(ots) -
Fitnesstraining. Zu Anfangszeiten noch bekannt als Sport für
muskelverliebte Männer, die ihren Körper zur Bestform trimmten.
Einziges Ziel: mehr Kilos, mehr Muskeln, mehr Power. FitX mit
Hauptsitz in Essen setzt seit seiner Gründung im Jahr 2009 mit seinem
umfangreichen Fitnessangebot auf "Fitness ist für uns alle da" und
verändert seitdem nachhaltig das klassische Bild vom Fitnesstraining.
Mit einem überdurchschnittlichen Wachstum und einem einfachen und
transparenten FOR ALL OF US-Fitnesskonzept sorgt FitX als ein
richtungsweisender Akteur für einen positiven Imagewandel der
gesamten Fitnessbranche.
Fitness verändert sich - und die Branche ist im Aufschwung. Stand
Fitnesstraining früher noch für Qual und perfekte Körper, gilt es
heute zunehmend als Volkssport, der in allen Gesellschaftsschichten
Bedeutung gewinnt.
Heute boomt der Fitnessmarkt, rund 10,1 Millionen Mitglieder sind
laut der aktuellen Deloitte-Studie "Der deutsche Fitnessmarkt" in
Deutschlands Fitnessstudios angemeldet - Tendenz steigend. Kaum ein
anderer Fitnessanbieter wächst dabei so schnell wie FitX. Allein seit
2013 hat der Fitnessanbieter 49 FitX-Studios eröffnet, pro Jahr
kommen rund 15 FitX-Studios hinzu. FitX expandiert stark, damit das
"FitX-Studio an jeder Ecke" langfristig Realität wird. Das Ziel
dabei: Fitness zu einem günstigen Preis, zu jeder Zeit an jedem Ort.
Anfangs noch mit Skepsis und zurückhaltender Beachtung am Markt
beobachtet worden, gelingt es FitX zunehmend, eine Führungsposition
im deutschen Fitnessmarkt einzunehmen. Und kaum ein anderes
Fitnessunternehmen schafft es dabei so wie FitX, Begeisterung für
Fitness in allen Gesellschaftsschichten zu entfachen. Getreu seinem
Motto "FOR ALL OF US" bietet das Unternehmen ein Angebot für alle -
unabhängig von Geschlecht, Alter und Fitnesslevel.
Damit hat der Fitnessanbieter als einer der drei Top-Player der
deutschen Fitnessszene das Tor zur Fitnesswelt über Geschlechter- und
Altersgrenzen hinweg geöffnet.
FitX macht Fitness für jeden erlebbar. So können FitX-Mitglieder
zwischen sieben verschiedenen Trainingsbereichen wählen: vom
Zirkeltraining, über Cardio- oder Krafttraining bis hin zu einem
vielseitigen Kursprogramm aus der eigens konzipierten ClassX-Kurwelt.
Betreut werden alle Mitglieder durch qualifiziertes Trainerpersonal,
das gemäß FitX-Standards ausgebildet wurde. Damit etablierte FitX ein
einzigartiges Konzept und zeichnet seit seiner Gründung ein neues
Bild vom Fitnesstraining.
So ist bei FitX Fitnesstraining weit mehr als das Stählern von
Muskeln für das perfekte Aussehen. Es geht um den Spaß am
gemeinsamen Sport. Es ist das zwanglose Miteinander, das dazu
motiviert, eigene Grenzen zu überwinden und neue Ziele zu erreichen.
Aber vor allem ist Fitnesstraining eine gute Zeit und die Möglichkeit
dem Alltag zu entfliehen. Damit sich Jung und Alt, Mann und Frau,
Fitnessprofi und Fitnessneuling gleichermaßen in den deutschlandweit
derzeit 55 FitX-Studios wohlfühlen, geht FitX auf die
unterschiedlichen Bedürfnisse der Menschen ein. So wird auch First
Movern der Einstieg in die Fitnesswelt durch das vielseitige Angebot
und die Trainingsbetreuung erleichtert. Gleichzeitig gehen erfahrene
Sportler ihrem Kraft- oder Ausdauertraining nach, Kursfans hingegen
toben sich gerne in den elf ClassX-Kursen aus.
Erst kürzlich ging das Unternehmen verstärkt auf die Anforderungen
des wandelnden Fitnessmarktes ein und entwickelte seinen neuen Kurs
X-Life, der auf die Bedürfnisse von Einsteigern, älteren oder
bewegungseingeschränkten Menschen zugeschnitten ist. Dieser bietet
einfaches, sanftes und effektives Training. Zudem erweiterte der
Anbieter seine Betreuungszeiten von 6 bis 22 Uhr (vorher 8 bis 22
Uhr), um auch Frühsportler bei ihrem Training noch besser zu
unterstützen.
FitX hat in den letzten Jahren mit vielen Klischees der
Fitnessbranche gebrochen und Fitnesstraining in ein neues Licht
gerückt. Auch in Zukunft wird das Unternehmen Fitness für jeden
möglich machen und mit schnellem Wachstum und dem unkomplizierten
aber vielseitigen Angebot langfristig für Begeisterung am
Fitnesstraining sorgen.
Ãœber FitX
FitX ist ein im Jahr 2009 gegründeter Anbieter von Fitnessstudios
mit Hauptsitz in Essen, der bereits zahlreiche Studios
deutschlandweit betreibt. Die FitX Fitnessstudios bieten auf
mindestens 2.500 qm viel Platz für Kraft- und Ausdauertraining und
sind rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr, geöffnet. Darüber hinaus
setzt FitX mit seinem umfangreichen Kursangebot ClassX neue Maßstäbe
in der Welt von Gruppen-Fitnesskursen. Jedes FitX-Studio setzt sich
aus den sieben Trainingsbereichen Kursraum, Trainingsfläche, Cardio,
Zirkel, Lady Gym, Turnecke und einem separaten Freihantelbereich
zusammen. So finden Fitnessanfänger und -profis jeder Alters- und
Leistungsgruppe das richtige Trainingsangebot. Kostenfreie
Mineraldrinks und Parkplätze stehen den Mitgliedern ebenfalls zur
Verfügung. Komplizierte Preisstrukturen gibt es nicht, die 20 Euro
Monatsbeitrag (bei 12 Monaten Vertragslaufzeit, zzgl. einmalig 29
Euro Aktivierungspauschale für die X-Card) enthalten alle Leistungen.
Mitglieder können in jedem FitX Fitnessstudio deutschlandweit
trainieren. Mit seinem Claim "FOR ALL OF US" unterstreicht das
Unternehmen seine Kernbotschaft "Bei FitX ist jeder willkommen". Die
Marke zeigt, dass Fitness und Gesundheit keine Zielgruppe kennt,
sondern für alle da ist. Weitere Informationen unter
http://www.fitx.de/.
Pressekontakt:
Unternehmenskommunikation
Frau Lesley Steinbuß
Tel.: 0201 8067457-62
E-Mail: presse(at)fitx.de
Original-Content von: FitX, übermittelt durch news aktuell