PresseKat - Welt-Emoji-Tag: Booking.com startet Petition für neue Urlaubs-Emojis

Welt-Emoji-Tag: Booking.com startet Petition für neue Urlaubs-Emojis

ID: 1511555

(ots) -

Heute ist Welt-Emoji-Tag. Kaum eine elektronische Textnachricht
kommt mehr ohne Smileys und Zeichen aus, um den eigenen Aussagen oder
Gefühlen Nachdruck zu verleihen. Booking.com findet, dass es
allerdings noch zu wenig Emojis gibt, wenn es darum geht, die vielen
Urlauberlebnisse und -eindrücke vom ersten Tag mit den
Daheimgebliebenen zu teilen. Denn laut einer aktuellen Umfrage von
Booking.com, entscheiden die ersten 24 Stunden für jeden Dritten ob
der Urlaub zum Traum oder Alptraum wird. In der Umfrage hat
Booking.com mehr als 18.000 Personen weltweit auch befragt, welche
Emojis ihnen noch fehlen, um den ersten Urlaubstag in bunte Bilder zu
fassen und zu teilen1:

Die Top-5 der 24h-Urlaubs-Wunsch-Emojis:

- Eine Person, die eine Karte liest

- Eine Person im typischen Touristenoutfit

- Eine Person, die einen Koffer auspackt

- Eine Person auf einer Sonnenliege

- Eine Person, die ein Selfie macht

(Photo: http://mma.prnewswire.com/media/535994/Booking_com_24_hour
s_Emojis.jpg )

Booking.com hat diese Emojis nun visuell zum Leben erweckt und bei
Change.org eine Petition an Unicode, die Organisation, die Emojis
genehmigt, gestartet, um die bisherige Palette an Emojis, um eben
diese fünf zu erweitern. Wer mehr Urlaubs-Emojis auf dem Smartphone
sehen möchte, kann unter folgendem Link mehr über die Petition
erfahren und diese unterzeichnen: https://www.change.org/p/unicode-bo
oking-com-champions-new-first-24-hour-holiday-emojis

Die vollständige Pressemitteilung und die Emojis finden Sie im
Newsroom (https://news.booking.com/de) von Booking.com.

Ãœber Booking.com (http://www.booking.com):

Gegründet 1966 in Amsterdam, hat sich Booking.com B.V. von einem
kleinen niederländischen Start-Up zu einem der größten Reise




E-Commerce Unternehmen der Welt entwickelt. Als Teil der Priceline
Group (NASDAQ: PCLN) beschäftigt Booking.com heutzutage mehr als
15.000 Mitarbeiter in 199 Büros in 70 Ländern weltweit.

Unsere Mission ist es, Menschen zu ermutigen, die Welt zu
entdecken. Dafür bietet Booking.com Reisenden die größte Auswahl an
Unterkünften, von Apartments über Ferienhäuser, familiengeführten
B&Bs bis hin zu 5-Sterne Luxus-Resorts, Baumhäusern und sogar Iglos.
Die Booking.com Website sowie die mobilen Apps sind in über 40
Sprachen verfügbar und bieten mehr als 1,3 Millionen Unterkünfte an
mehr als 110,000 Reisezielen in mehr als 227 Ländern und Territorien
weltweit. Jeden Tag werden mehr als 1,4 Millionen Zimmer über die
Plattform gebucht. Ob nun Privat- oder Geschäftsreisen, Kunden können
ihre ideale Unterkunft schnell und einfach bei Booking.com buchen,
und das ohne Buchungsgebühren. Darauf geben wir unser
Preisversprechen. Unser Kundendienst steht in 43 Sprachen 24 Stunden
am Tag und 7 Tage die Woche zur Verfügung.



Pressekontakt:
Pressebüro Booking.com
c/o Ketchum Pleon
Email: Booking.com-presse(at)ketchumpleon.com
Newsroom: https://news.booking.com/de

Original-Content von: Booking.com B.V., übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Passend zum Ferienstart: Sofortrentner in NRW / Ein Tipper aus dem Kreis Minden-Lübbecke erhält lebenslang monatlich 7.500 Euro Ein Gewebe von Eis und Feuer: Wunderschöner Wandteppich zeigt Nordirlands Verbindungen zu Game of Thrones®
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 17.07.2017 - 13:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1511555
Anzahl Zeichen: 3488

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Freizeitindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Welt-Emoji-Tag: Booking.com startet Petition für neue Urlaubs-Emojis"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Booking.com B.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Booking.com B.V.