(ots) - Beim Werbe Grand Prix von Tourist
Austria International (T.A.I) - dem führenden Medium für Österreichs
Tourismus wirtschaft - erhielte HRS Destination Solutions die Signum
Laudis Medaille in Silber. Der renommierte Award, der bereits seit
1980 vergeben wird, zeichnet Werbemittel und -kampagnen der
österreichischen Tourismusindustrie aus.
Das Ziel der ausgezeichneten Kampagne "Allgäu - vielfältige
Erlebniswelten" war es, die Marke Allgäu in definierten Zielgruppen
und -regionen weiter zu stärken sowie die Performance der Website der
Allgäu GmbH zu erhöhen, wie etwa die Anzahl der Hotelbuchungen oder
die Besuchsdauer der User. Eine besondere Herausforderung lag darin,
die Kampagne für insgesamt acht Themenfelder (Alpenwellness,
Radrunde, Wandertrilogie, Stadtgeschichten, Winter, Schlosspark,
Hotels und Standort Allgäu) und unterschiedliche Jahreszeiten zu
realisieren. Dabei kamen verschiedene Werbekanäle und
Marketinginstrumente zum Einsatz - etwa Standalone-Mailings, Special
Interest Websites, SEA, Smart Retargeting oder Social Media
Marketing.
Um die Streuverluste so gering wie möglich zu halten, wurde auf
die vorhandenen Daten und Analysen zum Kundenverhalten auf den HRS
Group-Portalen zurückgegriffen - mit Erfolg. So lag etwa die
Performance der Online-Kanäle über alle Themenwelten hinweg deutlich
über dem Vorjahreswert.
Mehr Informationen zu HRS Destination Solutions unter
destinationsolutions.hrs.com
Rückfragehinweis:
Björn Zimmer
Senior PR Manager
Tel. +49 221 2077 5104
E-Mail presse(at)HRS.de
Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/17725/aom
*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***
Original-Content von: HRS Destination Solutions, übermittelt durch news aktuell