PresseKat - Auf Erfolgskurs: Studiosus baut smart& small-Angebot erneut aus

Auf Erfolgskurs: Studiosus baut smart& small-Angebot erneut aus

ID: 1511949

(ots) - Die Balken des historischen walisischen
Landgasthauses mit nur 14 Zimmern knarren, an kühlen Tagen knistert
das Feuer im Kamin und im hauseigenen Pub prosten sich die
Einheimischen mit einem Real Ale zu. Bauhaus pur in einem ehemaligen
Kino aus den 30er Jahren in Tel Aviv. Filmklassiker auf einer großen
Leinwand in der Lobby, dazu gibt es Popcorn. Die Wände zieren
Filmplakate, die Decken Original-Leuchter und in den Fluren stehen
alte Projektoren und Theaterstühle. Besondere Unterkünfte wie diese
zählen neben kleinen Gruppen und einem entspannten Programm mit
interessanten Begegnungen zu den Charakteristika von Studiosus smart
& small - ein Angebot, das immer mehr Urlauber schätzen. Die Anzahl
der Reisen im Katalog hat sich seit der Markteinführung im Jahr 2015
aufgrund der starken Nachfrage fast verdreifacht: 49 Reisen stehen
für 2018 zur Auswahl - das sind acht mehr als dieses Jahr. Gestartet
war Studiosus vor drei Jahren mit 18 Reisen. Ausgebaut wurde das
Programm vor allem in Europa. 2018 geht es mit Studiosus smart &
small erstmals zum Beispiel nach Apulien, Wales, Istrien und Malta
sowie nach China und Israel. Wem reiner Badeurlaub zu langweilig und
eine Studienreise zu intensiv ist, für den bietet Studiosus smart &
small die ideale Mischung: eine Auszeit mit Kultur, begleitet vom
erstklassigen Studiosus-Reiseleiter. Drei Beispiele:

Im Bocciaclub die Kugeln rollen, Gozowein direkt vom Winzer
probieren und im Opernhaus hinter die Kulissen blicken: Auf der neuen
smart & small-Reise "Malta - Urlaub für Glücksritter" (acht Tage)
erleben die Studiosus-Gäste die Mittelmeerinsel ganz entspannt. Mit
ihrem Reiseleiter wandern sie an Weinfeldern, Mandelbäumen und
Kakteenhecken vorbei zur Golden Bay, einem der seltenen Malteser
Sandstrände. Dort stapften schon Brad Pitt und Orlando Bloom für den




Kinostreifen "Troja" an Land. Außerdem treffen sich die Urlauber mit
den Umweltschützern der Gaia Foundation zum Essen und sprechen mit
ihnen über die Umweltprobleme der Insel. Sie wohnen dabei mitten in
den Gassen von Valletta mit Dachterrasse und Minipool. Die
europäische Kulturhauptstadt 2018 beeindruckt mit ihren Renaissance-
und Barockfassaden, Kirchen und Palästen. Ab 1595 Euro inklusive
Flug. Internet: www.studiosus.com/1944

Zwei kleine Hotels mit Charme und Geschichte, ein exklusives
Ständchen vom Männerchor und Bierprobe in einer Mikro-Brauerei: Die
neue smart & small-Reise "Wales - Großbritanniens wilden Westen
entdecken" (acht Tage) bringt den Studiosus-Gästen die ungestüme
Landschaft und den entspannten Lebensstil des Landes und seiner
Bewohner näher. Sie beziehen für die ersten drei Nächte eines der 14
Zimmer im historischen Landgasthaus eines kleinen Dörfchens. Weitere
vier Nächte wohnen sie auf der Insel Anglesey in einem Hotel mit nur
26 Zimmern und 400-jähriger Geschichte. Auf einer Schaffarm zeigt
ihnen ein Bauer, wie seine Hunde die Herde zusammenhalten und
treiben. Außerdem beeindrucken walisische Schlösser, Landschafts- und
Nationalparks sowie eine Salzmanufaktur. Ab 2195 Euro inklusive Flug.
Internet: www.studiosus.com/1142

Ein ehemaliges Kino in Tel Aviv, eine Templervilla von 1905 in
Haifa und ein trendiges Boutiquehotel vor den Toren der Jerusalemer
Altstadt: In diesen drei außergewöhnlichen Unterkünften übernachten
die Gäste der neuen zehntägigen smart & small-Reise "Israel - vom
Sandstrand bis zur Klagemauer". Sie erkunden mit ihrem Reiseleiter
das Bauhaus- und das Szeneviertel Tel Avivs, fahren mit einem
Holzboot über den See Genezareth und schauen vom Ölberg herunter auf
die goldenen und silbernen Kuppeln Jerusalems. Beim Mittagessen mit
einer palästinensischen Familie können sich die Reisenden über den
Alltag im Land austauschen. Nicht fehlen dürfen natürlich Besuche von
Klagemauer und Geburtskirche sowie ein Bad im Toten Meer. Ab 2595
Euro inklusive Flug. Internet: www.studiosus.com/3644

Studiosus smart & small: Die neue Auszeit mit Kultur

Der neue smart & small-Katalog von Studiosus bündelt insgesamt 49
Reisen weltweit. Das Angebot kombiniert erholsamen Urlaub mit
Entdeckungen und Begegnungen. Konzipiert wurde es für all jene, denen
reiner Badeurlaub zu langweilig und eine Studienreise zu intensiv
ist. Durchgeführt werden die Reisen mit maximal 15 Teilnehmern. Dabei
übernachten die Studiosus-Gäste in kleineren, stimmungsvollen Hotels
und erleben mit ihrem Studiosus-Reiseleiter spannende Ausflüge und
Begegnungen, die nur in kleiner Gruppe möglich sind. Für das Plus an
Entspannung sorgt bei Studiosus smart & small das im Vergleich zu
typischen Studienreisen reduzierte Besichtigungsprogramm. Weitere
Informationen im Internet auf www.studiosus.com/smartandsmall

Ãœber die Unternehmensgruppe Studiosus

Studiosus ist der führende Studienreise-Anbieter in Europa. Die
hohe Qualität der Programme, erstklassige Reiseleiter und ständige
Innovationen sichern Studiosus die Marktführerschaft. Neben
Studienreisen hat Studiosus auch attraktive studienreisenahe
Angebote, wie zum Beispiel Eventreisen und Reisen für Singles, im
Programm. Im Jahr 2016 reisten rund 100.000 Gäste in mehr als 100
Länder weltweit mit der Unternehmensgruppe Studiosus, zu der auch die
im günstigeren Rundreisesegment positionierte Veranstaltermarke Marco
Polo gehört. Der Umsatz erreichte im gleichen Zeitraum ein neues
Rekordniveau von 261.887.000 Euro. Insgesamt hat die
Unternehmensgruppe Studiosus über 1000 Routen im Programm. Am
Firmensitz in München sind derzeit 320 Mitarbeiter beschäftigt, davon
26 Auszubildende. Zudem arbeitet Studiosus mit 570 Reiseleitern
weltweit zusammen. Gegründet wurde das Familienunternehmen am 12.
April 1954. Internet: www.studiosus.com



Pressekontakt:
Dr. Frano Ilic, Pressesprecher der Unternehmensgruppe
Telefon: +49 (0)89 500 60 - 505, E-Mail: frano.ilic(at)studiosus.com

Original-Content von: Studiosus Reisen, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Das Disney Doodle Magazin für kleine Künstler: Kreativer Malspaß mit Disney (FOTO) Fitness ist für uns alle da: FitX räumt auf mit alten Klischees der Fitnessbranche (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 18.07.2017 - 11:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1511949
Anzahl Zeichen: 6585

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Freizeitindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Auf Erfolgskurs: Studiosus baut smart& small-Angebot erneut aus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Studiosus Reisen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Studiosus Reisen