(ots) -
Wie Hamburger FABS Foundation mit Internet-Influencern Spenden für
soziale Projekte sammeln will - Erste Unterstützung von Außenwerber
Wall mit Plakatkampagne und der Verknüpfung Plakat und Online - Auch
YouTube Kanal Channel Aid® ist on
Ob "Chance to Dance" oder "MitternachtsSport": Wer solche Angebote
für sozial schwache Kinder und Menschen mit Behinderungen
unterstützen möchte, kann dies künftig ganz einfach per
Smartphone-Klick tun. Außenwerber Wall hilft der neuen Aktion mit
kostenlosen Werbeflächen in Hamburg, Köln und Berlin.
Premiere und Start für die gute Sache auf dem Hamburger
Jungfernstieg: Die FABS Foundation aus Hamburg stellte heute ihre
erste interaktive Spendenkampagne zugunsten sozialer Projekte der
Öffentlichkeit vor. Hierbei wird FABS unterstützt durch den
Außenwerber Wall, der die Kampagne nicht nur in der Freien und
Hansestadt Hamburg, sondern auch in der Bundeshauptstadt Berlin und
in Köln kostenfrei plakatiert. Als Testimonials für die Kampagne
stellen sich u.a. Tennis-Profi Carina Witthöft oder YouTube-Star
Felix von der Laden zur Verfügung, der als Dner mit seinem YouTube
Kanal über 3 Millionen Follower hat und Platz 9 der deutschen
YouTuber-Topliste belegt.
Nun sieht man ihn nicht im Video, sondern klassisch auf einem Wall
Plakat am Jungfernstieg. Warum? "Jegliche Stiftungen auf dem
aktuellen Markt machen einen tollen Job. Mir persönlich war es
allerdings nicht modern genug. Meistens wird mit einem schwarzen
traurigen Kind in einer Pfütze geworben. Die modernen Medien und
einflussreichen Internet-Stars werden zu wenig genutzt. Das wollen
wir ändern. Moderne Kampagnen, junge Zielgruppen, um auch in jungen
Jahren Verantwortung zu lehren, sowie Influencer als Schirmherren, um
diese Zielgruppen mitzuziehen", sagt Fabian Narkus, Managing Director
FABS Foundation, zum Start der Kampagne und Gründung von FABS
Foundation.
"Seit gestern ist als weiteres Tool neben der Plakatkampagne unser
YouTube Kanal Channel Aid® on, der erste Charity Channel weltweit. Im
Januar 2018 wird ein erstes Channel Aid life in Concert folgen", sagt
Narkus weiter. Mit Hilfe internationaler Kooperationen mit YouTubern
und Unternehmen gelingt es Channel Aid® regelmäßig kostenfreien
Content zur Verfügung gestellt zu bekommen. Dieser wird exklusiv auf
dem Channel angeboten. Die Künstler sowie die Foundation rufen in
diesem Zusammenhang dazu auf, bewusst die Werbevideos/-banner
anzuklicken. Auf moderne Art und Weise kann jeder den guten Zweck
unterstützen, auch ohne Eigenkapital einzusetzen. 100% der
Werbeeinnahmen fließen in die Projekte der FABS Foundation. "Wir
freuen uns sehr, dass die WALL GmbH uns unterstützt, die Menschen zu
bewegen und Geld zu spenden", sagt Narkus.
Frauke Bank, Leiterin Unternehmenskommunikation der Wall GmbH:
"Uns hat an der Kampagnenidee vor allem die innovative Verknüpfung
der Mediengattungen Plakat und Online begeistert. Wir verknüpfen die
reale mit der virtuellen Welt - und dies alles im Sinne der guten
Sache. Wir hoffen, dass wir so erfolgreich dazu beitragen können,
dass möglichst viele Spenden für die ausgewählten Projekte zusammen
kommen."
Die FABS Foundation, das ist der ehrenamtliche Teil der Hamburger
FABS Projects GmbH, geleitet von Fabian Narkus. Die FABS Foundation
wird in Verbindung mit Influencern Spendengelder generieren, um damit
Kinder, Jugendliche, sowie Menschen mit Behinderungen in Deutschland
zu unterstützen. Im Fokus steht dabei unter anderem das eigens
initiierte Projekt namens "Chance to Dance", mit dem Tanzkurse für
Menschen mit Behinderungen angeboten werden können. Zusätzlich werden
auch stiftungsexterne Projekte, zum Beispiel der Laureus Sport for
Good-Foundation unterstützt. Auch Projekte wie der
"MitternachtsSport", ein Sportkonzept, das Jugendliche aus sozial
schwachen Familien von der Straße holt, soll gefördert werden. Die
FABS Foundation unterstützt dabei nur ausgewählte Projekte, bei denen
transparent nachvollziehbar ist, dass die erzielten Spenden auch zu
100% bei den Geförderten ankommen.
Wer sein Smartphone ab sofort also auch für eine gute Sache nutzen
will und damit YouTube-Star Felix von der Laden und anderen
Influencern folgt, sendet eine SMS mit dem Kennwort AID an die Nummer
44 8 44. Vom SMS Preis 5,00 Euro gehen 4,83 Euro direkt an die FABS
Foundation. Wer lieber Videos guckt, klickt auf Channel AID
Youtube.com/ChannelAid Durch das Anklicken der Werbe-Videos kann
JEDER auch ohne eine aktive Spende aus der eigenen Tasche zu leisten
die Foundation unterstützen.
Fotos: Heike Ross - Abdruck frei
www.wall.de / www.FABS-Foundation.com
Influencer der Plakatkampagne:
- DNER (Felix von der Laden) / YouTube
- Xenia Overdose / Bloggerin
- Carina Witthoeft / Tennis-Profi
Links zu den Kommunikationskanälen:
Channel Aid:
YouTube: https://www.youtube.com/ChannelAid
FABS Foundation, ein gemeinnütziges Projekt der FABS Projects
GmbH.
FABS Foundation
c/o FABS Projects GmbH Am Sandtorkai 56 20457 Hamburg
Pressekontakt:
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Claudia Schulz
Tel.: +49 (0) 40 / 18 29 77 - 39
E-Mail: c.schulz(at)claudiaschulzpr.de
und
Tim Petersen
Tel.: +49 (0) 40 / 18 29 77 - 40
E-Mail: t.petersen(at)claudiaschulzpr.de
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