(ots) - Ãœber 100.000 Domains verraten, welche Rolle
Product Placement und Branded Entertainment im Mediamix spielen. Der
"Social Buzz Monitor" zeigt den Medieneinfluss auf
Verbraucherwünsche.
Welche Marken werden in welchen Filmen und Netzkampagnen
wahrgenommen? Welche konkreten Kaufanreize werden geweckt? Mit der
jüngsten Kooperation von MA Media und Media Control werden künftig
noch konkretere Handlungsempfehlungen für Merchandise, Marketing und
Sortimentsgestaltung der Zukunft ausgesprochen.
Das Marktforschungs-Tool "Social Buzz Monitor" wird für jeden
Kunden und jedes Projekt maßgeschneidert. Täglich werden dort mehr
als 100.000 Domains gescannt und auf relevante Nutzer-Daten der User
aufbereitet: "Audiovisuelle Informationen beeinflussen maßgeblich das
Verhalten der Konsumenten. Gemeinsam bieten wir Lösungen zur
Klassifizierung von Aktivitäten im Internet und im TV nach ihrer
Relevanz, Häufigkeit, Korrelation und weiteren Indikatoren. Immer mit
dem Ziel der bedarfsgerechten und verkaufsfördernden Interaktion am
idealen Ort, zur optimalen Zeit", so Ralph Kienle, General Manager
media control.
"Wir bieten den Unternehmen Transparenz darüber an, 'was, wie und
wie viel' im Internet über ihre Marke gesprochen wird. Dann zeigen
wir passende Maßnahmen auf, um den Talk im Web zu fördern oder zu
verbessern. Branded Entertainment- und Product Placement-Projekte,
sind dazu gut geeignet, da sie emotional und aufmerksamkeitsstark
sind. Unser gemeinsames Vorgehen gibt den Kunden mehr Sicherheit und
Skalierbarkeit beim Einsatz dieser Projekte", erläutert Sandra
Freisinger-Heinl, Etatgeschäftsleitung der Spezialagentur MA Media.
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