PresseKat - MA Media und Media Control messen in einer neuen Kooperation die Werbewirkung von Netzkampagnen im I

MA Media und Media Control messen in einer neuen Kooperation die Werbewirkung von Netzkampagnen im Internet

ID: 1511955

(ots) - Ãœber 100.000 Domains verraten, welche Rolle
Product Placement und Branded Entertainment im Mediamix spielen. Der
"Social Buzz Monitor" zeigt den Medieneinfluss auf
Verbraucherwünsche.

Welche Marken werden in welchen Filmen und Netzkampagnen
wahrgenommen? Welche konkreten Kaufanreize werden geweckt? Mit der
jüngsten Kooperation von MA Media und Media Control werden künftig
noch konkretere Handlungsempfehlungen für Merchandise, Marketing und
Sortimentsgestaltung der Zukunft ausgesprochen.

Das Marktforschungs-Tool "Social Buzz Monitor" wird für jeden
Kunden und jedes Projekt maßgeschneidert. Täglich werden dort mehr
als 100.000 Domains gescannt und auf relevante Nutzer-Daten der User
aufbereitet: "Audiovisuelle Informationen beeinflussen maßgeblich das
Verhalten der Konsumenten. Gemeinsam bieten wir Lösungen zur
Klassifizierung von Aktivitäten im Internet und im TV nach ihrer
Relevanz, Häufigkeit, Korrelation und weiteren Indikatoren. Immer mit
dem Ziel der bedarfsgerechten und verkaufsfördernden Interaktion am
idealen Ort, zur optimalen Zeit", so Ralph Kienle, General Manager
media control.

"Wir bieten den Unternehmen Transparenz darüber an, 'was, wie und
wie viel' im Internet über ihre Marke gesprochen wird. Dann zeigen
wir passende Maßnahmen auf, um den Talk im Web zu fördern oder zu
verbessern. Branded Entertainment- und Product Placement-Projekte,
sind dazu gut geeignet, da sie emotional und aufmerksamkeitsstark
sind. Unser gemeinsames Vorgehen gibt den Kunden mehr Sicherheit und
Skalierbarkeit beim Einsatz dieser Projekte", erläutert Sandra
Freisinger-Heinl, Etatgeschäftsleitung der Spezialagentur MA Media.



Pressekontakt:
Lars Niedrée
Senior Manager
Corporate Communications

+49 (0) 7221 / 309-0
l.niedree(at)media-control.de





Original-Content von: media control GmbH, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Verstärkung bei Farner im Bereich Brand Communications Slogans international fit machen: Digital Global Claim Check von Nimirum gelauncht / Neues Online-Tool für Marketingentscheider
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 18.07.2017 - 12:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1511955
Anzahl Zeichen: 2135

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Baden-Baden



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MA Media und Media Control messen in einer neuen Kooperation die Werbewirkung von Netzkampagnen im Internet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

media control GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

9,75 Million Zuschauer sahen "Die Wanderhure" ...

"Die Wanderhure" verzauberte bereits Millionen Leser Deutschlandweit. Jetzt punktete Sat.1 mit der Bestseller-Verfilmung auch beim TV-Publikum. Durchschnittlich 9,75 Millionen Gesamtzuschauer tauchten mit Hauptdarstellerin Alexandra Neld ...

media control startet eBook-Download-Plattform ceebo ...

Endlich Licht inmitten des eBook-Dschungels: Zur Frankfurter Buchmesse startet media control die eBook-Download-Plattform ceebo, welche die Interessen von Buchhandel und -verlag vereint. ceebo ermöglicht sowohl Stammdatenpflege, Verkaufsabwicklu ...

"Beckmann": Top-Quote mit Sarrazin ...

Sommerpause beendet, Quotenmission erfüllt: "Beckmann" talkt wieder erfolgreich im Ersten. Der Moderator hatte am Montagabend unter anderem Bundesbank-Vorstand und SPD-Mitglied Thilo Sarrazin zu Gast, der in den vergangenen Tagen mit ums ...

Alle Meldungen von media control GmbH