(ots) -
Mit den DC Super Hero Girls startet Egmont gemeinsam mit Warner
Bros. Consumer Products und DC Entertainment das neue DC Super Hero
Girls-Magazin. Ab 27.07. ist das neue Heft vollgepackt mit
heldenhaften Comics, starken Rätseln und supercoolen Activity-Seiten
im Handel erhältlich.
Als besonderes Highlight enthält das Magazin zum Start eine DVD
mit der 1. und 2. Staffel der DC Super Hero Girls.
Mit den DC Super Hero Girls begleiten die jungen Leserinnen ihre
weiblichen Superheldinnen und schurken in ihren Teenager-Jahren beim
Entdecken Ihrer Superkräfte. Die DC Super Hero Girls unterstützen das
zeitgenössische, weibliche Rollenbild, das den Charakter und das
Selbstbewusstsein der jungen Mädchen prägt. Zudem werden die Mädchen
dazu angeregt, auch ihr eigenes Potential zu entdecken.
Neben Wonder Woman, Supergirl und Batgirl übernehmen vor allem
Harley Quinn, Poison Ivy, Bumblebee, Starfire und Katana eine
tragende Rolle im Heft.
Das Magazin erscheint zweimonatlich und richtet sich vorwiegend an
Mädchen im Alter von sechs bis zehn Jahren sowie ältere Fans des
DC-Universums.
Für die Vermarktung des Magazins ist die hauseigene
Vermarktungsunit Egmont MediaSolutions verantwortlich. Der
Anzeigenpreis für eine Seite beträgt 5.900 Euro, der Anzeigenschluss
für die nächste erreichbare Ausgabe ist am 17.08.2017. Weitere
Informationen und Termine zur Vermarktung: Dirk Eggert, Head of Media
Sales, E-Mail: d.eggert(at)egmont.de
Ãœber DC Entertainment:
DC Entertainment, die Heimat mehrerer DC Comic Ikonen (wie z.B.
Superman, Batman, Green Lantern, Wonder Woman, Flash, etc.), von
Vertigo (Sandman, Fables, etc.) und MAD, ist die Kreativabteilung,
die für die strategische Integration von Warner Bros. und Time Warner
zuständig ist. DC Entertainment arbeitet eng mit den führenden Warner
Bros. Abteilungen zusammen, um die Geschichten und Charaktere über
alle Medienkanäle hinweg zu vermarkten, u.a. im Film- und TV-Bereich,
bei Consumer Products, Home Entertainment und Interactive Games.
Darüber hinaus werden jedes Jahr Tausende von Graphic Novels und
Magazinen veröffentlicht. DC Entertainment ist der größte
englischsprachige Herausgeber von Comicbüchern weltweit.
Ãœber Warner Bros. Consumer Products:
Warner Bros. Consumer Products, eine Warner Bros. Entertainment
Company, ist eines der weltweit führenden Lizenz- und
Merchandisingunternehmen.
DC SUPER HERO GIRLS and all related characters and elements are
trademarks of and © DC Comics. Super Heroes is a trademark co-owned
by DC Comics. (s17)
Pressekontakt:
Christian Fränzel
Product & PR Manager
Egmont Ehapa Media GmbH
Fon +49 (0)30/ 24 00 80
E-Mail c.fraenzel(at)egmont.de
Original-Content von: Egmont Ehapa Media GmbH, übermittelt durch news aktuell