(ots) - Donnerstag, 20. Juli 2017 (Woche
29)/17.07.2017
Geänderten Programmablauf beachten!
13.30(VPS 13.29) SWR extra: William und Kate in Heidelberg
Moderation: Stephanie Haiber
Sondersendungen zum Besuch der Royals in Heidelberg: Persönliche
Begegnungen mit den Menschen im Land sollen im Mittelpunkt der Reise
von Prinz William und Herzogin Kate in Deutschland stehen. Als Herzog
und Herzogin von Cambridge wollen sie auch in der Partnerstadt
Heidelberg ein Zeichen der deutsch-britischen Freundschaft setzen.
Das SWR Fernsehen begleitet den Besuch der Royals in der
Universitätsstadt mit drei Sondersendungen. Adelsexpertin Leontine
von Schmettow kennt das Paar persönlich und arbeitet an einer
Biographie über Lady Di. Sie kommentiert die ersten Live-Bilder aus
Heidelberg und beantwortet die Fragen von SWR Moderatorin Stephanie
Haiber rund um das britische Königshaus. Das Besuchsprogramm: Nach
dem Deutschen Krebsforschungszentrum besuchen William und Kate in
Begleitung von Ministerpräsident Winfried Kretschmann und Gattin
Gerlinde vor dem Rathaus einen deutsch-britischen Markt. Danach
tragen sie sich in das Goldene Buch der Stadt ein und bummeln durch
die malerische Steingasse zum Neckarufer. Hier wird es sportlich:
Prinz William und Herzogin Kate treten zu einem Ruderwettstreit an.
Bei diesem 'Boat Racelquote über eine Strecke von 1.500 Metern
flussabwärts sitzen in zwei Ruderbooten Sportler aus Heidelberg und
Cambridge - und jeweils auch William und Kate. Das royale Paar
übernimmt im Anschluss persönlich die Ehrung der Sieger auf den
Neckarwiesen.
14.10Welcome William & Kate
Übertragung aus Heidelberg Moderation: Mareile Höppner und Rolf
Seelmann-Eggebert
15.25BW+RP: SWR Aktuell
15.30Die Hoflieferanten
Erstsendung:28.06.2013 in SWR RP
(bis 16.00 - weiter wie mitgeteilt)
Donnerstag, 20. Juli 2017 (Woche 29)/17.07.2017
18.15(VPS 18.14) SWR extra: William und Kate in Heidelberg
Moderation: Stephanie Haiber
Sondersendungen zum Besuch der Royals in Heidelberg:Persönliche
Begegnungen mit den Menschen im Land sollen im Mittelpunkt der Reise
von Prinz William und Herzogin Kate in Deutschland stehen. Als Herzog
und Herzogin von Cambridge wollen sie auch in der Partnerstadt
Heidelberg ein Zeichen der deutsch-britischen Freundschaft setzen.
Das SWR Fernsehen begleitet den Besuch der Royals in der
Universitätsstadt mit drei Sondersendungen. In "SWR extra: William
und Kate in Heidelberg" werden die schönsten Bilder des Tages noch
einmal gezeigt.
Das Besuchsprogramm: Nach dem Deutschen Krebsforschungszentrum
besuchen William und Kate in Begleitung von Ministerpräsident
Winfried Kretschmann und Gattin Gerlinde vor dem Rathaus einen
deutsch-britischen Markt. Danach tragen sie sich in das Goldene Buch
der Stadt ein und bummeln durch die malerische Steingasse zum
Neckarufer. Hier wird es sportlich: Prinz William und Herzogin Kate
treten zu einem Ruderwettstreit an. Bei diesem 'Boat Racelquote über
eine Strecke von 1.500 Metern flussabwärts sitzen in zwei Ruderbooten
Sportler aus Heidelberg und Cambridge - und jeweils auch William und
Kate. Das royale Paar übernimmt im Anschluss persönlich die Ehrung
der Sieger auf den Neckarwiesen.
Sonntag, 23. Juli 2017 (Woche 30)/17.07.2017
Korrigierten Untertitel beachten!
06.00Schätze der Welt - Erbe der Menschheit Das Erbe der Maya
Tikal und Copán Guatemala/Honduras Erstsendung:25.06.2004 in
SWR/SR
Sonntag, 23. Juli 2017 (Woche 30)/17.07.2017
Korrigierten Untertitel beachten!
08.15Kulturmatinée (bis 10.45 Uhr) Schätze der Welt - Erbe der
Menschheit Trier - Die älteste deutsche Stadt Erstsendung:
19.07.1998 in 3sat
Dienstag, 08. August 2017 (Woche 32)/17.07.2017
Tagestipp
20.15MARKTCHECK checkt ... Bauhaus und Landliebe
Ãœberall wird gerne selbst gewerkelt, gebastelt und gebaut - sei es
im Garten, im Haus oder in der Wohnung. Für die dafür notwendigen
Materialien haben Kunden vergangenes Jahr in Baumärkten mehr als 18
Milliarden Euro bezahlt. Um diese Kunden kämpft auch Bauhaus, die
zweitgrößte Baumarkt-Kette in Deutschland. Der Gründer Heinz Georg
Baus zimmerte aus der väterlichen Schreinerei den ersten Markt in der
Mannheimer Innenstadt. Es folgten Märkte in Heidelberg und in
Karlsruhe. Heute ist Bauhaus ein Konzern mit Sitz in der Schweiz und
Fachcentren in 19 europäischen Ländern. "Wenn's gut werden muss"
lautet der eingängige Bauhaus-Werbeslogan. Hat Bauhaus auch das beste
Preis-Leistungsverhältnis? Für welche Artikel zahlt man mehr als in
anderen Baumärkten? Und wie ist es mit dem Service und der Beratung
bestellt? "Marktcheck" prüft - mit erstaunlichen Ergebnissen.
Bei Joghurt und Milch der Firma Landliebe denken viele an grasende
Kühe und beste Qualität. "Marktcheck" prüft Landliebe-Produkte
darauf, ob der Preis gerechtfertigt ist und sie tatsächlich besser
als die der Konkurrenz sind. Wie fair verhält sich die Heilbronner
Firma gegenüber den Milchbauern? Wie steht es um die Tierhaltung?
Dienstag, 22. August 2017 (Woche 34)/17.07.2017
Tagestipp
20.15MARKTCHECK checkt ... Fissler und dm
Seit mehr als 170 Jahren produziert Kochgeschirr-Hersteller
Fissler Töpfe, Pfannen, Messer und viele weitere Küchenhelfer. Mit
der Erfindung der Gulaschkanone und des Schnellkochtopfes begann die
Erfolgsgeschichte des Unternehmens aus Idar-Oberstein. Heute steht
Fissler für Qualität "made in Germany" und ist weltweit bekannt. Ist
das positive Image der Marke gerechtfertigt? Was hat es zu bedeuten,
wenn auf einem Topf nicht "made in Germany", sondern nur "Germany"
steht? Und warum sind die Produkte in Asien besonders beliebt?
"Marktcheck" checkt, wie hochwertig die Fissler-Erzeugnisse
tatsächlich sind und was hinter dem Produktversprechen der Marke
steckt.
Der Drogeriekonzern dm ist Deutschlands wohl beliebtester
Drogeriemarkt. 1973 eröffnete die erste dm-Filiale in Karlsruhe.
Heute ist das Unternehmen in 12 europäischen Ländern vertreten und
schmückt sich mit 26 Eigenmarken - darunter Balea, Denkmit und
alverde. Warum sind die dm-Eigenmarken in Deutschland so bekannt?
Können sie mit exklusiven Produkten mithalten? "Marktcheck"
vergleicht die Preise von dm mit denen der Drogeriemärkte Rossmann
und Müller und prüft, was hinter dem Image des Unternehmens steckt.
Pressekontakt: Grit Krüger, Tel 07221/929-22285,
grit.krueger(at)SWR.de
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