PresseKat - Tagung im Doppelpack

Tagung im Doppelpack

ID: 1511883

(PresseBox) - Das Karlsruher Unternehmen DDS Digital Data Services GmbH veranstaltet auch dieses Jahr sein DDS Data Days Praxisforum. Es findet am 20. und 21. September 2017 in Heidelberg statt und ? als Novum ? zum ersten Mal gemeinsam mit dem bekannten Branchen-Event ?Fit for Profit? der PTV GROUP.
Die 16. DDS Data Days warten mit einem Highlight auf: Das Praxisforum des Karlsruher Unternehmens DDS Digital Data Services GmbH findet dieses Jahr gemeinsam mit dem Branchen-Event ?Fit for Profit? (http://fitforprofit.ptvgroup.com/de/uebersicht/) der PTV GROUP in Heidelberg statt. ?So schaffen wir Synergien und bieten unseren Teilnehmern einen echten Mehrwert, denn wer möchte, kann selektiv die Vortragsangebote der ,Fit for Profit? wahrnehmen?, erklärt DDS-Geschäftsführer Ernest McCutcheon.
Nachdem DDS letztes Jahr mit großem Erfolg die 15. DDS Data Days und 20 Jahre DDS Digital Data Services GmbH gefeiert hat, geht das Unternehmen nun am 20. und 21. September 2017 in eine neue Runde und bietet auch dieses Jahr Branchen-Profis und Newcomern eine Plattform, um sich über aktuelle Entwicklungen, neue Technologien und moderne Anwendungen zu informieren und auszutauschen.
An beiden Veranstaltungstagen werden Impulsvorträge in verschiedene praxisnahe Schwerpunktthemen einführen. Danach wird mit Experten und dem Publikum diskutiert. ?Dieses interaktive Format hat sich genauso bewährt wie die großzügigen Pausen, die den Teilnehmern Gelegenheit bieten, ihr Netzwerk zu pflegen und zu erweitern?, sagt Ernest McCutcheon. Neben dem exzellenten Rahmenprogramm sei ihm der Austausch untereinander sehr wichtig. Seit vielen Jahren gelinge es DDS, eine außergewöhnlich gute Atmosphäre zu schaffen, die die Gäste zu schätzen wissen.
Ob Mobilitätsdaten, Big Data oder Gridded Data ? thematisch spielen die DDS Data Days an vorderster Front. Auch dieses Jahr wird wieder ein topaktuelles und gut strukturiertes Programm präsentiert:




Tag 1 ? 20.9.2017
Impulsvortrag 1: ?Zielgruppenscharfe Standort- und Mediaplanung dank anonymer Schwarmdaten aus dem Mobilfunknetz und microm-Daten? Ralf Küppers, Geschäftsführer microm GmbH, und Norbert Weber, Geschäftsführer Motionlogic GmbH
Impulsvortrag 2: Titel folgt, HERE Technologies
Diskussionsrunde: ?Einsatz von Mobilitätsdaten bei Standortfragen: Möglichkeiten des aktuellen Datenangebots?
Tag 2 ? 21.09.2017
Impulsvortrag 1: ?Der internationale Mikrogeographie-Standard für geo-basierte Planung und Bewertung: warum GRIDs/Rasterdaten in der Geoanalyse nicht mehr wegzudenken sind? Peter Kothe, AZ Direct
Diskussionsrunde: ?Gridded Data in der raumbezogenen Planung: noch die Zukunft oder inzwischen heimlicher Standard??
Impulsvortrag 2: ?Geo Intelligence ? wie aus Big Data Local Success wird? Raffael Weber, Crossmedia
Diskussionsrunde: ?Geomarketingansätze mit Big Data: der aktuelle Stand?
Impulsvortrag 3: ?Die nächste Runde geht aufs Haus! Amtliche und privatwirtschaftliche Daten optimal einsetzen ? für Geomarketing und Kampagnen? Christian Reuss, Acxiom Deutschland
Diskussionsrunde: Privat trifft amtlich: hausgenaue Daten in 3D, was bietet der Markt?
Weitere Informationen: www.ddsdatadays.de

DDS Digital Data Services GmbH bietet passgenaue Geo- und sozioökonomische Daten, Software & Tools sowie eine unabhängige Beratung in allen raumbezogenen Projekten. Als einer der Pioniere der Geobranche mit mehr als 20 Jahren Markterfahrung und einer ausgeprägten Datendienstleistungskompetenz genießt das Unternehmen deutschlandweit und international einen erstklassigen Ruf als Geodatenexperte.
Weitere Informationen: www.ddsgeo.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

DDS Digital Data Services GmbH bietet passgenaue Geo- und sozioökonomische Daten, Software & Tools sowie eine unabhängige Beratung in allen raumbezogenen Projekten. Als einer der Pioniere der Geobranche mit mehr als 20 Jahren Markterfahrung und einer ausgeprägten Datendienstleistungskompetenz genießt das Unternehmen deutschlandweit und international einen erstklassigen Ruf als Geodatenexperte.
Weitere Informationen: www.ddsgeo.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Deutsche Bahn fährt besser mit Reisekosten-App von Swiss Post Solutions Confiserie Sprüngli führt BSI CRM an allen Touchpoints ein
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 18.07.2017 - 10:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1511883
Anzahl Zeichen: 3969

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Karlsruhe



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Tagung im Doppelpack"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DDS digital data services GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mit integrierten Karten zum Erfolg ...

Die von der DDS Digital Data Services GmbH angebotene Location-Intelligence-Software Map Intelligence wurde jetzt aktualisiert und bietet neben einer verbesserten Benutzeroberfläche auch die Verarbeitung von Isochronen. Außerdem wurde die Software ...

Bei Wind und Wetter ...

Ob Regen, Schnee oder Sonne ? das Wetter beeinflusst unseren Alltag und ist somit auch in der Wirtschaft ein bedeutender Faktor. Die weltweiten Wetterdaten, die die DDS Digital Data Services GmbH in ihrem Datenportfolio hat, liefern im Versicherungs ...

Software und Daten immer up to date ...

Die DDS Digital Data Services GmbH bietet ab sofort die neue 16.0-Version der Location-Intelligence-Lösungen MapInfo Pro und MapInfo Pro Advanced an. Außerdem hat der Karlsruher Geodatendienstleister den Datensatz ?Points of Sale? ? kurz PoS ? akt ...

Alle Meldungen von DDS digital data services GmbH