PresseKat - Was wünschen sich Urlaub in Zukunft?

Was wünschen sich Urlaub in Zukunft?

ID: 1512335

Thomas Cook veröffentlicht ersten Holiday Report

(firmenpresse) - Oberursel, 23. Juni 2017 - Thomas Cook bietet Gästen mit der Produktvielfalt seiner einzelnen Veranstaltermarken schon heute eine Vielzahl an Urlaubsoptionen für jeden Wunsch und jede Zielgruppe, damit die wertvollsten Wochen des Jahres unvergesslich bleiben. Doch was wünschen sich Kunden in Zukunft für ihren Urlaub? Wie sieht der Urlaub von morgen für sie aus? Was wird eventuell wichtiger, auf was kann verzichtet werden? Thomas Cook hat seine Kunden dazu in einer repräsentativen Erhebung befragt und die Erkenntnisse heute im ersten Thomas Cook Holiday Report veröffentlicht.



Für die Erstellung des Thomas Cook Holiday Reports haben sich zuerst Reiseexperten aus unterschiedlichen Branchen Gedanken darüber gemacht, wie sich aktuelle gesellschaftliche Trends auf die zukünftige Urlaubsplanung auswirken könnten und welche Konzepte daraus hervorgehen könnten. "Da wir unsere Kunden bei allem, was wir tun, in den Mittelpunkt stellen - ganz nach unserer Philosophie "customer at our heart" - hat uns natürlich auch ihre Meinung zu den erarbeiteten Ideen interessiert", sagt Stefanie Berk, Geschäftsführerin Thomas Cook Central Europe & East. Aus den entworfenen Konzepten wurden deshalb Fragen abgeleitet, die in einer repräsentativen Umfrage rund 1.000 deutschen Thomas Cook-Kunden gestellt wurden. Die Umfrageergebnisse dienten als Grundlage für die insgesamt fünf Kapitel des Thomas Cook Holiday Reports.



Die Kapitel behandeln, warum Funkstille im Urlaub nicht gefragt ist, was Familien im Urlaub besonders schätzen, warum Reiseangebote nach Maß immer beliebter werden, was Anbieter und Urlauber von Nachhaltigkeit halten und warum die Zukunft des Reisens nahtlos ist. Passende Experteninterviews ergänzen die jeweiligen Kapitel. Am Ende wagt das weltweite tätige Unternehmen zudem einen Blick über den Tellerrand und beleuchtet die Frage, was europäische Urlauber eint und was sie unterscheidet.



"Wir möchten unseren Kunden heute und in Zukunft genau die Reise bieten, die sie sich wünschen. Deshalb werden wir uns natürlich an den durch den Report gewonnenen Erkenntnissen orientieren und daran arbeiten, die Wünsche unserer Kunden umzusetzen und in unser Produkt einfließen zu lassen", sagt Stefanie Berk.







Der Thomas Cook Holiday Report ist online abrufbar unter http://tc-url.de/holrep und kann in der Druckversion angefordert werden via E-Mail an unternehmenskommunikation(at)thomascook.de.



Hinweis an die Redaktionen: Diese und weitere Meldungen finden Sie auch unter www.thomascook.de/unternehmen/newsroom

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Thomas Cook GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Thomas Cook Group plc, die an der Londoner Börse notiert ist. Die Thomas Cook GmbH deckt in Deutschland den gesamten Bereich touristischer Leistungen für verschiedene Zielgruppen ab. Zum Unternehmen gehören mit Neckermann Reisen, Thomas Cook, Öger Tours, Bucher Last Minute und Air Marin führende und renommierte Veranstaltermarken sowie die Ferienfluggesellschaft Condor.



PresseKontakt / Agentur:

Thomas Cook GmbH
Irene Schechinger
Thomas-Cook-Platz 1
61440 Oberursel
unternehmenskommunikation(at)thomascook.de
06171 65 1700
www.thomascook.de/unternehmen



drucken  als PDF  an Freund senden  London ist die beliebteste Metropole für Geschäftsreisende aus Deutschland und der Schweiz London ist die beliebteste Metropole für Geschäftsreisende aus Deutschland und der Schweiz
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 19.07.2017 - 11:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1512335
Anzahl Zeichen: 2929

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Irene Schechinger
Stadt:

Oberursel


Telefon: 06171 65 1700

Kategorie:

Urlaub & Reisen



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Was wünschen sich Urlaub in Zukunft?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Thomas Cook GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

"Best Ager" auf Reisen ...

Unter dem Begriff "Best Ager" versteht die Reisebranche eine immer wichtiger werdende, äußerst interessante Zielgruppe ab einem Alter von 50, 55 oder 60 plus. Viele von ihnen können sich in dieser Lebensphase mehr leisten als in jüngere ...

Neue Familienrundreisen auf der Fernstrecke ...

Oberursel, 8. August 2017 - Erstmals ab November 2017 bieten Thomas Cook Signature und Neckermann Reisen Rundreisen für Familien auf der Fernstrecke an. Durch Südafrika führt die Mietwagenrundreise "Gartenroute für große und kleine Entdecke ...

Alle Meldungen von Thomas Cook GmbH