(ots) - Concur, ein SAP-Unternehmen und weltweit
führender Anbieter von Reise-, Ausgaben- und
Rechnungsmanagementlösungen, hat heute einen erweiterten
Funktionsumfang für Concur Travel vorgestellt, der bei Reisebuchung
und -management (https://www.concur.com/en-us/travel-booking) Zeit
und Kosten sparen soll. Unter anderem gibt es neue
TripLink-Anbieterverbindungen, virtuelle Karten und mehr
Branded-Fare-Inhalte. Zwischen 2015 und 2016 hat Concur den
durchschnittlichen Zeitaufwand von Benutzern beim Buchen von
Flugreisen um 14 Prozent reduziert, wodurch Unternehmen geschätzte
275 Mio. USD an Personalkosten einsparen.
"Concur hat es sich zur Aufgabe erklärt, Reisebuchung und
Ausgabenmanagement so einfach und reibungslos wie möglich zu
gestalten", sagte Tim MacDonald, Chief Product Officer bei Concur.
"Nach unseren Berechnungen entspricht jede Sekunde, um die wir den
Vorgang verkürzen, einem Geldwert von 1 Mio. USD. Dieses Geld können
unsere Kunden sparen und in den Betrieb investieren."
Das Management von Geschäftsreisen ist nicht mehr nur die reguläre
Buchung. Concurs vernetztes Ökosystem führt Daten, Tools und Apps zu
einer einheitlichen Lösung für Reisende zusammen. Reisemanager haben
stets den vollen Überblick, und Geschäftsreisenden wird eine
reibungslose Erfahrung angeboten.
Die heute verkündeten Updates für Concur Travel machen das Buchen
für Reisende bequemer und verschaffen Reisemanagern mehr Transparenz
und Richtlinienkontrolle. Insgesamt wird der Zeit- und Kostenaufwand
bei Reisebuchung und -management reduziert. Unter anderem gibt es die
folgenden Neuerungen:
- Neue TripLink-Anbieterverbindungen und höhere Akzeptanz: Concur
TripLink (https://www.concur.com/en-us/triplink?pid=pr&cid=201714),
die branchenweit erste Plattform, mit der Unternehmen
Reservierungen erfassen können, die außerhalb des
unternehmenseigenen Reisesystems gebucht wurden, wird immer
effizienter und schließt die Lücke bei der Sorgfaltspflicht (https:
//www.concur.com/newsroom/article/concur-empowers-businesses-with-c
oncur-locate-and-active-monitoring). TripLink hat bis dato mehr als
2 Mio. Buchungen erfasst, die Reisemanagern ansonsten verborgen
geblieben wären. Nahezu die Hälfte davon wurde allein in den
letzten 10 Monaten erfasst. TripLink-Kunden können jetzt 9 % mehr
ihrer Reisen einsehen und verwalten als ohne TripLink. Concur baut
sein TripLink-Netzwerk weiter aus. Reisemanager können sich über
mehr Transparenz und Kontrolle freuen, selbst wenn direkt auf der
Anbieter-Site gebucht wird. Concur hat jüngst Vereinbarungen mit
British Airways, Iberia und WestJet unterzeichnet, die es
gemeinsamen Kunden ermöglichen, direkt auf deren Websites gebuchte
Geschäftsreisen zu erfassen.
- Virtuelle Karten für Hotelbuchungen: Concur wird virtuelle Karten
anbieten (in Zusammenarbeit mit Conferma), die Benutzern beim
Buchen von Hotelübernachtungen über GDS zur Verfügung stehen. Jede
Hoteltransaktion ist mit einer eindeutigen Transaktionsnummer
verknüpft. Virtuelle Karten bieten Reisemanagern mehr unmittelbare
Transparenz und Kontrolle über Hotelausgaben und verhindern
Kreditkartenbetrug. Concur plant weitere Partnerschaften für
virtuelle Karten einzugehen, damit mehr Kunden von der bequemen
Bezahlung in verschiedenen Ausgabenkategorien profitieren können.
- Branded Fares: Concur Travel wird sein Branded-Fare-Angebot
erweitern. Angeschlossen sind unter anderem American Airlines,
Delta, Air France, British Airways, Lufthansa, Air New Zealand (in
Neuseeland) und weitere. Branded Fares bedeutet, dass
Geschäftsreisende günstige Flugreisen buchen und verschiedene
Extras (wie Gepäckaufgabe oder Priority-Status) und
Zusatzleistungen zukaufen können.
Die Updates für Concur Travel wurden diese Woche auf der GBTA
Convention 2017 bekanntgegeben, der größten Jahrestagung der
Reisebranche. Sie werden in den kommenden Monaten 2017 stufenweise
eingeführt. Besucher der GBTA Convention können sich auf Stand 1337
näher über diese neuesten Innovationen informieren.
Informationen zu Concur
Seit über zwei Jahrzehnten geht Concur, ein SAP-Unternehmen, über
Automatisierungen hinaus und bietet Unternehmen aller Größenordnungen
und Entwicklungsstufen eine komplett vernetzte
Kosten-Management-Lösung für Reisen, Ausgaben, Rechnungen,
Konformitäten und Risiken an. Mit dem globalen Fachwissen von Concur
und den branchenführenden Innovationen haben Kunden von Concur immer
einen Wettbewerbsvorteil. Sie können von zeitsparenden Hilfsmitteln,
modernster Technik und vernetzten Daten in einem dynamischen
Ökosystem mit diversen Partnern und Anwendungen profitieren. Concur
ist benutzerfreundlich und auf Unternehmen spezialisiert. Es bietet
Unternehmen hilfreiche Einblicke, mit denen sie die Komplexität von
Abläufen verringern und Ausgaben deutlich erkennen können, um sie
proaktiv zu verwalten. Weitere Informationen finden Sie unter
concur.com (http://www.concur.com/?pid=pr&cid=201714) oder im Concur
Blog (http://www.concur.com/newsroom?pid=pr&cid=201714).
©2017 Concur Technologies, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Ansprechpartner für Medien:
Carrie Peters
Concur
+1-425-590-0311
Carrie.peters(at)concur.com
Logo - http://mma.prnewswire.com/media/244773/concur___logo.jpg
Original-Content von: Concur Technologies, Inc., übermittelt durch news aktuell