. Am 11. August geht es hier mit der 1. Runde des DFB-Pokals los.
Das Angebot steht exklusiv Mitgliedern von Amazon Music Unlimited zur
Verfügung.
Startaufstellung der Sportredaktion: Marco Röhling an der Spitze
des Kommentatoren-Teams, Moderatoren u.a. Oliver Faßnacht und Konni
Winkler
Amazon hat sorgfältig ein Team von Kommentatoren, Moderatoren und
Experten ausgewählt, um sicherzustellen, dass Fußball-Fans die
qualitativ hochwertige Berichterstattung bekommen, die sie von
Bundesliga-Spielen erwarten. Viele Mitglieder der
Amazon-Bundesliga-Redaktion dürften Fußballfans bekannt sein: Marco
Röhling ist Chef-Kommentator, Moderatoren werden Oliver Faßnacht und
Konni Winkler sein. Zu den Experten im Team gehören Timo Hildebrand,
Ex-Torwart der deutschen Nationalmannschaft und Deutscher Meister,
Robin Dutt, früherer Trainer des SC Freiburg, Bayer 04 Leverkusen und
Werder Bremen sowie Sport-Direktor des DFB und des VfB Stuttgart, die
ehemaligen National- und Leverkusen-Spieler Ulf Kirsten und Jens
Nowotny, der ehemalige Eintracht- und Hertha-Profi Maik Franz, Knut
Kircher, der DFB-Schiedsrichter des Jahres 2012 sowie der ehemalige
Schalke-Knappe Ingo Anderbrügge. Harald Strutz, langjähriger
Vizepräsident der DFL und des DFB-Präsidiums sowie ehemaliger
Präsident von Mainz 05, ist der Experte für alle Management- und
Vereinsfragen. Sportarzt Dr. Thorsten Dolla und Sportpsychologe Peter
Wellbrock bilden das medizinische Expertenteam. Amazon wird in den
kommenden Wochen weitere Kommentatoren, Moderatoren und Experten
ankündigen.
Zusätzliche Amazon Original-Formate komplettieren die
Live-Berichterstattung, dazu gehören Podcasts und Interviews. Amazon
bringt die legendäre Show "Bolzplatz", früher ein Kultformat auf
90elf, mit den Kommentatoren Alexander Fabian und Marcus Herwig
zurück. "Zweierkette" - moderiert von Alexander Schlüter und Benjamin
Zander - wird jeden Montagabend eine umfassende Spieltagsübersicht
geben. Die 90-minütige Show wird live und on demand verfügbar sein.
"Wir freuen uns, Fußballfans ein so umfangreiches Live-Sportprogramm
anbieten zu können", sagt Steve Boom, VP Amazon Music. "Fußball auf
Amazon führt die hervorragende Nutzererfahrung von Amazon Music, die
Kunden bereits schätzen, mit einem hochwertigen Redaktionsprogramm,
sachkundigen Kommentatoren und wahrer Leidenschaft für diesen
wunderschönen Sport zusammen."
Christian Seifert, Geschäftsführer der DFL, fügt hinzu: "Fußball
zu hören hat eine einzigartige Qualität und gehört nicht erst seit
dem legendären Kommentar des Wunders von Bern zum Fanerlebnis in
Deutschland einfach dazu. Der "Toooor"-Schrei in der Konferenz ist
ein wesentlicher Bestandteil eines Fußballwochenendes. Wir freuen
uns, in Amazon einen großartigen Partner gefunden zu haben, der
Audio-Streaming auf ein neues Level bringt."
"Alexa, spiel Bayern München gegen Borussia Dortmund", "Alexa,
spiel die Amazon-Konferenz", "Alexa, spiel die Bundesliga"
Alexa wird zwar keine Vorhersagen über den Saisonausgang treffen
können, aber sie spielt eine zentrale Rolle in Amazons
Bundesliga-Angebot. Zum Start der Liveübertragungen wird Alexa mit
neuen Skills und Fußballwissen glänzen. Fans können das Spiel ihrer
Lieblingsmannschaft oder die Amazon Konferenz ganz einfach aufrufen,
indem sie Alexa bitten, den Live-Stream zu starten.
Um die Qualität zu garantieren, die Amazon-Kunden gewohnt sind,
arbeitet das erfahrene Team bei Amazon mit renommierten externen
Partnern zusammen. Für die Produktion von Live-Kommentaren und
On-Demand-Inhalten kooperiert das Unternehmen mit PLAZAMEDIA, einem
der führenden Produzenten von Live-Sport im deutschsprachigen Raum.
Der Sportdatenspezialist HEIM:SPIEL stellt Live-Daten und Statistiken
zur Verfügung. Taktikfreunde kommen so genauso auf ihre Kosten wie
Gelegenheitsfans.
Details der Bundesliga-Inhalte auf Amazon
Die Bundesliga-Berichterstattung umfasst folgende Inhalte:
- Live-Streaming von 617 Pflichtspielen: Alle Spiele der
Bundesliga und 2. Bundesliga in voller Länge, zusätzlich alle
Relegationsspiele und der DFL Supercup.
- Fußballfans können sich über umfassende Liveberichterstattung zu
jedem einzelnen Spiel ihrer Lieblingsmannschaft freuen:
Analysen, Kommentare und Interviews für jedes Einzelspiel, mit
dem Start jeweils 15 Minuten vor Anpfiff und bis 15 Minuten nach
Schlusspfiff, inklusive Halbzeitanalysen.
- Amazon-Konferenz: Konferenzen für die Bundesliga und 2.
Bundesliga mit separaten Kommentatoren-Teams bei gleichzeitigen
Spielen. Analysen und Interviews ab 30 Minuten vor dem ersten
Spiel des Tages. Ende des Spieltagprogramms eine Stunde nach dem
letzten Abpfiff.
- Podcast "Bolzplatz": Jeden Dienstag live und danach auf Abruf,
moderiert von Alexander Fabian und Marcus Herwig
- Podcast "Zweierkette": 90-minütige Spieltags-Zusammenfassung an
Montagabenden live und danach auf Abruf, moderiert von Alexander
Schlüter und Benjamin Zander.
Ãœber Amazon Prime
Weltweit genießen Millionen Prime-Mitglieder zahlreiche Vorteile. Für
Kunden in Deutschland und Österreich bedeutet das: unbegrenztes
Streaming von mehr als 20.000 Filmen und Serienepisoden mit Prime
Video, unbegrenzten Zugriff auf über zwei Millionen Songs mit Prime
Music, Prime Reading, Prime Photos, Twitch Prime, Premiumzugang zu
Blitzangeboten sowie Zugang zu Amazon Pantry. Darüber hinaus
profitieren Prime-Mitglieder von unbegrenztem, kostenlosem
Premiumversand von Millionen von Artikeln sowie Gratis Same-Day
Lieferung in 20 deutschen Metropolregionen. Prime-Mitglieder in
Berlin und München können sich ihre Bestellungen mit Prime Now
innerhalb einer Stunde oder innerhalb eines wählbaren
2-Stunden-Fensters liefern lassen. In Berlin und Potsdam können
Prime-Mitglieder ihre Mitgliedschaft für 9,99 Euro im Monat um
AmazonFresh erweitern und ihren kompletten Wocheneinkauf inklusive
frischer und gekühlter Lebensmittel online erledigen.
Prime-Mitglieder können außerdem exklusive Deals am Prime Day
genießen, dem jährlichen Shopping-Feiertag von Amazon. Prime ist für
einen Mitgliedsbeitrag von 69 Euro im Jahr oder 8,99 Euro pro Monat
erhältlich. Kunden, die Prime noch nicht kennen, können den Service
unter www.amazon.de/prime 30 Tage lang gratis testen.
Ãœber Amazon Music
Amazon Music ist die erste Adresse für alle Musik-Fans in Deutschland
und Österreich: Neben einer breiten Auswahl an CDs, Vinyl und
MP3-Downloads bietet Amazon Music zwei Musik-Streaming-Services:
Amazon Music Unlimited und Prime Music. Prime Music ist für
Prime-Mitglieder kostenlos und bietet Zugriff auf mehr als 2
Millionen Songs. Der kostenpflichtige Service Amazon Music Unlimited
umfasst mehr als 40 Millionen Songs und kostet für Prime-Mitglieder
7,99 EUR/Monat oder 79 EUR/Jahr, Nicht-Prime-Mitglieder zahlen 9,99
EUR/Monat. Für die Nutzung auf einem Echo oder Echo Dot kostet die
Mitgliedschaft 3,99 EUR/Monat. Amazon Music Unlimited für Familien
kostet 14,99 EUR/Monat für bis zu 6 Familienmitglieder, für
Prime-Mitglieder auch 149 EUR/Jahr. Bei Neuanmeldung startet
automatisch die 30-tägige kostenlose Probemitgliedschaft. Weitere
Informationen unter http://www.amazon.de/AmazonMusic
Ãœber Amazon
Amazon.com wird von vier Grundprinzipien geleitet: Fokus auf den
Kunden statt auf den Wettbewerb, Leidenschaft fürs Erfinden,
Verpflichtung zu operativer Exzellenz und langfristiges Denken.
Kundenrezensionen, 1-Click Shopping, personalisierte Empfehlungen,
Prime, Versand durch Amazon, AWS, Kindle Direct Publishing, Kindle,
Fire Tablets, Fire TV, Amazon Echo und Alexa sind nur einige der
Produkte und Services, für die Amazon Pionierarbeit geleistet hat.
Für weitere Informationen:
Amazon Deutschland Services GmbH
Public Relations
Marcel-Breuer-Str. 12
80807 München
Telefon: 089 35803-530
Telefax: 089 35803-481
E-Mail: presseanfragen(at)amazon.de
Amazon.de ist der Handelsname der Amazon Media EU S.Ã .r.l, Amazon
Société à responsabilité limitée
5 Rue Plaetis
L-2338 Luxembourg
Phone: (+352) 26 73 30 00
Fax: (+352) 26 73 33 32
Registriert in Luxemburg RCS Luxemburg Registernummer: B-101818
Original-Content von: Amazon.de, übermittelt durch news aktuell