PresseKat - Saisonstart 2018: Neue Kataloge aufgelegt, Fernreisen und Studiosus smart& small stark nachgefra

Saisonstart 2018: Neue Kataloge aufgelegt, Fernreisen und Studiosus smart& small stark nachgefragt

ID: 1511392

(ots) - Mehr Angebote in der Ferne, smart & small weiter
auf Erfolgskurs: Studiosus freut sich über eine deutlich gestiegene
Nachfrage in vielen Fernzielen und bündelt 21 neue Reisen in den
beiden soeben erschienenen Fernreisen-Katalogen für die Urlaubssaison
2018. Ausgebaut wurde das Programm beispielsweise in Zentral- und
Südostasien sowie in Ost- und Westafrika. Beliebtestes Fernreiseziel
bei den Studiosus-Gästen: das südliche Afrika.

Druckfrisch erschienen ist zudem der smart & small-Katalog 2018,
dessen Umfang aufgrund der starken Nachfrage zum dritten Mal in Folge
erweitert wurde. Er bündelt insgesamt 49 Reiseideen für eine "Auszeit
mit Kultur", acht mehr als im Vorjahr. Ausgebaut hat der Münchner
Veranstalter das Programm vor allem in Europa. So geht es 2018 mit
Studiosus smart & small erstmals nach Malta, Wales und Südportugal,
aber auch nach Israel und China. Gemacht ist smart & small für all
diejenigen, denen ein reiner Badeurlaub zu langweilig und eine
Studienreise zu intensiv ist. Gereist wird dabei in kleinen Gruppen
mit maximal 15 Teilnehmern, übernachtet in kleinen, charmanten Hotels
wie einem ehemaligen Kino in Tel Aviv oder einem Barockschloss in
Polen. Auf dem Programm: spannende Begegnungen und kulturelle
Highlights.

Asien-Angebot ausgebaut, Preise auf der Fernstrecke bleiben
weitgehend stabil

Mehr als 170 Reisen hat Studiosus in den beiden neu erschienenen
Fernreisen-Katalogen "Naher Osten, Arabische Halbinsel, Asien,
Australien 2018" und "Amerika, Afrika - inklusive Nordafrika 2018"
auf rund 600 Seiten aufgelegt. Ausgebaut hat der Veranstalter sein
Fernreisen-Programm 2018 insbesondere in Südostasien und
Zentralasien. In diesen Ländern liegen die Teilnehmerzahlen aktuell
deutlich über dem Vorjahr.

China und der indische Subkontinent erfreuen sich ebenso großer




Beliebtheit bei den Studiosus-Gästen - und auch Nepal ist nach dem
Erdbeben 2015 wieder im Aufwärtstrend. Israel bleibt weiterhin stark
nachgefragt und die meisten Länder im Nahen Osten haben die Talsohle
durchschritten. Neben dem südlichen Afrika als stärkstem
Studiosus-Fernziel sind auch der Westen und Osten des Kontinents von
zunehmendem Interesse bei den Studiosus-Gästen. Neue Reisen führen
nach Nubien und in den Sudan, zum Gorilla-Tracking nach Uganda und
nach Benin, Togo und Ghana in Westafrika.

Etwas nachgelassen hat nach den Boom-Jahren die Nachfrage nach
Kuba und dem Iran. Ebenso rückläufig sind nach positivem Jahresstart
die Buchungszahlen für die USA, was sich Studiosus mit der
politischen Entwicklung und einem "Trump-Effekt" erklärt. Auch für
2018 ist der Veranstalter in Hinblick auf die USA eher pessimistisch
- neben der Politik gibt es eine weitere Hürde: Preissteigerungen von
rund sechs Prozent aufgrund veränderter Flugtarife. Im Großen und
Ganzen bleiben die Preise bei den Fernreisen im kommenden Jahr jedoch
stabil: mit kleineren Preissenkungen in Nordindien, Sri Lanka,
Thailand sowie im Iran von rund zwei Prozent und moderaten
Preisanhebungen von einem bis zwei Prozent beispielsweise in China,
Südostasien und Zentralasien.

Top-Ziel südliches Afrika: Trotz Preissteigerungen weiterhin sehr
gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Das mit Abstand beliebteste Studiosus-Fernreiseziel mit einem
deutlich zweistelligen prozentualen Zuwachs ist das südliche Afrika.
Hier wurde das Angebot bereits für die laufende Saison stark
erweitert und Studiosus-Gäste können auch 2018 wieder aus rund 20
verschiedenen Angeboten wählen. Ob wandern in Südafrika, Wüstenflair
in Namibia oder Safaricamps in Botswana: Für jeden Geschmack ist
etwas dabei. Während die Preise im vergangenen Jahr dank
vorteilhafter Wechselkurse deutlich gesenkt werden konnten, werden
die Reisen 2018 aufgrund steigender Inlandspreise und nachteiliger
Wechselkurse wieder teurer: in Südafrika um 12 Prozent und in Namibia
um 16 Prozent. Dennoch bleibt das Preis-Leistungs-Verhältnis weiter
attraktiv, wie man am Beispiel Südafrika sieht: Die 15-tägige
PreisWert-Studienreise "Südafrika - Höhepunkte" mit Highlights wie
einer Safari im Krügerpark, einem Abstecher nach Swasiland, der Fahrt
entlang der Gartenroute, der Metropole Kapstadt und dem Kap der Guten
Hoffnung ist bereits ab 2895 Euro buchbar. Dabei sind zahlreiche
Leistungen wie Flüge, Rundreise, Übernachtungen in Drei- und
Vier-Sterne-Hotels mit Halbpension, Eintrittsgelder und
Studiosus-Reiseleitung bereits im Preis inbegriffen.

Europa-Angebote erscheinen Anfang Oktober

Im Oktober veröffentlicht Studiosus seine Studienreisen-Angebote
für Europa sowie die Kataloge für Singles & Alleinreisende,
Familienurlaub und Städtereisen. Dank insgesamt erfreulicher
Buchungszahlen, die sich auf viele Zielgebiete verteilen, blickt der
Marktführer bei Studienreisen optimistisch in die zweite Jahreshälfte
- eine stabile politische Entwicklung vorausgesetzt.

Ãœber die Unternehmensgruppe Studiosus

Studiosus ist der führende Studienreise-Anbieter in Europa. Die
hohe Qualität der Programme, erstklassige Reiseleiter und ständige
Innovationen sichern Studiosus die Marktführerschaft. Neben
Studienreisen hat Studiosus auch attraktive studienreisenahe
Angebote, wie zum Beispiel Eventreisen und Reisen für Singles, im
Programm. Im Jahr 2016 reisten rund 100.000 Gäste in mehr als 100
Länder weltweit mit der Unternehmensgruppe Studiosus, zu der auch die
im günstigeren Rundreisesegment positionierte Veranstaltermarke Marco
Polo gehört. Der Umsatz erreichte im gleichen Zeitraum ein neues
Rekordniveau von 261.887.000 Euro. Insgesamt hat die
Unternehmensgruppe Studiosus über 1000 Routen im Programm. Am
Firmensitz in München sind derzeit 320 Mitarbeiter beschäftigt, davon
26 Auszubildende. Zudem arbeitet Studiosus mit 570 Reiseleitern
weltweit zusammen. Gegründet wurde das Familienunternehmen am 12.
April 1954. Internet: www.studiosus.com



Pressekontakt:
Dr. Frano Ilic, Pressesprecher der Unternehmensgruppe
Telefon: +49-89-50060-505, E-Mail: frano.ilic(at)studiosus.com

Original-Content von: Studiosus Reisen, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Angebot ausgebaut, Preise attraktiv: Marco Polo startet in die Urlaubssaison 2018 Sommer, Sonne, Sicherheit / Wer gut vorgesorgt hat, spart bei einem Unfall im Ausland viel Zeit, Geld undÄrger
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 17.07.2017 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1511392
Anzahl Zeichen: 6804

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Freizeitindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Saisonstart 2018: Neue Kataloge aufgelegt, Fernreisen und Studiosus smart& small stark nachgefragt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Studiosus Reisen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Studiosus Reisen